![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..1/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nada | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Blue Orange HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2013 | ||
Würfel | ||||||
Nada
Man würfelt sechs weiße und sechs orange Würfel; wer zuerst ein Symbol sieht, das auf mindestens einem weißen und einem orangen Würfel vertreten ist, nennt es, nimmt alle diese Würfel und würfelt alle restlichen Würfel. Wer nun ein Symbol auf beiden Würfelfarben findet, nimmt die entsprechenden Würfel usw. Wer als Erster erkennt, dass es keine gleichen Symbole in beiden Farben gibt und Nada ruft, bekommt die restlichen Würfel am Tisch. Wer einen Fehler macht, setzt aus. Bei gleichzeitigem Rufen mehrerer Spieler werden alle Würfel neu gewürfelt. Alle notieren die Anzahl gewonnener Würfel, nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Lizenz: Blue Orange Gestaltung: Blue Orange, Team Huch Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 900531 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..2/89 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neuron | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2010 | ||
Lege | ||||||
Neuron
Zwei Arten von Neuron-Plättchen haben einzigartige Kombinationen von Wegen und Sackgassen – Sechsecke = Hexagons und Quadrate, man spielt mit einer der beiden Formen. Ein Spiel besteht aus so vielen Einzelspielen wie es Mitspieler gibt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Ein Zug beseht aus Plättchen legen, Wertung und Plättchen nachziehen. Angelegt wird Kante an Kante an mindestens ein schon liegendes Plättchen, Tests und nachträgliches Umlegen sind nicht erlaubt. Alle vom neuen Plättchen ausgehenden Wege werden gewertet, 1 Punkt pro Streckenteil, das neue Plättchen wird nicht gewertet.
Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Huch & friends * 876904, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..3/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
OverbooKing | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Landini Filippo | |||||
Grafik | Fiore GmbH Huch! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
OverbooKing
Der König will feiern, doch die Gäste haben zu lange mit Buchen gewartet und nun gibt es zu wenige Zimmer. Man versucht, seine Gäste in den Hotels unterzubringen und plant, welche Gäste in die Warteschlange kommen und welche an die Hintertür. Man hat ein Deck Gästekarten als verdeckten Stapel, Hotels = Spieleranzahl liegen aus. In jeder der vier Runden im Spiel werden 1) Gästekarten angelegt, dabei ist Platz für vier Karten in der Warteschlange und zwei an der Hintertür. 2) Buchungen überprüft - Gäste in der Warteschlange möchten buchen, für Gäste an der Hintertür werden Spezialfähigkeiten aktiviert. Der Erste an der Hintertür erhält sofort das Siegpunktblättchen. Für die Buchungen der Warteschlange – Hotels können spezielle Buchungsregeln haben - werden zunächst Gäste aus Aktivierungen der Hintertür gezählt, dann reihum Betten für die Karten in der Warteschlange in absteigender Reihenfolge der benötigten Betten. Wer buchen konnte, nimmt die Karte zu sich. Karten ohne Betten wirft man ab. Nach vier Runden wertet man Siegpunktplättchen, Münzen auf gesammelten Gästekarten und Boni für Sets gleicher Wappen,
Positionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Lizenz: studiogiochi Autor: Filippo Landini Gestaltung: Fiore GmbH, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 578
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr hu it ja ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..4/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pfannen-Pannen | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Palettti Grafik HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pfannen-Pannen
Drei Pfannen jedes Spielers ragen mit dem Stiel über die Tischkante, jeder hat ein - doppelseitiges - Plättchen mit Gerichten in der Pfanne. Karten für Bestellungen und Pannen werden gemischt gestapelt. Die oberste Karte liegt aus, alle spielen gleichzeitig und müssen die abgebildeten Gerichte in der richtigen Reihenfolge ausliegen haben. Dazu vertauscht man Pfannen und/oder wendet Plättchen in den Pfannen durch Hochwerfen und Fangen mit der Pfanne, danach müssen sie völlig innerhalb der Pfanne liegen. Wer als Erster fertig ist, bekommt die Karte. Für eine Pannenkarte muss man sein Gericht mit dieser Panne als Erster finden.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2017 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: Paletti Grafik Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87975 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..5/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pungi | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten | ||||||
Pungi
Wertvolle Schlangen fangen! Man hat pro Runde fünf Tierkarten auf der Hand und eine Anzahl Schlangen = Anzahl Mitspieler liegen aus. Alle Spieler legen reihum eine Tierkarte verdeckt aus, die häufigste Tierart hat Vorrang. Dann wird aufgedeckt und man bekommt Schlangenkarten in Reihenfolge von Vorrang und Zahlenwert gespielter Tiere. Können nicht mehr genug Schlangen für eine Runde ausgelegt werden, macht jeder Schlangenbeschwörer eine negative Schlange positiv, hat man aber keine negative Schlange, dreht er eine positive auf negativ um! Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & Friends 2017 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879868
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..6/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
RaBATz! | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Limberger Patricia HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Karten - Merk - Familie | ||||||
RaBaTz!
Man hat drei Karten auf der Hand, legt als aktiver Spieler eine vor sich aus und und zieht nach. Glaubt man, dass in einem Stapel drei gleiche Monster zu finden sind, legt man die Figur vor dem Spieler und nennt das Monster. Hat man recht, bekommt man diese Karten als Punkte. Wenn nicht, behält der Spieler die vermuteten Karten selbst als PUnkte. Glaubt man, dass nach dem Spielen einer Karte drei Monster im eigenen Stapel sind, kann man im nächsten Zug das Monster nennen. Hat man recht, behält man die Karten als Punkte; wenn nicht, gehen sie aus dem Spiel. Sind alle Karten verbraucht, zählt man seine gewonnenen Karten und gewinnt mit den Meisten. Als Variante kann man nach jedem Monster Finden den Stein umdrehen und so abwechselnd Monster und Musikinstrumente suchen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Patricia Limberger Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..7/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rajas of the Ganges Cards & Karma | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Huch! atelier198 | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de en fr nl | 2024 | ||
Karten - Bau Spiel - Würfel | ||||||
Rajas of the Ganges Cards & Karma
Bauen und handeln am Ganges für Ruhm und Reichtum! Karten sind auf der Vorderseite Gebäude, Schiffe, Ware oder Palastaktion und zeigen ein farbiges Würfelsymbol; auf der Rückseite der Karten ist ein Würfelwert dieser Farbe abgebildet, und man kann die Karte dementsprechend als Würfelkarte nutzen. In einer Runde hat man in zwei Durchgängen reihum je einen Zug für eine von fünf Aktionen: Würfelkarte nehmen, Gebäudekarte nehmen, Schiffskarte nehmen, Warenaktionskarte nehmen oder Palastaktionskarte nehmen. Karten werden mit passenden Würfelkarten bezahlt, entweder in der geforderten Farbe oder im exakten Wert, im Fall von Farbe ist überzahlen möglich, es gibt kein Wechselgeld. Gebäude in der Auslage bringen Ruhm-Token, Waren bringen Münzen, Schiffs- und Palastaktionskarten bringen Belohnungen. Für 3 Ruhm-Token oder 6 Münzen dreht man eine Karte der Zählleiste um und erhält einen Bonus. Hat jemand alle sechs Zählleistenkarten umgedreht, gewinnt man am Ende der Runde wenn man als Erster die Strecke umdrehen konnte. Gleichstände werden über Ruhmtoken, Münzen und eventuell noch Karma aufgelöst.
Karten-Version von Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Vertrieb USA: r&r Games Autor: Inka Brand, Markus Brand Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Dennis Lohausen, Huch!, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883568
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr nl * Regeln: de en es fr nl pl pt zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..8/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rollo ( A Yatzee Gamer ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2021 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Rollo
Würfelklassiker mit Tiermotiven - Eichhörnchen, Eule, Fisch, Frosch, Hase und Vogel; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Man füllt in der oberen Blatthälfte die Reihen mit möglichst vielen Tiersymbolen für Pfotenpunkte, in der unteren Blatthälfte punktet man mit Kombinationen von Tieren analog zu Poker-Kombinationen. In Varianten kann man Kombinationen festlegen, z.B. Tiere aus verschiedenen Lebensräumen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..9/89 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rollo Circus | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Team Huch! | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Rollo Circus
Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Team Huch Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882523
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..10/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shaun das Schaf Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brückner Steffen | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shaun das Schaf Das Kartenspiel
Die Tiere der Mossy Bottom Farm wollen ein möglichst schönes Gruppenfoto machen! 90 Karten zeigen Shaun und seine Freunde, in den Farben Grün, Blau und Orange. Man hat drei Karten und legt eine davon vor sich oder vor einen Spieler; dabei kann man neue Auslagen beginnen oder vorhandene Auslagen vergrößern oder vorhandene Karten abdecken. Zwei Stapel mit gleicher Zahl werden übereinandergelegt. Hat jemand sechs Stapel oder der Zugstapel ist leer, addieren alle Spieler mit drei Farben in ihrer Auslage die Werte ihrer obersten Karten in den Stapeln. werten alle Spieler ihre Auslage, die drei Kartenfarben in ihrer Auslage haben. Erreicht jemand 150 Punkte, gewinnt man mit den meisten.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2019 Autor: Steffen Brückner Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |