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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Horse Fever
  Verlag Cranio Creations
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo
  Grafik Ghigini Giulia Ferrara anna Federica
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en de fr it 2009
  Rennspiel - Sport - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Husch husch kleine Hexe ( Wer weiß, wo welche Hexe steckt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 2004
  Kinder - Merk
Husch husch kleine Hexe

Husch husch kleine Hexe

 

Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt und diese werden im Lauf des Spiels ziemlich wild durcheinander gemischt. Nur wer sehr gut aufpasst und sich merkt, wer unter welchem Hut steckt und wo dieser gerade hingeschoben wird, bringt die richtige Hexe ins Ziel. Ausgezeichnete Memory-Variante, genau für die angegebene Altersgruppe geeignet, macht aber auch größeren Kindern viel Spaß.

Neuauflage in geänderter Verpackung

 

Such- und Merkspiel * 2-6 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 721 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hygge
  Verlag Helvetiq
  Autor Saashi
  Grafik Proczko Ewelina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2023
  Karten
Hygge

Hygge

 

Der Winter naht und man soll seine Vorräte mit allem Nötigen für einen gemütlichen Winterschlaf auffüllen. Der Stapel für Tiere und Objekte mit der Wintereinbruchkarte wird vorbereitet und ein Vorrat ausgelegt. Ist man aktiv, nimmt man Karten, kann optional einlagern und prüft zuletzt den Vorrat. Für Karten nehmen nimmt man alle Karten einer Reihe oder Spalte aus dem Vorrat und stapelt identische Objekte. Hat man Tiere und Objekte derselben Farbe ausliegen, darf man pro Pfote am Tier ein oder mehrere identische Objekte einlagern, man muss nicht alle Pfoten nutzen. Danach füllt man den Vorrat auf, wenn dort nur maximal drei Karten liegen, und hat danach einen zweiten Zug. Mit Erscheinen der Wintereibruchkarte endet das Spiele, alle dürfen noch einmal einlagern und eine Karte abwerfen; dann zählt man die Schneeflocken auf eingelagerten Objekten und zieht davon alle offen ausliegenden Objekte und Pfoten auf Tieren ab.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Saashi

Gestaltung: Ewelina Proczko

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 334

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hyperborea
  Verlag Yemaia
  Autor Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca
  Grafik Musetti Federico Coimbra Miguel Gorla Fabio Pitturru Roberto Rossi Alessandro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 14+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Hyperborea

Hyperborea

 

Das uralte Reich lockt mit vergessenem Wissen und verborgenen Reichtümern. Man spielt Invasionsmodus - gleiche Heimatländer für alle - oder Fraktionskrieg mit verschiedenen Heimatländern und individuellen Startfähigkeiten und muss - je nach Version - 1, 2, oder 3 Spielende-Bedingungen erfüllen. Man setzt Zivilisationswürfel auf Tableau oder Karten und aktiviert Städte, erkundet Ruinen oder entwickelt seine Zivilisation, resultierende Effekte müssen genutzt werden. Am Ende addiert man SP für Edelsteine, vernichtete Geister und Spielfiguren der Mitspieler, Zivilisationswürfel, Zielplättchen, verbesserte Technologien und Kontrolle von Regionen.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asterion Press / Asmodee 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi

Grafiker: Miguel Coimbra, Fabio Gorla, Roberto Pitturru

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 024941

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hypno Card
  Verlag Garni LifeManagement
  Autor Garnitschig Johann B. Ganster Maximilian
  Grafik novev studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 18+ 2000
  Karten - Werbe - Psychologie
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  I felt ….
  Verlag Avignon Games
  Autor Sano Yudai Suitashi
  Grafik Takahasi Yuji
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 7+ jp 2022
  Kooperativ - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kreativ/Kommunikation
I felt ...

I felt …

 

Reihum ist ein Spieler der Judge, die anderen sind Respondents und versuchen, das aktuelle Gefühl des Judge in der vorgegebenen Zeit zu erraten. 10 Karten für Gefühle liegen aus, der Judge zieht eine Karte aus seinem identischen Deck der Gefühle und beschreibt eine Situation, in der er so fühlte. Alle Respondents zeigen auf das ihrer Meinung nach korrekte Gefühl in der Auslage und können dann 3 Minuten Fragen stellen - Vorschläge in der Regel – und dann gemeinsam die endgültige Antwort wählen. Dann wird die richtige Antwort aufgedeckt. Stimmt sie mit der Antwort der Respondents überein, zieht die Ballonfigur einen Schritt weiter auf der Ballonkarte. War jeder einmal Judge, zeigt die Ballonkarte die Anzahl richtiger Antworten.

 

Kooperatives Rate- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Avignon Games / Japon Brand 2022

Autor: Yudai Sano, Suitashi

Gestaltung: Yuji Takahashi

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 97801 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iberian Railways
  Verlag Winsome Games
  Autor Burtts Matthias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min ohne en 2017
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Iberian Railways

Iberian Railways

 

Eisenbahnlinien in Spanien und Portugal. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Neue Bahnlinie starten, Bahnlinie erweitern, zwei Linien fusionieren oder Geschäftsanteil kaufen; man beginnt ohne Geld und borgt benötigtes Geld von der Bank. Hat man 25$ Zinsen zu bezahlen, ist man insolvent, kann nicht kaufen und keine Strecken bauen; ist dann das Bahn-Einkommen geringer als 26, ist man aus dem Spiel. Am Ende punktet man für höchstes Einkommen, Meistes Geld minus offene Darlehen, Längste Strecke, meiste Städte, Meiste Kleinstädte, meiste Großstädte und meiste Geschäftsanteile.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2017

Autor: Matthias Burtt

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cream Combounüb lich
  Verlag Poki Design
  Autor Chen Po-Chiao
  Grafik Chen Po-Chiao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ cn en jp 2015
  Karten
Ice Cream Combo

Ice Cream Combo

 

Man hat einen Satz Eiscreme-Karten und versucht, mit diesen Karten so viele Bestellungen wie möglich zu erfüllen. Bestellungen liegen aus, jeder Spieler teilt sein gemischtes Deck in drei verdeckte Stapel. Man kann bis zu zwei seiner Eis-Karten als Tüten ausliegen haben und deckt Karten beliebig von allen Stapeln auf oder verschiebt Karten zwischen Stapeln, um Bestellungen zu erfüllen. Für eine komplette Bestellung nimmt man die Karte, legt sie auf die entsprechend befüllte Eistüte und legt eine Bestellung nach. Man kann auf Eistüten liegendes Eis in seinen Vorrat zurückgeben, aber nicht die Tüten! Wer fünf Bestellungen erfüllt hat, beendet die Runde, alle werten ihre Bestellungen für Münzen aus. Nach zwei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.  

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Poki Design 2015

Autor: Po-Chiao Chen

Grafiker: Po-Chiao Chen

Web: www.pokiblogspot.com

Art.Nr.: M33572

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ida Bohatta Farben Domino
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Bohatta Ida
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de uk fr nl it 2006
  Lege - Kleinstkinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ida Bohatta Farben Domino ( ... Auch ein Spiel zum Schauen, Beschreiben und Erzählen )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Bohatta Ida
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 3+ 2001
  Lege - Kleinstkinder
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