Seite 1 von 3 ..1/21 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Adel verpflichtet ( The Great Bluffing Game of Thieves, Lords & Detectives ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Seidlein C.V. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 1991 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Seite 1 von 3 ..2/21 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Carpe Astra ( Seize the Stars ) | ||||||
Verlag | Reiver Games | |||||
Autor | Cheatham Ted Pope Jackson | |||||
Grafik | Aidley R.H. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Seite 1 von 3 ..3/21 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CREDO! | ||||||
Verlag | CHAOSIUM INC. | |||||
Autor | Gidlow Chris V. BROOKE NICK | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 12+ | 1993 | ||||
Seite 1 von 3 ..4/21 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geheimnis der Tiroler Berge ( Suchen, Berge verscieben und dabei Tirols Schätze finden ) | ||||||
Verlag | Tirol Werbung | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Foidl Natascha | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
Seite 1 von 3 ..5/21 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DER WEISSE HAI | ||||||
Verlag | SPIEL | |||||
Autor | Lidl Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | 1979 | |||||
Seite 1 von 3 ..6/21 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Der zerstreute Pharao ( 25 Jahre Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Knitek IDL KniffDesign Mausreiter= Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Hemme Lothar Weiß Frank | |||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2022 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt: Sandsturm dreht das Spiel um 90 Grad, Skorpion lässt jeden Spieler reihum eine Pyramide verschieben, bis ein Schatz gefunden wird, der Finder muss einen seiner Schätze abgeben. Superkräfte erlaubt Verschieben einer Pyramiden-Reihe, und bei Duell versuchen zwei Spieler den Schatz des anderen zu finden. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. Mit Regel für Solo-Spiel und Erweiterungen „Fluch der Sphinx“ mit Minuspunkten und „Die verschollenen Forscher“ mit Retten von Forschern aus der Pyramide. Neuauflage zum 25 Jahr Jubiläum, mit Glanzfolie und zwei Sonderkarten.
Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6 Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele 2007, # 26 426 1
Such- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Gunter Baars Redaktion: Lothar Hemme, Frank Weiß Gestaltung: Chris Mitchell, IDL, Mausreiter = Martin Knorpp, Kinetik, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 316 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..7/21 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Flieg Schweinchen, flieg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | PlayMonster Group / Vandenbrouke Kim | |||||
Grafik | Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flieg Schweinchen, flieg
Schweinchen lieben Matsch! Also ab mit ihnen ins Schlammbad! Alle Schweinchen werden gleichmäßig verteilt und mit dem Trampolin geschleudert, bis eines in der Matschgrube landet. Wer das erfolgreiche Schweinchen geschleudert hat, bekommt einen Matschkuchen, die Schweinchen werden neu verteilt, usw. bis alle Matschkuchen vergeben sind. Es gewinnt, wer die meisten Matschkuchen gesammelt hat.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / PlayMonster Games 2024 Lizenz: PlayMonster Games 20243 Autor: Kim Vandenbrouke Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Michae Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883629
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it ko pl uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..8/21 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Gutenberg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Cioch Kararzyna Wisniewski Wojciech | |||||
Grafik | Moskalewicz Michal Parczewska Malgorzata Szlapa Rafal | |||||
Redaktion | Jurzysta Krzysztof Redwan Aleksander Wójtowicz Joanna Weidl Joseph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Gutenberg
Spieler sind Druckpioniere, die Aufträge für Bände erwerben und erfüllen, Druckereien verbessern und Unterstützung von Gönnern erhalten. All dies gibt Ruhmespunkte und man gewinnt mit den meisten. In jeder von sechs Runden werden Schritte abgewickelt: 1. Zahnräder drehen, 2. Planen, 3. Pläne ausführen - Aufträge nehmen, Tinte nehmen, Spezialfähigkeiten entwickeln, Druckerei verbessern oder Unterstützung, 4. Aufträge erfüllen und 5. Nächste Runde vorbereiten. Nach sechs Runden wertet man noch verbliebene Gulden und Spezialeigenschaften sowie Unterstützungskarten. Mit Automa Charakter für Solospiel oder ein Spiel zu zweit oder zu dritt.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Kararzyna Cioch, Wojciech Wiśniewski Gestaltung: Michał Moskalewicz, Małgorzata Parczewska, Rafał Szlapa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882653
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..9/21 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ice Flow | ||||||
Verlag | Ludorum Games | |||||
Autor | Conrad Dean Streets John | |||||
Grafik | Aidley Rich | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 11+ | de en fr | 2008 | ||
Setz-/Position - Rennspiel - Lauf | ||||||
Seite 1 von 3 ..10/21 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
It's alive! | ||||||
Verlag | Reiver Games | |||||
Autor | Berlinger Yehuda | |||||
Grafik | Aidley R.H. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | en de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||