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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roar! ( Fang das Monster )
  Verlag Trefl
  Autor Spala Hubert
  Grafik Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Roar!

Roar!

 

Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.

 

Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Hubert Spala

Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala

Web: http://roarthegame.com

Art.Nr.:  01377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roman Taxi ( A race for riches - in Rome! )
  Verlag Bucephalus Games
  Autor McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy Huber Karl Tibbles Dan
  Grafik Herbert Paul Aensland Zannah Lacefield Phil Tibbles Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ en 2009
  Rennspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rorschach ( The Inkblot Party Gayme )
  Verlag Bucephalus Games
  Autor McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy Huber Joe Tibbles Dan
  Grafik Vaillancourt Mike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 8+ en 2008
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie - Party
Rorschach

Rorschach

The Inkblot Party Game

 

Kreatives Rate- und Kommunikationsspiel mit den Bilder des Rorschach Tests; Bilder = Spieler minus 1 liegen aus. Die erste Frage wird vorgelesen und jeder wählt geheim eines der Bilder, das der Frage am besten entspricht und markieren dies geheim mit dem 8-seitigen Würfel. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt: Man bekommt einen Chip in der Farbe des Spielers, dessen Antwort man ebenfalls gewählt hat; ist man mit einer Antwort allein, bekommt man einen Chip der eigenen Farbe. Dann kann diskutiert werden. Man gewinnt mit einem Chip jeder Farbe. Varianten angegeben.

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bucephalus Games 2008

Autor: Stephen McLaughlin, Jeremy Holcomb, Joe Huber, Dan Tibbles

Gestaltung: Mike Vaillancourt

Web: www.bucephalus.biz

Art. Nr.: BUG-008

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Saeculum ( Das Zeitleisten-Spiel Geschichte )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Rollfing Hubertus
  Grafik Birkholz Sarah Smit Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 12+ de 2008
  Wort
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sambesi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 1994
  Setz-/Position - Lauf - Such/Sammel/schauen
SAMBESI

SAMBESI

 

Sandro Säbel, ein berüchtigter Tierfänger, hat sich die wilden Tiere eingefangen und hält sie in einer Grube gefangen, weil er sie verkaufen will. Die Spieler versuchen, die Tiere zu befreien und nach einer wilden Verfolgungsjagd auf dem Sambesi in ihre angestammten Jagd- und Weidegründe zurückzubringen. Der Spieler am Zug würfelt mit beiden Würfeln, führt zuerst seinen Spielerzug aus und bewegt dann ein Tierfängerboot. Mit einer Zahl kann der Spieler eine seiner Figuren oder ein Rettungsboot mit einer seiner Figuren bewegen, oder den Hubschrauber benutzen. D

Erreicht ein Rettungsboot den Lebensraum eines Tieres an Bord, darf das Tier an Land gehen, jedes gefangene Tier bewegt Sandro Säbel um ein Feld zur Grube, erreicht er die Grube, endet das Spiel, oder auch, wenn alle Tiere befreit sind.

 

Safarispiel * Grüne Serie Familienspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hermann Huber * 4312, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scream Machine
  Verlag Jolly Roger Games
  Autor Huber Joseph
  Grafik Williams Aaron
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 7-99 2003
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Seebär und Landratte
  Verlag Jumbo International
  Autor Lot Samanthe
  Grafik Schubert Dieter Schubert Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2001
  Seefahrt / Piraten - Lauf - Such/Sammel/schauen
Seebär und Landratte

Seebär und Landratte

 

Das Spiel beginnt dort, wo das Buch aufhört, und das Piratenschiff sticht wieder in See. Max und Paulchen machen sich zusammen mit den Spielern auf die Suche nach der Schatzinsel. Jeder Spieler erhält sein eigenes Schiff, und bis zur Ankunft auf der Insel muss man noch Fernrohr, Keule und Schatzkarte einsammeln. Die Fortbewegung der Schiffe bestimmt die Drehscheibe. Der Schatz ist auf der Insel unter Holzscheiben versteckt, aber nur mit Glück kann man ihn finden, wer den falschen erwischt, muss von vorne anfangen, und auf das Seemonster muss man auch noch aufpassen.

 

Piratenspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Nach einem Buch von Ingrid und Dieter Schubert. * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min *  03176, Jumbo 2001 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SENSATIONEN
  Verlag Walter Müllers Spielewerkstatt
  Autor Huber Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1992
  Lauf - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SKIZIRKUS
  Verlag Veritas-Verlag
  Autor Pleninger Edith Pleninger Hubert Thorwartl Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stern von Basra ( Jumbo Rätselspiele )
  Verlag Jumbo International
  Autor Huber Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2002
  Geschicklichkeit - Denk - Solitär
Stern von Basra

Stern von Basra

 

Solitärspiel aus Holz mit 21 Kombinationsmöglichkeiten. Es gibt 9 rote Bausteine und einen goldgelben Würfel, dazu Bausteinkarten für alle roten Steine. Man zieht verdeckt 2 Karten und legt die darauf abgebildeten Steine beiseite. Dann setzt man die verbliebenen 7 Steine und den goldgelben Würfel zu einem Würfel zusammen, der goldgelbe Würfel muss in der Mitte und total unsichtbar sein. Das Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben.

 

Denkspiel * Serie: Jumbo Rätselspiele * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Helmut Huber * ca. 15 min * 009231, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

 

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