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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
König Laurin

König Laurin

 

Die Spieler versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen Zwerge zu locken, damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine Gunst und die Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen: Schatzkarten verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge einsetzen, Zwerge umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge werten. Die Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler -  kann man um Schatzkarten kaufen, die Zugkarten teilt der Startspieler zu. Um die Königszüge wird mit den Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten können den Königszug verändern, Wertungen für einen Spieler verhindern oder einen Spieler am Setzen der Zwerge hindern. Am Ende des Königszuges punkten die Spieler für Zwerge, die in dem König benachbarten Feldern liegen.

 

Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lari Safari
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5-99 2005
  Merk - Action - Kinder
Lari Safari

Lari Safari

 

Auf Luigis Dschungelsafari geht es rund: Der Elefant steht auf einem Bein, der Löwe wackelt mit seinem Hinterteil, der Affe schneidet Grimassen und der Papagei klatscht Beifall mit den Flügeln. Luigi will die Bewegungen aus dem Gedächtnis nachmachen, die Spieler sollen helfen. Wer dran ist, würfelt und zieht Luigi. Der Spieler muss die auf der oder den verdeckten Zielkarten abgebildeten Bewegungen nachmachen. Macht er es richtig, bekommt er einen Safari-Taler, zieht eine Tierkarte und legt sie neben Luigi. Wer als Erster vier Safari-Taler gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Guido Hoffmann * 4486, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Piraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Lernen - Spielesammlung
Lese-Piraten

Lese-Piraten

 

Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand, alle mit einem Piratensymbol gekennzeichneten Spiele sind an den Wissensstand der Kinder individuell anzupassen. In den Spielen werden Lautkarten und Bildkarten verwendet, grundsätzlich sollen Laut- und Bildkarten einander zugeordnet werden, in Varianten kann man dazu dann auch passende Wörter nennen, in manchen Spielen wird die Kanonenkugel in die Schatzkarte geworfen und bestimmt die aktuelle Karte.

 

Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mimosa
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2004
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mimosa
  Verlag Hoffmann Guido
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2004
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Montanara
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kong Jong
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2005
  2-Personen - Karten
Montanara

Montanara

 

Die Montanara graben nach wertvollen Kristallen, die in den Kartenbergen vergraben sind und mit Hilfe der Zwerge ausgegraben werden. Jeder Spieler beginnt mit einem Zwerg und 3 weiteren Karten, seinem Hausberg, die restlichen Karten bilden vier Stapel, die Berge des Gebirges. Die Spieler ziehen abwechselnd und können entweder eine Karte abtragen, eine Karte ausspielen oder schürfen. Abtragen bedeutet die oberste Karte eines Berges aufnehmen. Karte spielen heißt entweder Zwerg auslegen oder Aktionskarte spielen und ausführen, zum Schürfen muss man mindestens einen Zwerg ausliegen haben. Schürfen heißt so viele Karten im Berg oder Hausberg anschauen wie man Zwerge ausliegen hat. Ein dabei gefundener Kristall wird gegen den Zwerg getauscht und das Schürfen ist zu Ende. Wer den vierten Kristall schürft, gewinnt sofort.

 

Kartenlegespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jong Kong * Grafik: Guido Hoffmann * 6052, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Next?!
  Verlag 25 Peaces
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 16+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ogallala
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Hoffmann Guido Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2002
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Ogallala

Ogallala

 

Ihre gezogenen Karten bauen die Spieler zu Booten zusammen, mindestens drei Stück und maximal fünf pro Spieler, und je länger desto besser, denn das bedeutet mehr Indianer und mehr Beutestücke im Boot. Jede Karte in einem vollständigen Boot bringt Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Die Karten liegen als 3 verdeckte Zugstapel bereit, dazu kommt ein offener Ablagestapel. Der Spieler am Zug kann eine Karte ziehen und in seine Boote legen, bis er eine Karte zieht, die er noch schon in einem Boot hat oder bis er den Lassowerfer, den Bogenschützen oder den Indianer „Verrückte Axt“ zieht oder bis er ein Boot komplettiert oder eine Karte abwerfen will, weil er sie nicht legen kann oder will. Angelegt wird an schon liegende Karten, Kante an Kante oder über Eck, höchstens 3 Reihen hoch (= 3 Boote) und 14 Karten lang. Wer ein vollständiges Boot hat, kann ein gegnerisches Boot angreifen und erobern, dabei zählen die Zahlen auf den Indianerkarten. Am Ende werden Bootslänge und Beutekarten gewertet. Für Profis gibt es die Regel mit 2 Indianerstämmen.

 

1989 bei ASS und in den 60ern bei Pelikan, jeweils mit Spielbrett, erschienen

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 2900, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Passado ( Das Geschicklichkeitsspiel mit Tempo )
  Verlag Logo Lern-Spiel-Verlag
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 4-94 2002
  Geschicklichkeit - Kinder
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piazza Rabazza
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter
  Grafik Lohausen Dennis Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2022
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Piazza Rabazza

Piazza Rabazza

 

Luigi soll Pizza Bestellungen korrekt ausliefern! Doch die Stadt wackelt, wenn Pino Teig knetet! Die Stadt wird aufgebaut und anderes Spielmaterial wird vorbereitet. Die oberste Karte von vier Stapeln zeigt die Einwohner, die aktuell Pizzen bestellen, je nach Variante gelten die sichtbaren vier Karten für alle Spieler oder jeder Spieler hat eigene vier Stapel mit vier sichtbaren, geltenden Karten. Die Einwohner-Stapel werden positioniert und Pino wird aufgezogen, er knetet und die Stadt wackelt. Nun fährt man Luigi nahe an jede gewünschte Haustür, die Pizza fliegt zum Einwohner; das kann auch der falsche sein, wenn man zu nahe an eine falsche Tür gerät. Stimmt der Empfänger, bekommt man die Karte oder gibt sie ab, je nach gewählter Variante. Man kann weiter liefern so lange wie Pino knetet; wenn er stoppt, endet der Zug. Konsequenzen für falsch gelieferte Pizzen und Siegbedingung je nach Variante verschieden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2022

Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5182

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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