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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kikkasai
  Verlag Shinojo
  Autor Shinozaki Takahiro
  Grafik Neiko Kotori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ jp 2017
  Würfel
Kikkasai

Kikkasai

 

Die erste Runde im jährlichen Chrysanthemen-Wettbewerb! Man kombiniert Würfel damit Blumen wachsen. Je nach Spieleranzahl sind 5-10 Chrysanthemenwürfel in weiß, gelb und orange sowie 2-4 schwarze Würfel als Joker im Beutel. Ein Würfel wird gezogen und für den Trend der Runde gewürfelt und jeder zieht zwei Würfel und würfelt sie hinter seinem Schirm. Dann zieht jeder immer einen Würfel, würfelt ihn und tauscht ihn gegen einen der Würfel hinter dem Schirm aus oder wirft den Würfel ab - andere können diese Würfel für Blüte nutzen - oder kündigt Würfelkombinationen als Blüte für Punkte an; mit Boni für Übereinstimmung zum Trend.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Shinojo / Japon Brand 2017

Autor: Takahiro Shinozaki

Gestaltung: Kotori Neiko

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Rules: de en fr jp * In-game text: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Card Game Series I
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

Kings Plate Card Game Set I

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

Kartenvariante

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Card Game Series II
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

Kings Plate Card Game Set II

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

Kartenvariante

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Card Game Series III
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege - Karten
Kings Plate

Kings Plate Card Game Set III

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

Kartenvariante

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Classic
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

King‘s Plate

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kniffel Duell ( Clever kobeln - Würfel gegen Würfel )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ 2001
  Würfel - Lauf
Kniffel Duell

Kniffel Duell

 

Es gibt Spiele, die kennt jeder. "Kniffel" ist einer dieser Klassiker. Maureen Hiron hat jetzt das bekannte Spielprinzip um 'Zwilling', 'Full House' und 'Chance' auf ein Brettspiel für bis zu acht Spieler übertragen, die in zwei Teams gegeneinander um die Wette würfeln. Im Spiel sind neun Duell-Figuren, die jede Mannschaft von der Mitte des Spielplans in die eigene rote Gewinnzone zu ziehen versucht. Wer zuerst gleichzeitig drei Figuren in seine rote Gewinnzone bringt, hat das Kniffel Duell  gewonnen. Die gewürfelten Punkte und deren Kombinationen  bestimmen die Bewegungen der Spielfiguren, die jeder Spieler in seinem Zug bewegen kann. Und damit kommt Taktik ins Spiel, man muss überlegen, ob man mit den Würfelergebnissen offensiv auf die eigene rote Zone zumarschiert oder ob man defensiv die Figuren vor dem vorzeitigen Einlauf in die gegnerische Gewinnzone absichert.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 30 min * ca. 15 € * 49059, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kolejka
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Madaj Karol
  Grafik Baranowska Natalia Malesinska Marta Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de 2015
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation
Kolejka

Kolejka

 

Im Polen der 80er Jahre versuchen die Spieler die auf ihren Einkaufszetteln genannten Waren und Lebensmittel einzusammeln und müssen dazu sich dazu in die verschiedensten Warteschlangen einreihen. Eine Spielrunde umfasst einen Tag und besteht aus den Phasen Anstellen, Warenlieferung, Drängelei, Ladenöffnung, Tauschen auf dem Markt und Aufräumen. Wer als Erster alle Waren seines Einkaufszettels beschafft hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage 2015

 

Historische Simulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Karol Madaj

Gestaltung: Natalia BaranowskaMarta Malesińska, Sabine Kondirolli

Bearbeitung: Britta Stöckmann

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87892 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort Wirbel ( Das schnellste Wortspiel der Welt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik Tapiro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2000
  Wort - Denk
Kreuzwort-Wirbel

Kreuzwort-Wirbel

 

Bei diesem Wort-Spiel müssen alle schnell und gleichzeitig denken, Herzstück des Spiels ist ein Zeitgeber: Man hat 30 Sekunden Zeit um aus 6 Buchstaben ein 5-buchstabiges Wort zu bilden, wenn der Timer brummt, gibt man einen Buchstaben an den Nachbarn weiter, zieht 2 neue, hat 30 Sekunden Zeit für Wörter aus 7 Buchstaben, usw. bis man nach 5 Minuten hoffentlich alle 22 Buchstaben in Kreuzwort-Form untergebracht hat. Umarrangieren ist jederzeit möglich. Am Ende gibt es Punkte für die Buchstabenwerte, 1 für schwarz, 3 für grün und 5 für rot.

 

Wortratespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Tom Kremer * Grafik: nicht genannt * ca. 15 min * 2000 8, Winning Moves, Deutschland, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kunitori! ( Kessen: The Battle of Moegahara )
  Verlag Arclight Games
  Autor Kawamura Yukio Suzuki Gin'ichiro
  Grafik Shizukuishi Kazuna Naruzawa Jun'ichi Miki Miyashita COMTA Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 16+ jp en 2011
  Karten - Deckbau - Konflikt/Simulation
Kunitori! Kessen: The Battle of Maegahara

Kunitori!

Kessen: The Battle of Moegahara

 

Als Feudallord kämpft man in einer der beiden Fraktionen n in der Schlacht von Moegahara um die Aufteilung der Ländereien. Man beginnt mit acht Karten und kauft Karten aus dem Pool, bis dann die Armeen an der Front aufmarschieren. Ein Zug besteht aus den Phasen Action - Karten aus der Hand spielen, Kaufen - Karten aus dem Vorrat kaufen, Aufmarsch - Truppen aufs Schlachtfeld schicken und Aufräumen - Karten abwerfen und Hand erneuern.

Stand-alone Titel in der Kunitori! Serie, KEINE Erweiterung.

 

Deckbauspiel für 2,4 oder 6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Arclight 2011

Autor: Yukio Kawamura, Gin'ichiro Suzuki

Gestaltung: Shizukuishi Kazuna, Jun'ichi Naruzawa, Miyashita Miki, COMTA, Team

Web: www.arclight.co.jp

Art. Nr.: 4 543225 45741 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Stanza
  Verlag Quined Games
  Autor Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo
  Grafik Vohwinkel Konstantin
  Redaktion Schemaille Michael Quispel Arno Mulders Paul van der Helder Max
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2019
  Such/Sammel/schauen - Worker Placement
La Stanza

La Stanza

 

Renaissance, Prestige und Gönner! Man geht 1 bis 4 Felder weit und legt das erreichte Personenplättchen auf Platz 1 der Rekrutierungsleiste. Danach wählt man Disziplin aktivieren oder Einkommen oder Passen. Eine Disziplin aktiviert man mit Einstellen einer Person der Disziplin plus eigener Anwesenheit im Saal oder Abgeben eines Günstlings. Säle bringen Einkommen, Belohnungen für Bücher, mehr Stärke bei Aktivierungen, Erschaffen von Kunstwerken, Unterstützung durch Gönner oder Boni. Nach Spieler +1 Runden + drei Zügen wertet man Meisterwerke, Einkommen, Bücher, Passen, Boni, Mehrheiten im Saal der Boni und Museumswert minus umgedrehter Mäzen.

 

Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade

Gestaltung: Konstantin Vohwinkel

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Masterprint 24

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + es * Text im Spiel: nein

 

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