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FAMILIE | ![]() | |||||
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Maestro Maestro Maestro | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Hoffmann Rudi | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 1989 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Maestro
Maestro Maestro Musiker
sollen in Konzerten auftreten, jeder Spieler hat eine Agentur, engagiert
Musiker und gibt ihnen Verträge. Für Auftritte gibt es Pluspunkte, für übriggebliebene Musiker Minuspunkte. Gespielt
wird reihum, alle Maestros liegen auf Feld 10, Musiker und Applaus im Beutel.
Der Spieler am Zug kann zuerst Musiker setzen und muss dann 1-3 Musiker ziehen
und auf seiner Agentur ablegen. Zuerst muss der Maestro liegen, dann wird
lückenlos angelegt, pro Zug in eine Reihe. Man nimmt die Musiker aus der
eigenen Agentur oder den oberen Reihen der Mitspieler. Es kann nicht mehr
umgelegt werden. Applaus kommt sofort auf die unterste lange Reihe. Wer eine
reihe vollendet, bekommt den Kritiker. Pro neu gelegtem Musiker bekommt man
einen 5er-Chip, für eine auf einmal vollendete Reihe bekommt man pro Musiker
einen 10er-Chip, wer den Kritiker hat, bekommt zu Beginn der Runde einen
10er-Chip. Mit dem letzten Applaus endet das Spiel, wer die meisten Punkte hat,
gewinnt. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1989, Neuauflage mit Logo Das
Logo ersetzt das zweite Maestro im Titel der
Erstauflage Positionsspiel
mit Musikagenturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * |
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MEIERS GEHEN WÄHLEN ... | ||||||
Verlag | GRÜNE LISTE BENSHEIM | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1989 | |||||
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Minister ( SO RICHTIG NETT IST'S NUR IM KABINETT! ) | ||||||
Verlag | TM SPIELE | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Intrige/Politik/Wahl - Familie - Würfel | ||||||
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MINISTER | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Intrige/Politik/Wahl - Familie - Würfel | ||||||
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MOMOX | ||||||
Verlag | J.W. Spear & Sons | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1972 | |||||
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MUROS | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi Wittig Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1988 | |||||
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Numeri | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it nl en | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Numeri
Man versucht durch geschicktes Ziehen seine Steine auf Feldern mit möglichst hohen Zahlen zu platzieren. Bei Spielende werden die Steinwerte mit den Feldwerten multipliziert, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Man würfelt und zieht den Stein mit der gewürfelten Zahl auf das nächste freie Feld. Für einen Stern darf man einen eigenen Stein auf das nächste freie Feld versetzen. Hat der erste Spieler die Barriere überquert, darf man Würfe von 3, 4 oder 5 auf zwei eigene Steine aufteilen, aber nur, wenn man sie auch bewegen kann. Stehen drei eigene Steine unmittelbar nebeneinander, hat man einen Extrazug.
Würfelspiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration: Dennis Lohausen * ca. 20 min * 49007, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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NUMERI | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
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OGALLALA | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1975 | |||||
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Ogallala | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Hoffmann Guido Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ogallala Ihre gezogenen Karten bauen die Spieler zu Booten zusammen, mindestens drei
Stück und maximal fünf pro Spieler, und je länger desto besser, denn das
bedeutet mehr Indianer und mehr Beutestücke im Boot. Jede Karte in einem
vollständigen Boot bringt Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Karten liegen als 3 verdeckte Zugstapel bereit, dazu kommt ein offener
Ablagestapel. Der Spieler am Zug kann eine Karte ziehen und in seine Boote
legen, bis er eine Karte zieht, die er noch schon in einem Boot hat oder bis er
den Lassowerfer, den Bogenschützen oder den Indianer „Verrückte Axt“ zieht oder
bis er ein Boot komplettiert oder eine Karte abwerfen will, weil er sie nicht
legen kann oder will. Angelegt wird an schon liegende Karten, Kante an Kante oder
über Eck, höchstens 3 Reihen hoch (= 3 Boote) und 14 Karten lang. Wer ein
vollständiges Boot hat, kann ein gegnerisches Boot angreifen und erobern, dabei
zählen die Zahlen auf den Indianerkarten. Am Ende werden Bootslänge und
Beutekarten gewertet. Für Profis gibt es die Regel mit 2 Indianerstämmen. 1989 bei ASS und in den 60ern bei Pelikan, jeweils mit Spielbrett,
erschienen Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 2900,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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