vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup ( City State )
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew Lam Trista
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ en 2012
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Coup The City

Coup: City State

 

Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

 

Bluff- und Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2012

Autor: Rikki Tahta

Grafik: Andrew Higgins, Trista Lam

Web: www.lamamegames.com

Art.Nr.: LMG0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup: Guatemala 1954
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew Kelly Stacy Jay
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 12+ de en fr pt 2014
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Guatemala 1954

Coup: Guatemala 1954

 

Man ist als Abenteurer in Guatemala unterwegs und will Präsident werden; auf Basis des Mechanismus von Coup versucht man Unterstützung zu gewinnen und seine Rivalen zu eliminieren. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

 

Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2014

Autor: Rikki Tahta

Grafiker: Andrew Higgins, Stacey Jay Kelly

Web: www.lamamegames.com

Art.Nr.: LMG0002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup: Guatemala 1954 Expansion
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 14+ de 2015
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Coup: Guatemala 1954 Anarchy Expansion

Coup: Guatemala 1954 Anarchy Expansion

 

Man ist als Abenteurer in Guatemala unterwegs und will Präsident werden; auf Basis des Mechanismus von Coup versucht man Unterstützung zu gewinnen und seine Rivalen zu eliminieren. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

Die Erweiterung bringt 33 neue Karten - Einfluss, Referenz, allgemeine Aktion und Rollen - Anarchist, Paramilitär, Waffenhändler, Pressefreiheit, Weltbank, Plantagenbesitzer und Sozialisten.

 

Erweiterung zum Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2015

Autor: Rikki Tahta

Grafiker: Andrew Higgins

Web: www.lamamegames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Coup: Reformation
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 14+ de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Coup Reformation

Coup: Reformation

 

Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

Erweiterung zu Coup City State, neue Karten und Regeln für Fraktionen und Team-Spiel. Man muss sich als Katholik oder Protestant erklären ( bzw. Loyalist/Reformist) und kann nur Angehörige der jeweils anderen Fraktion angreifen; konvertieren ist möglich.

Ziploc-Ausgabe ohne Verlagsangabe, Jahreszahl, Artikelnummer, etc.

 

Erweiterung zu Coup: City State für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:La Mame Games 2013

Autor: Rikki Tahta

Grafik: Andrew Higgins

Web: -

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  G.Nome
  Verlag La Mame Games
  Autor Dickinson James
  Grafik Higgins Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4,6,3 ca. 10 min 8+ en 2015
  Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ
G.Nome

G.Nome

 

Gnome sequenzieren die Gnom GNA. Teamwork wäre gut dafür, aber Gnome sind nicht wirklich kooperativ. Man spielt zu viert oder sechst, immer zu zweit in einem Team, und rivalisiert zu Projekten, um Resultate zu gewinnen. Man beginnt mit neun Teamwork Karten und spielt jeweils eine Karte; ihr Wert bestimmt die Reihenfolge, in der man Resultat-Karten nimmt. Wenn beide Teammitglieder die gleiche Karte spielen, haben sie die Runde sofort verloren; ansonsten addiert man die Teamkarten; das Team mit dem höchsten Wert wählt zuerst, der Spieler im Team mit der höchsten gespielten Karte bekommt danach die Karte. Dann wählt der Spieler mit der niedrigsten Karte im Verlierer-Team seine Karte. Absprachen vor dem Karten spielen sind erlaubt. Genaue Regeln für Kartenanzahl und wer wann welche Karte nimmt für ein Spiel mit vier und ein Spiel mit sechs Spielen, es gibt auch eine Variante für drei Spieler.

 

Kartenspiel für 3, 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2015

Autor: James Dickinson

Gestaltung: Andrew Higgins

Web: www.lamamegames-.com

Art. Nr.: LMG0005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel