vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..1/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Wizards of Mickey
  Verlag New Media Publishing
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca Ambrosio Stefano
  Grafik Savini Denis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2008
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..2/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Wizards of Mickey
  Verlag New Media Publishing
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca Ambrosio Stefano
  Grafik Savini Denis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2008
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..3/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Wizards of Mickey
  Verlag New Media Publishing
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca Ambrosio Stefano
  Grafik Savini Denis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2008
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..4/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Wizards of Mickey Gamadilegno ( Team Black Phantom )
  Verlag New Media Publishing
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca Ambrosio Stefano
  Grafik Savini Denis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2008
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..5/2857
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  District Noir
  Verlag Game Factory
  Autor Shimamura Nao Dogen Nobutake
  Grafik Roché Vincent Triggiano Deborah
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ de fr 2023
  Karten - 2-Personen
District Noir

District Noir

 

Duell um Distrikt Noir, man gewinnt entweder mit Unterstützung der Banden und den meisten Siegpunkten oder mit Besitz der drei strategischen Gebäude. Der Stapel aus Banden-, Bünsnis-, Verrat- und Gebäude-Karten wird vorbereitet, jeder erhält fünf auf die Hand, zwei Karten liegen aus. In vier Runden hat man sechs Aktionen: Fünfmal eine Karte offen aus der Hand in die Reihe legen und einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt fünf Karten aus der Reihe nehmen, vor sich auslegen und nach Bande, Bündnis, Verrat und Gebäude sortieren. Nach sechs Aktionen zieht man fünf Karten für die nächste Runde. Hat nach vier Runden niemand drei Gebäude, werden Banden Karten nach Farbmehrheit und Sets aus vier Farben gewertet sowie Bündnis-Karten addiert und Verrat-Karten abgezogen.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Spiral Editions © 2022, Wydawnictwo Nasza Ksiegarnia (c) 2021

Autor: Nao Shimamura, Nobutake Dogen

Gestaltung: Vincent Roché, Deborah Triggiano

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646319

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..6/2857
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Anniversary
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Cardouat M. Pierô Collette X. Léfevre C. Dion F. Hinder C. Pelissier J. Coudray M. Echegoyen P
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 29 Sprachen 2019
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Dixit Anniversary

Dixit Anniversary

 

Die Spieler bekommen sechs von 84 Bildkarten, einen Satz Abstimmungsplättchen entsprechend der Anzahl der Mitspieler, und eine Spielfigur für die Punkteskala. Ein Spieler ist Erzähler und überlegt sich zu einer seiner Bildkarten eine Aussage, diese kann frei erfunden sein, ein Laut, ein oder mehrere Worte, ein Zitat, ein Titel von Film oder Buch etc. Die anderen Spieler geben dem Erzähler aus ihren Karten diejenige, von der sie glauben, dass sie am besten passt. Der Erzähler mischt die Karten und legt sie aus, die anderen stimmen ab, welche Karte die des Erzählers ist. Der Erzähler punktet nur, wenn einige der Spieler richtig tippen, liegen alle richtig oder alle falsch, geht er leer aus.

Jubiläumsedition 10 Jahre, 84 neue Karten, mit Beiträgen von Künstlern der ursprünglichen Ausgabe.

Nur Blurb-Text, ohne Spielregel

 

Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud 2019

Autor: Jean-Louis Roubira

Grafik: Marie Cardouat, Piero, Xavier Collette, Clément Lefèvre, Franck Dion, Carine Hinder, Jerôme Pélissier, Marina Coudray, Paul Echegoyen

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. DIX11DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: Blurb-Text in 29 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..7/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DKT Weltreise
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik xl-graphic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ de 2018
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
DKT Weltreise

DKT Weltreise

 

Die neue Variante der österreichischen Version des Spiels um Grundstücke, Mieten und Hausbau wird global - man baut Pensionen und Hotels und sammelt Souvenirs. Zu den Grundregeln gilt noch: erreicht man das Flugzeug, fliegt man damit zu einem beliebigen Feld; mit dem Zug zieht man dementsprechend bis zu 10 Felder vorwärts. Hat man keine Souvenirkarte der erreichten Region, kann man eine kaufen; auf Eckfeldern kann man Souvenirs oder Besitzkarten kaufen oder eine Pension bauen, auch wenn man nicht alle Orte einer Region besitzt. Kann man eine Aktion nicht ausführen, kann man eine Ersatzaktion wählen. Wer bankrott ist, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 660771

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..8/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis
  Grafik Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Dobble

Dobble

 

In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.

 

Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..9/2857
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis Cottereau Jacques
  Grafik Polouchine Igor Andreani Jean-Francois Benedetti Toussaint
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2012
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder
Dobble Kids

Dobble Kids

 

In der Kinderversion von Dobble gibt es mehr als 30 Tiere, immer sechs Tiere auf einer Karte, jede Karte ist einzigartig und es gibt immer genau eine Übereinstimmung zwischen zwei Karten. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Tier bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Denis Blanchot , Jacques Cottereau

Lizenz: Divertis Properties Group, Play Factory

Design: Jean-Francois Andreani, Toussant Benedetti

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. DOKI01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 60 von 286 ..10/2857
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dogs of War
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Mori Paolo
  Grafik Madura Christophe Harlaut Mathieu
  Redaktion Bodan Christopher Aranha Thiago Reeve Spencer Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Dogs of War

Dogs of War

 

In Gravos ändern sich die Machtverhältnisse dauernd, Adelshäuser kämpfen in Schlachten um Kontrolle über Land, Leute und Ressourcen. In vier Runden repräsentiert man einen „Dog of War“ und entscheidet, welches Haus er unterstützt. Siegreiche Häuser werden für den Spieler, der dort Einfluss hat, wertvoller. Einfluss ist ein Schlüsselelement, aber man kann auch mit Siegen in Schlachten, Belohnungen oder Reichtümern und Soldaten gewinnen. Eine Runde = ein Jahr besteht aus der Aufstellungsphase für die Schlacht sowie aus den Phasen Musterung, Aktion und Schlachtenausgang mit Auswertung für Häuser und Siegpunkte für Captains siegreicher Häuser.

 

 

Konfliktsimulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Christophe Madura, Mathieu Harlaut

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: 00316

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite