Seite 12 von 22 ..1/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kikkasai | ||||||
Verlag | Shinojo | |||||
Autor | Shinozaki Takahiro | |||||
Grafik | Neiko Kotori | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Kikkasai
Die erste Runde im jährlichen Chrysanthemen-Wettbewerb! Man kombiniert Würfel damit Blumen wachsen. Je nach Spieleranzahl sind 5-10 Chrysanthemenwürfel in weiß, gelb und orange sowie 2-4 schwarze Würfel als Joker im Beutel. Ein Würfel wird gezogen und für den Trend der Runde gewürfelt und jeder zieht zwei Würfel und würfelt sie hinter seinem Schirm. Dann zieht jeder immer einen Würfel, würfelt ihn und tauscht ihn gegen einen der Würfel hinter dem Schirm aus oder wirft den Würfel ab - andere können diese Würfel für Blüte nutzen - oder kündigt Würfelkombinationen als Blüte für Punkte an; mit Boni für Übereinstimmung zum Trend.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Shinojo / Japon Brand 2017 Autor: Takahiro Shinozaki Gestaltung: Kotori Neiko Web: www.japonbrand.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Rules: de en fr jp * In-game text: no
|
||||||
Seite 12 von 22 ..2/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kings Plate Card Game Series I | ||||||
Verlag | Japon Brand | |||||
Autor | Kaneko Hiroki | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Kings Plate Card Game Set I
Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet. Kartenvariante
Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japon Brand 2011 Autor: Hiroki Kaneko Web: http://japonbrand.games-jp.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 22 ..3/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kings Plate Card Game Series II | ||||||
Verlag | Japon Brand | |||||
Autor | Kaneko Hiroki | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Kings Plate Card Game Set II
Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet. Kartenvariante
Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japon Brand 2011 Autor: Hiroki Kaneko Web: http://japonbrand.games-jp.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 22 ..4/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kings Plate Card Game Series III | ||||||
Verlag | Japon Brand | |||||
Autor | Kaneko Hiroki | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege - Karten | ||||||
Kings Plate Card Game Set III
Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet. Kartenvariante
Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japon Brand 2011 Autor: Hiroki Kaneko Web: http://japonbrand.games-jp.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 22 ..5/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kings Plate Classic | ||||||
Verlag | Japon Brand | |||||
Autor | Kaneko Hiroki | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
King‘s Plate
Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.
Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japon Brand 2011 Autor: Hiroki Kaneko Web: http://japonbrand.games-jp.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 22 ..6/220 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kniffel Duell ( Clever kobeln - Würfel gegen Würfel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Kniffel
Duell Es gibt
Spiele, die kennt jeder. "Kniffel" ist einer dieser Klassiker.
Maureen Hiron hat jetzt das bekannte Spielprinzip um 'Zwilling', 'Full House'
und 'Chance' auf ein Brettspiel für bis zu acht Spieler übertragen, die in zwei
Teams gegeneinander um die Wette würfeln. Im Spiel sind neun Duell-Figuren, die
jede Mannschaft von der Mitte des Spielplans in die eigene rote Gewinnzone zu
ziehen versucht. Wer zuerst gleichzeitig drei Figuren in seine rote Gewinnzone
bringt, hat das Kniffel Duell gewonnen.
Die gewürfelten Punkte und deren Kombinationen
bestimmen die Bewegungen der Spielfiguren, die jeder Spieler in seinem
Zug bewegen kann. Und damit kommt Taktik ins Spiel, man muss überlegen, ob man
mit den Würfelergebnissen offensiv auf die eigene rote Zone zumarschiert oder
ob man defensiv die Figuren vor dem vorzeitigen Einlauf in die gegnerische
Gewinnzone absichert. Würfelspiel
* 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 30 min * ca. 15 € *
49059, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße
16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
Seite 12 von 22 ..7/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kolejka | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Madaj Karol | |||||
Grafik | Baranowska Natalia Malesinska Marta Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Kolejka
Im Polen der 80er Jahre versuchen die Spieler die auf ihren Einkaufszetteln genannten Waren und Lebensmittel einzusammeln und müssen dazu sich dazu in die verschiedensten Warteschlangen einreihen. Eine Spielrunde umfasst einen Tag und besteht aus den Phasen Anstellen, Warenlieferung, Drängelei, Ladenöffnung, Tauschen auf dem Markt und Aufräumen. Wer als Erster alle Waren seines Einkaufszettels beschafft hat, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage 2015
Historische Simulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Karol Madaj Gestaltung: Natalia Baranowska, Marta Malesińska, Sabine Kondirolli Bearbeitung: Britta Stöckmann Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87892 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr jp pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 22 ..8/220 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kreuzwort Wirbel ( Das schnellste Wortspiel der Welt! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Wort - Denk | ||||||
Kreuzwort-Wirbel Bei diesem
Wort-Spiel müssen alle schnell und gleichzeitig denken, Herzstück des Spiels
ist ein Zeitgeber: Man hat 30 Sekunden Zeit um aus 6 Buchstaben ein
5-buchstabiges Wort zu bilden, wenn der Timer brummt, gibt man einen Buchstaben
an den Nachbarn weiter, zieht 2 neue, hat 30 Sekunden Zeit für Wörter aus 7
Buchstaben, usw. bis man nach 5 Minuten hoffentlich alle 22 Buchstaben in
Kreuzwort-Form untergebracht hat. Umarrangieren ist jederzeit möglich. Am Ende
gibt es Punkte für die Buchstabenwerte, 1 für schwarz, 3 für grün und 5 für rot. Wortratespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Tom Kremer *
Grafik: nicht genannt * ca. 15 min * 2000 8, Winning |
||||||
Seite 12 von 22 ..9/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kunitori! ( Kessen: The Battle of Moegahara ) | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kawamura Yukio Suzuki Gin'ichiro | |||||
Grafik | Shizukuishi Kazuna Naruzawa Jun'ichi Miki Miyashita COMTA Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 16+ | jp en | 2011 | ||
Karten - Deckbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Kunitori! Kessen: The Battle of Moegahara
Als Feudallord kämpft man in einer der beiden Fraktionen n in der Schlacht von Moegahara um die Aufteilung der Ländereien. Man beginnt mit acht Karten und kauft Karten aus dem Pool, bis dann die Armeen an der Front aufmarschieren. Ein Zug besteht aus den Phasen Action - Karten aus der Hand spielen, Kaufen - Karten aus dem Vorrat kaufen, Aufmarsch - Truppen aufs Schlachtfeld schicken und Aufräumen - Karten abwerfen und Hand erneuern. Stand-alone Titel in der Kunitori! Serie, KEINE Erweiterung.
Deckbauspiel für 2,4 oder 6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Arclight 2011 Autor: Yukio Kawamura, Gin'ichiro Suzuki Gestaltung: Shizukuishi Kazuna, Jun'ichi Naruzawa, Miyashita Miki, COMTA, Team Web: www.arclight.co.jp Art. Nr.: 4 543225 45741 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 22 ..10/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
La Stanza | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | Schemaille Michael Quispel Arno Mulders Paul van der Helder Max | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr nl | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
La Stanza
Renaissance, Prestige und Gönner! Man geht 1 bis 4 Felder weit und legt das erreichte Personenplättchen auf Platz 1 der Rekrutierungsleiste. Danach wählt man Disziplin aktivieren oder Einkommen oder Passen. Eine Disziplin aktiviert man mit Einstellen einer Person der Disziplin plus eigener Anwesenheit im Saal oder Abgeben eines Günstlings. Säle bringen Einkommen, Belohnungen für Bücher, mehr Stärke bei Aktivierungen, Erschaffen von Kunstwerken, Unterstützung durch Gönner oder Boni. Nach Spieler +1 Runden + drei Zügen wertet man Meisterwerke, Einkommen, Bücher, Passen, Boni, Mehrheiten im Saal der Boni und Museumswert minus umgedrehter Mäzen.
Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade Gestaltung: Konstantin Vohwinkel Web: www.quined.nl Art. Nr. Masterprint 24
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl + es * Text im Spiel: nein
|
||||||