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Exit Das Spiel Das Tor zwischen den Welten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12´+ | de | 2020 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Das Tor zwischen den Welten
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Das Tor zwischen den Welten werden wir in durch ein Tor in einer Höhle in eine fremde Welt gezogen und müssen den Weg zurück in unsere vertraute Welt finden. Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2020 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand mit Gestaltung: Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695231
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das verfluchte Labyrinth | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Das verfluchte Labyrinth
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Das verfluchte Labyrinth betreten wir ein Labyrinth, das sich hinter uns schließt, wir müssen den Ausgang finden! Level: Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand mit Gestaltung: Martin Hoffmann, Michael Menzel, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682026
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das Vermächtnis des Weltreisenden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Vermächtnis des Weltreisenden
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Ein berühmter Archäologe ist verstorben, die Spieler suchen in seinem Nachlass nach verschollen geglaubten Schätzen, entzifferten Codes und übersetzten Geheimschriften um sein Vermächtnis zu entschlüsseln.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680503
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Der berühmte Journalist Ignatius Loyde wurde ermordet, kurz nach Veröffentlichung seines Artikels über Sherlock Holmes als Betrüger, Spuren machen Sherlock zum Hauptverdächtigen und er taucht unter. Mit Dr. Watson soll das Rätsel gelöst werden.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683269
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Friedhof der Finsternis | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Sensit Communication Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Friedhof der Finsternis
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Friedhof der Finsternis bekommen wir einen Brief ohne Absender mit Notizbuch, das von einer Sage zu Artefakten, versteckt auf einem Friedhof berichtet. Wir wollen sie finden! Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Gestaltung: Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695163
Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der verwunschene Wald | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2020 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der verwunschene Wald
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der verwunsche Wald stoßen wir auf Märchenwesen, die uns Rätselaufgaben stellen. Wir müssen sie lösen, um aus dem Wald hinauszufinden. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, Fine Tuning Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695149
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Akademie der Zauberkünste ( Level Einsteiger ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Akademie der Zauberkünste
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Akademie der Zauberkünste sind die Polterbolde aktiv und hinterlassen Chaos in der Zauberakademie. Sie müssen schnellstmöglich dorthin zurück, wo sie herkommen, bevor die Akademie zerstört wird. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683689
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Entführung in Fortune City | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Stephan Claus Hoffmann Martin Stephan Antje Kienle Michaela Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Entführung in Fortune City
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Die Entführung in Fortune City muss in Saloon, Drugstore, Gunsmith, Post-Office, Gefängnis und Bank den verschwundene Sheriff gefunden werden, die Orte können in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Silvia Christoph, Claus Stephan, Martin Hoffmann, Antje Stephan, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680497
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Mystery im Wilden Westen! Kriminelle Dinge geschehen in Fortune City und jetzt ist auch noch der Sheriff spurlos verschwunden. Den Spielern bleibt in diesem Escape Room Spiel nur wenig Zeit, um ihn zu finden! Quer durch den Ort, durch Saloon, Drugstore, Gunsmith, Post-Office, Gefängnis und Bank führt ihre Suche. Das Besondere: Die Spieler können frei entscheiden, in welcher Reihenfolge sie diese Orte besuchen. Beim Lösen der cleveren Rätsel ist das ganze Team gefragt! Gemeinsam sammeln die Spieler Spuren, testen Zahlenkombinationen und werten Zeugenaussagen aus. Die Spannung steigt! Immer wieder müssen die ein bis vier Spieler ab zwölf Jahren ihre Entscheidungen überdenken. Und die Zeit drängt! Werden sie den Sheriff rechtzeitig befreien? Ein einmaliges Live Escape Spiel im Level Fortgeschrittene in einem rauen Setting. |
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Exit Das Spiel Die Katakomben des Grauens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 16+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Katakomben des Grauens
Diese Ausgabe von EXIT Das Spiel bringt ein intensives Spielerlebnis - es besteht aus zwei Teilen, Thema ist ein in Paris verschwundener Freund. Das Grundprinzip bleibt gleich: Eine Gruppe findet sich in geschlossener Umgebung und muss entkommen, Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen, z.B. Fallen oder Hilfsmittel finden. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild einer Örtlichkeit mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Inka und Markus Brand, Ralf Querfurt, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Martin Hoffmann, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694289
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Venedig Verschwörung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Cluas Kienle Michaela Sensit Communications | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Kunz Alexandra Schall Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Venedig Verschwörung
Live Escape Game – Eine Gruppe ist mit einer Situation konfrontiert und muss sich befreien oder die Situation auflösen, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Venedig Verschwörung ist man Mitareiter des itaienischen Geheimdiensts und erhält den Fall Atlantis Beta zugewiesen, um Venedig vor geheimen Machenschaften zu retten. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Redaktion: Ralph Querfurth, Alexandra Kunz Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Technische Entwicklung: Monika Schall Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684396
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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