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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Glöckner | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Brähler Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Der Glöckner Die vier Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika
Hohmann * 22361, beleduc, Deutschland, 2003 *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sonntagsmaler | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Hohmann Veronika Wenniges Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sonntagsmaler Die Spieler versuchen so
schnell wie möglich zu erraten, was der Spieler am Zug zeichnet. Er greift in
den Beutel und zieht ein Holzplättchen heraus und schaut sich das Motiv gut an,
aber so, dass es seine Mitspieler nicht sehen können. Dann legt er es verdeckt
vor sich ab und beginnt, es mit der Kreide auf die Tafel zu zeichnen, die
anderen raten – wer es errät, bekommt einen Punkt, wer zuerst vier Punkte hat,
gewinnt. Zeichen-
und Ratespiel * Serie: beleduc * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 609 2, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teddys auf Tournee | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Hohmann Veronika Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Teddys auf Tournee Vier Teddys gehen auf große
Reise und brauchen Hilfe beim Koffer packen, und erst wenn sie alle sechs
Gepäckstücke beisammenhaben, können sie losfahren. Und jeder Bär will nur Dinge
seiner Farbe auf die Reise mitnehmen. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf -
passen die Paare zusammen, also z.B. Mütze und Schal, und haben die richtige
Farbe, darf man beide Kärtchen nehmen, ansonsten legt man sie wieder verdeckt
zurück. Spielvarianten angegeben. Merkspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren *
Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 611 5, Ravensburger, Deutschland,
2003 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zauberhut | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Urban Jacqueline | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2003 | |||
Lauf - Merk - Kinder | ||||||
Zauberhut Die
Zauberlehrlinge suchen in der Speisekammer die unsichtbare Wunschschokolade,
aber der Zauberer lässt sie von steinernen Wächtern bewachen. Nur unter dem
großen Zauberhut kann man in die Speisekammer kommen
und naschen. Wer dran ist dreht einen Wächterstein um und kann mit dem eigenen
Zauberlehrling so viele Stufen auf der Zaubertreppe laufen – die komplette
Punktzahl, vorwärts oder rückwärts, aber nicht beides. Auf einem Hutfeld setzt man dem eigenen Lehrling den Zauberhut auf und mischt die Wächtersteine, kommt ein
Lehrling ohne Hut zu einem Lehrling mit Hut, bekommt er den Hut, kommt der
Lehrling mit Hut zu einem Lehrling ohne Hut, gibt er diesem den Hut. Wer
punktgenau die Speisekammer erreicht und den Zauberhut
trägt gewinnt. Merk- und
Laufspiel * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielautor: Veronika Hohmann * 4457, |
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