![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/5 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coup ( City State ) | ||||||
Verlag | La Mame Games | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Higgins Andrew Lam Trista | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 10+ | en | 2012 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coup: City State
Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus. Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.
Bluff- und Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Mame Games 2012 Autor: Rikki Tahta Grafik: Andrew Higgins, Trista Lam Web: www.lamamegames.com Art.Nr.: LMG0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/5 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coup: Guatemala 1954 | ||||||
Verlag | La Mame Games | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Higgins Andrew Kelly Stacy Jay | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 12+ | de en fr pt | 2014 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coup: Guatemala 1954
Man ist als Abenteurer in Guatemala unterwegs und will Präsident werden; auf Basis des Mechanismus von Coup versucht man Unterstützung zu gewinnen und seine Rivalen zu eliminieren. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus. Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.
Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: La Mame Games 2014 Autor: Rikki Tahta Grafiker: Andrew Higgins, Stacey Jay Kelly Web: www.lamamegames.com Art.Nr.: LMG0002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/5 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coup: Guatemala 1954 Expansion | ||||||
Verlag | La Mame Games | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Higgins Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 14+ | de | 2015 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Coup: Guatemala 1954 Anarchy Expansion
Man ist als Abenteurer in Guatemala unterwegs und will Präsident werden; auf Basis des Mechanismus von Coup versucht man Unterstützung zu gewinnen und seine Rivalen zu eliminieren. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus. Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend. Die Erweiterung bringt 33 neue Karten - Einfluss, Referenz, allgemeine Aktion und Rollen - Anarchist, Paramilitär, Waffenhändler, Pressefreiheit, Weltbank, Plantagenbesitzer und Sozialisten.
Erweiterung zum Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: La Mame Games 2015 Autor: Rikki Tahta Grafiker: Andrew Higgins Web: www.lamamegames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/5 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Coup: Reformation | ||||||
Verlag | La Mame Games | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Higgins Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 14+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Coup: Reformation
Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus. Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend. Erweiterung zu Coup City State, neue Karten und Regeln für Fraktionen und Team-Spiel. Man muss sich als Katholik oder Protestant erklären ( bzw. Loyalist/Reformist) und kann nur Angehörige der jeweils anderen Fraktion angreifen; konvertieren ist möglich. Ziploc-Ausgabe ohne Verlagsangabe, Jahreszahl, Artikelnummer, etc.
Erweiterung zu Coup: City State für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag:La Mame Games 2013 Autor: Rikki Tahta Grafik: Andrew Higgins Web: - Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/5 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
G.Nome | ||||||
Verlag | La Mame Games | |||||
Autor | Dickinson James | |||||
Grafik | Higgins Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4,6,3 | ca. 10 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ | ||||||
G.Nome
Gnome sequenzieren die Gnom GNA. Teamwork wäre gut dafür, aber Gnome sind nicht wirklich kooperativ. Man spielt zu viert oder sechst, immer zu zweit in einem Team, und rivalisiert zu Projekten, um Resultate zu gewinnen. Man beginnt mit neun Teamwork Karten und spielt jeweils eine Karte; ihr Wert bestimmt die Reihenfolge, in der man Resultat-Karten nimmt. Wenn beide Teammitglieder die gleiche Karte spielen, haben sie die Runde sofort verloren; ansonsten addiert man die Teamkarten; das Team mit dem höchsten Wert wählt zuerst, der Spieler im Team mit der höchsten gespielten Karte bekommt danach die Karte. Dann wählt der Spieler mit der niedrigsten Karte im Verlierer-Team seine Karte. Absprachen vor dem Karten spielen sind erlaubt. Genaue Regeln für Kartenanzahl und wer wann welche Karte nimmt für ein Spiel mit vier und ein Spiel mit sechs Spielen, es gibt auch eine Variante für drei Spieler.
Kartenspiel für 3, 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: La Mame Games 2015 Autor: James Dickinson Gestaltung: Andrew Higgins Web: www.lamamegames-.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |