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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turmbauer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mette Matt | |||||
Grafik | Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Turmbauer
Die Spieler bauen einen Turm und lassen ihre Spielfiguren höher steigen. Ist der Turm fertig, gewinnt wessen Figur am höchsten steht. Man würfelt und baut einen entsprechenden Stein an. Man muss bauen, wenn man kann. Für einen Pasch kann man einen beliebigen Stein verbauen. Ein neuer Stein muss einen vorhandenen mit einer Fläche berühren und ab Runde Zwei darf er die Tischfläche nicht mehr berühren. Beim Bau muss sich ein Schachbrettmuster ergeben. Der Einsatz der Bauringe verändert die Regeln. Die Figuren gehen beliebig weit über neutrale Felder oder Felder der eigenen Farbe, nicht diagonal und nicht über andere Figuren.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Matt Mette Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691295
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ultimate Railroads | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard Hans im Glück Team | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Gröber Marcel | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Ultimate Railroads
Ultimate Railroads enthält Russian Railroads und alle Erweiterungen wie German Railroads und American Railroads, dazu kommen neu die Erweiterung Asian Railroads, ein Kohlemodul und einige kleiner Ergängungen. In Russian Railroads baut man Eisenbahnstrecken und versucht in einer Mischung aus Ressourcenmanagement und Worker Placement das größte und fortschrittlichste Streckennetz zu errichten und die eigenen Arbeiter immer sinnvoll einzusetzen. German Railroads, Erweiterung I mit vier Modulen: Deutschland mit Deutschlandtableau mit freien Stellen für Streckenausbauten - Kohle mit Kohle aus Aktionen und Kohlenutzung für Heizer, Gießereien und Kohlefabrik - Solo-Variante mit Kartenstapel Emil als Gegenpart. Neues Material sind Ingenieure, Kohlefabrik sowie ?-Plättchen und ?-Karten. American Railroads , Erweiterung II. Features sind z.B. Sprengungen, Verbinden von West- und Ostteil der Strecke mit dem Golden Spike und Endfeld-Bedingungen für Boni sowie Industrieleisten auf Spielertableaus. Stahlwerke sind Fabriken mit Sonderregeln und liefern allgemeine Ausschüttungen. Top-Positionen im Aktientableau bringen Boni bei Spielende. Asian Railroads hat ein Industrietableau statt Industrieleisten, erreichen von Feldern räumt Lok-Plätze frei, und es gibt zusätzliche Wartungswagen sowie Regeländerungen. Kohle-Modul - Mit Kohletableau, Gießereien und Aktionsfeldern, die nur mit Kohle genutzt werden können, zusätzlich zur regulären Aktion.
Big Box zum Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler, Hans im Glück Team Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Marcel Gröber Art.Nr. HIGD1014 . Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vineta ( Atlantis des Nordens ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Vineta Atlantis des Nordens Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die
sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber
heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder
der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den
Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der
Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht
unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere
Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu
bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten
Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte
Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der
Häuserkarte vorhanden sind. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin
Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan,
Martin Hoffmann * 2061 5, Winning |
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