vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..1/2857
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diego Drachenzahn Vulkanwettkampf ( ein feuriges Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Nishitani Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en es fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Diego Drachenzahn Vulkanwettkampf

Diego Drachenzahn Vulkanwettkampf

 

Feuerkugel-Zielspucken im Drachental! Der aktive Drachenspieler wählt geheim eine der Feuerkugeln und legt das entsprechende Plättchen verdeckt aus. Dann legt er die vier Kugeln in die jeweilige Ecke und versucht dann, die gewählte Kugel in den Krater rollen zu lassen. Die anderen Spieler beobachten ihn genau und tippen, sobald eine Kugel im Krater gelandet ist, welche hineinrollen sollte. Dann wird aufgedeckt. Hat der Drachenspieler die richtige Kugel in den Krater gerollt, bekommt er zwei Punkte; wer gleich tippte wie der Drachenspieler, egal ob die richtige Kugel im Krater liegt oder nicht, bekommt einen Punkt; wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt.

 

Bluff- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Manfred Ludwig

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4914

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..2/2857
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Difference
  Verlag Gigamic
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Hinder Carine Paquet Line
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 18 Sprachen 2014
  Such/Sammel/schauen
Difference

Difference

 

Im Spiel sind zweimal 25 doppelseitige Karten mit vier Motiven - Zirkus, See, Drache oder Schloss. Man wählt ein Motiv, und verteilt die Karten - gewähltes Motiv nach unten - gleichmäßig an alle, an die Spieler, eine Karte wird gewähltes Motiv nach oben ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig, drehen die oberste Karte um und suchen nach den zwei Unterschieden zwischen eigener Karte und Vorlage. Wer sie findet, sagt stopp. Hat man recht, legt man die Karte als neue Vorlage über die die Karte am Tisch und dreht seine nächste Karte um, alle suchen wieder die Unterschiede.  Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Neuauflage von What’s missing?

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2014

Autor: Christophe Boelinger

Grafiker: Carine Hinder, Line Paquet

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 40151 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: 18 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..3/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dig Mars
  Verlag Brain Games
  Autor Sihiveer Oliver
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en + 7 weitere 2013
  Lege - Setz-/Position
Dig Mars

Dig Mars

 

Auf dem Mars werden Gegenstände unbekannter Herkunft vermutet, sie sollen ausgegraben werden. Man hat drei Ausrüstungskarten plus Marker für Stationen und Ausrüstung, die Entdeckungskarten werden gemischt im Raster 4x, 3 Karten pro Stapel, ausgelegt. Pro Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Kombination, auch mehr als einmal - Graben, Bergen, Versetzen oder Aufrüsten. Es gibt Karten, die Einmal-Bonus-Aktionen liefern: Extra Graben, Extra Bergen, Station versetzen, zusätzlichen Schatzpunkt oder Tiefenradar. Mit 20, 30 oder 40 Vermögenspunkten bei 4, 3 oder 2 Spielern gewinnt man in seinem Zug.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2013

Autor: Oliver Sihiveer

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 90510 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en + 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..4/2857
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino-Alarm! ( … ein dinostarkes Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dino-Alarm!

Dino-Alarm!

 

Dinos müssen vor Tyrannosaurus Rex gerettet werden. Neun Karten werden für 30 Sekunden aufgedeckt und liegen danach im Raster verdeckt aus. Der aktive Spieler deckt eine Karte vom Stapel auf und versucht dann, im Raster eine Karte mit demselben Dino oder einem Dino mit gleicher Farbe aufzudecken; gelingt es, bekommt man die Karte aus dem Raster, die Karte vom Stapel wird verdeckt ins Raster gelegt, und der Spieler hat einen weiteren Versuch. Wird kein passender Dino gefunden, geht die Karte aus dem Raster aus dem Spiel und die Karte vom Stapel ins Raster. Wer drei Karten in einem Zug gewinnt, nimmt sich die T-Rex-Figur. Wird dann eine T-Rex Karte aufgedeckt, muss der Inhaber des T-Rex eine Karte abgeben, der T-Rex geht zurück in die Mitte; wer die Karte aufdeckte, behält sie. Ist der Suchstapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4799

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..5/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dinosaur King ( Starter Set )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Reilly Justin Whitmont Morgan Scheidegger Dan Bess Eric
  Grafik Sipriaso Marco Mejia Michelle Llorin Glen Olarte George Lomeli David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..6/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dinosaur King ( Booster )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Reilly Justin Whitmont Morgan Scheidegger Dan Bess Eric
  Grafik Sipriaso Marco Mejia Michelle Llorin Glen Olarte George Lomeli David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..7/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Handy Manny Fleißige Handwerker
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 3-6 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Action
Disney Handy Manny Fleißige Handwerker

Disney Handy Manny  Fleißige Handwerker

 

Manny und seine sprechenden Werkzeuge helfen bei Reparaturen, die Spieler sollen die meisten Reparaturkarten gewinnen. Wer dran ist nimmt die oberste Reparaturkarte, sie zeigt die drei Werkzeuge für die Reparatur. Die Reparaturkiste wird ausgeleert – sind die drei nötigen Werkzeuge auf den Chips zu sehen, darf man die Karte nehmen, wenn nicht, kommen die Chips zurück in die Kiste und der nächste darf sie ausleeren. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * Serie: Disney Handy Manny * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Design: Vitamin_be.de * 23 309 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..8/2857
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Jake and the Neverland Pirates Auf Schatzjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it nl 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
Disney Jake and the Neverland Pirates Auf Schatzjagd

Disney Jake and the Neverland Pirates

Auf Schatzjagd

 

Jake, Izzy und Cubby erleben Abenteuer und bekommen zur Belohnung Dublonen, Käpt’n Hook versucht das zu verhindern. Die Abenteuerkarten werden ausgelegt und die Dublonen Münzenseite nach oben gemischt. Man dreht immer eine Dublone um – für ein Piratenkind darf man weitermachen, bis zwei gleiche offen liegen; die aufgedeckten Kinder kommen auf Abenteuerkarten, volle Karten bringen die auf der Rückseite abgebildeten Dublonen. Deckt man Hook auf, muss man alle Kinder wieder umdrehen. Sind 10 Dublonen in der Truhe, wenn die Spieler das ankündigen oder wenn Hook zum sechsten Mal aufgedeckt wird, gewinnen alle gemeinsam.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 358 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..9/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max j.
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 2004
  Denk
Disney Labyrinth

Disney Labyrinth

 

Labyrinth und Disney-Figuren, eine neue und zauberhafte Kombination, jeder Spieler bekommt Karten mit Disney-Figuren und versucht dann, durch Einschieben eines Plättchens am Spielfeldrand das Labyrinth so zu verschieben, dass er für seine Figur einen Weg zur gesuchten Figur freimacht oder ihr möglichst nahe kommt. Die Regeln sind nicht verändert, nur die Grafik hat sich geändert, alle Lieblinge von Simba bis Peter Pan, von Tinkerbell bis Donald Duck, Arielle und der Flaschengeist und viele mehr sind vertreten.

 

3D-Schiebe-Suchspiel  * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 26 348 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 286 ..10/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Rapunzel Haar-Malerei
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it nl 2011
  Kreativ/Kommunikation - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Disney Rapunzel Haar-Malerei

Disney Rapunzel Haar-Malerei

 

Rapunzel kehrt zurück in ihren Turm und will von ihren Abenteuern erzählen, hat sie etwas vergessen, wie etwas heißt, zeichnet sie es einfach mit ihren Haaren nach. Jeder Spieler bekommt einen Turm. Wer dran ist, schaut sich geheim ein Haar-Kärtchen an und legt mit der Schnur den Umriss des gesuchten Gegenstands nach. Die anderen raten – wer zuerst den richtigen Begriff nennt, bekommt das Haarkärtchen und legt es an seinen Turm. Sonderkarten bringen oder kosten Kärtchen. Wer zuerst vier Kärtchen angelegt hat, gewinnt.

 

Mitbringgröße

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Kreativ- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Idee: Thilo Hutzler * Design: Paul Windle * 23 319 9, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite