Seite 1 von 2 ..1/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Eclipse | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Sikiö Sampo Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | 14+ | cz de es pl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Eclipse
Trotz aller Bemühungen, den Frieden zu bewahren, steigen die Spannungen und Missverständnisse zwischen den sieben wichtigsten Rassen und im Galaktischen Rat. Man kontrolliert eine dieser interstellaren Zivilisationen, baut Kriegsschiffe, verstärkt Forschung und Technologie und erforscht neue Sternensysteme. Im komplexen Strategiespiel gibt es viele Gewinnstrategien, angepasst an die Stärken und Schwächen der eigenen Zivilisation. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Kontrolle galaktischer Sektoren, Schlachten, diplomatischen Bündnissen, erforschten Technologien, Entdeckungen und kontrollierten Monolithen.
Komplexes Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Lautapelit 2012 Autor: Touko Tahkikallio Gestaltung: Sampo Sikiö, Ossi Hiekkala Web: www.Lautapelit.fi Art.Nr. 27007 4
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: cz de es pl + en it fi fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..2/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Flamme Rouge | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Granerud Asger Sams | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Sport - Rennspiel | ||||||
Flamme Rouge
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen als ersten ins Ziel bringen. Das Rennen geht über Runden aus drei Phasen: In der Energiephase ziehen alle gleichzeitig vier Karten und spielen verdeckt je eine Karte für ersten und zweiten Fahrer. In der Bewegungsphase werden die Karten aufgedeckt und die Fahrer bewegt. In der Endphase entfernt man gespielte Karten und handelt Auswirkungen von Windschatten – ein weiteres Feld vorwärts - und Erschöpfung – ein Fahrer hinter einem freien Feld erhält Erschöpfungskarte als Energiekarte mit Wert 2 - ab. Mit Regeln für alternativen Streckenbau, Handicap und Bergtouren.
Radrennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI051
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr + dk fi no se * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 1 von 2 ..3/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Flamme Rouge | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Sport - Rennspiel | ||||||
Flamme Rouge
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen als ersten ins Ziel bringen. Das Rennen geht über Runden aus drei Phasen: In der Energiephase ziehen alle gleichzeitig vier Karten und spielen verdeckt je eine Karte für ersten und zweiten Fahrer. In der Bewegungsphase werden die Karten aufgedeckt und die Fahrer bewegt. In der Endphase entfernt man gespielte Karten und handelt Auswirkungen von Windschatten – ein weiteres Feld vorwärts - und Erschöpfung – ein Fahrer hinter einem freien Feld erhält Erschöpfungskarte als Energiekarte mit Wert 2 - ab. Mit Regeln für alternativen Streckenbau, Handicap und Bergtouren.
Radrennspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Lizenz: Lautapelit Autor: Asger Harding Granerud Bearbeitung: Klaus Ottmaier Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala, Jens Wiese, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57401G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en es fr fi hu it nl no pl pt se ru * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 1 von 2 ..4/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Flamme Rouge Meteo | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Sport - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flamme Rouge Meteo
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen der beiden als ersten ins Ziel bringen. In der Erweiterung Meteo wird das Wetter im Rennen wichtig, jeder Wettermarker beeinflusst alle sechs Felder der Kachel, der er zugeordnet ist. Seitenwind - kein Windschatten möglich; Rückenwind - man zieht fünf statt vier Energiekarten; Gegenwind - man zieht drei Karten statt vier; Nässe - wer seinen Zug auf diesem Feld beendet und Bewegungspunkte durch Blockierung verloren hat, muss einen Sturz abwickeln: die Figur wird hingelegt, im nächsten Zug aufgestellt und verliert 2 Einheiten vom Kartenwert. Koproduktion Lautapelit / Stronghold Games, EAN + Artikelnummer Stronghold
Erweiterung zu Flamme Rouge für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit / Stronghold Games 2018 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.strongholdgames.com, www.lautapelit.fi Art. Nr. SG7091
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr hu it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Flamme Rouge Peloton | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | Grogan Paul | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 45 min | 8+ | en | 2017 | ||
Sport - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flamme Rouge Peloton
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen der beiden als ersten ins Ziel bringen. Die Erweiterung bringt neue Streckenkarten, mit ein bis drei Spuren auf Feldern; auf Pflastersteinen ist Windschattenfahren nicht möglich. Zwei neue Gruppen Sprinteur und Rouleur erlauben nun ein Spiel zu fünf oder sechst. Dazu kommen für diese Spielerzahlen verpflichtend ein Ausreißer-Plättchen und ein bis drei Nachschub-Zonen. Bei geringeren Spielerzahlen ist die Verwendung optional. Vor Runde eins bietet man um das Entsenden eines Fahrers in die Ausreißer-Zone. Zwei Dummy-Teams sind verfügbar.
Erweiterung zu Flamme Rouge für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit / Stronghold Games 2017 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi, www.strongholdgames.com Art. Nr. LPFI076 / SG-7090
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de dk fi it nl no pt se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Honshu | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Malmioja Kalle | |||||
Grafik | Hiekkala Ossi Kasanen Jere | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en es fi fr se | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel - Flächenmanagement | ||||||
Honshu
Im feudalen Japan wird Land entdeckt und ausgebaut. Eine Runde besteht aus Stichphase und Kartenphase. In Zugreihenfolge spielt man eine Länderkarte offen aus und legt eine Ressource – für Kartenwert +60 - darauf. Haben alle eine Länderkarte und eventuell eine zur erstgespielten gleiche Ressource gespielt, wird die Spielreihenfolge nach Gesamtkartenwert neu festgelegt und alle nehmen eine Länderkarte. In der Kartenphase wird diese Länderkarte angelegt, dabei muss 1 Feld – außer Seen – auf alter oder neuer Karte abgedeckt werden, Produktionsfelder erhalten Ressourcen. Nach 12 Runden wertet man sichtbare Fabriken, Wälder Seen und Städte.
Stich- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Kalle Malmioja Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI054
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr fi se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/12 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Hornet | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Moliis Jani Moliis Tero | |||||
Grafik | Laane Paul Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Seite 1 von 2 ..8/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
M.U.L.E. ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Harju Heikki | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hypen Tuuli Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Worker Placement | ||||||
M.U.L.E.
M.U.L.E. basiert auf dem Computerspiel aus den 80ern - Kolonisten besiedeln den Planeten Irata im Auftrag der Galaktischen Föderation. M.U.L.E.s als Multiple Use Labor Elements werden genutzt und produzieren Güter, die die Kolonisten nützen, lagern und verkaufen. Warenüberschuss und -mangel beeinflussen Marktpreise und Planung hilft bei der Anpassung. Man spielt das Einsteiger- oder Turnier-Spiel oder mit optionalen Regeln. Hauptfaktoren sind Landnahme, Entwicklung und Nutzen der M.U.L.E.s für Produktion, etc.; Versorgung für Kolonisten und M.U.L.E.s; Produktion mit M.U.L.E.s, Preise für Produkte und Vermarkten der Produktion, andere Elemente sind noch Wampus-Jagd und Glücksspiel, Abnutzung und Verderben, Produktion und Preisfestsetzung, Markt und Governorwechsel und Ereignisse. Ist alles Land vergeben und sind alle Waren verkauft, gewinnt man mit den meisten Credits. Erste Ausgabe Tuonela Productions , 2011
Wirtschaftsspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Lautapelit 2015 Autor: Heikki Harju Gestaltung: Jere Kasanen, Tuuli Hypen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Nations | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Rosén Einar Rosén Robert Håkansson Nina Håkansson Rustan | |||||
Grafik | Hiekkala Ossi Kasanen Jere Lögdberg Frida | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Nations
In vier Zeitaltern aus je zwei Runden führt man eine Nation von der Antike zum Anfang des 20. Jahrhunderts nach sehr komplexen Regeln, bemüht um Balance von Bedürfnissen, Langzeitwachstum, Bedrohung und Möglichkeiten sowie Siegpunkte für Errungenschaften. Eine Runde besteht aus Versorgungs-, Aktions- und Auswertungsphase mit Produktion, Krieg und zwei seit der Versorgungsphase bekannten historischen Ereignissen, sowie Hungersnot und Wertung des Zeitalter-Endes. Dabei punktet man für Nationen mit weniger Kulturfortschritt! Am Ende wertet man SP-Marker, Kolonien, Wunder, Bauwerke, Militär und Ressourcen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Komplexes Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Lautapelit / Asmodee 2013 Autor: Einar und Robert Rosén, Nina und Rustan Håkansson Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen, Frida Lögdberg Web: www.lautapelit.fi Art.Nr. LPFI033
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/12 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nations Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Håkansson Rustan | |||||
Grafik | Hiekkala Ossi Kasanen Jere Lögdberg Frida Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Nations Das Würfelspiel
In vier Runden Menschheitsgeschichte entwickelt man seine Nation. Aus Entwicklung und Militär bekommt man neue Würfel, man baut Wunder und Kolonien für Siegpunkte und Ressourcen. Zu Beginn jeder Runde werden Fortschrittsplättchen und Ereignisse des aktuellen Zeitalters ausgelegt. In seinem Zug würfelt man und führt dann Aktionen aus - Wurfwiederholung, Fortschrittsplättchen kaufen oder Wunder bauen. Haben alle gepasst, sammelt und wertet man Bücher, Hungersnot und Krieg und bestimmt durch Stärkesymbole die Zugreihenfolge der nächsten Runde. Nach vier Runden punktet man für Kolonien, Entwicklungen, Berater und fertige Wunder.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Rustan Håkansson Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen, Frida Lögdberg, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51805G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||