vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..1/2855
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Händler von Osaka
  Verlag Z-Man Games
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik Kanaanii Atha Gifford Peter Satouchi You
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2017
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Die Händler von Osaka

Die Händler von Osaka

 

Als Händler aus Osaka will man Waren in Edo verkaufen. In seinem Zug nutzt man eine von drei Optionen: Alle nicht reservierten + eigene reservierte Waren kaufen, Münzen nehmen oder Karte reservieren. Man bezahlt Waren mit Münzen auf Handkarten, die entsprechenden Schiffe rücken Richtung Edo. Setzen des Markers reserviert eine Karte. Ein Schiff in Edo löst Zahltag aus, mit Versichern von Gütern mittels Handkarten, Verkauf aller Güter der Schiffsfarbe für SP und Ertragsplättchen und Verlust aller nicht versicherten Waren von Schiffen auf einem Wellenfeld. Hat jemand acht oder mehr Ertragsplättchen, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Originalausgabe Traders of Carthage, Japon Brand, 2006

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games / F2Z / Asmodee 2017

Autor: Susumu Kawasaki

Gestaltung: Atha Kanaani, Peter Gifford, You Satouchi

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. ZMG91550DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..2/2855
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Höhle der Löwen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Matthias Fiore Christian Happel Knut
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2016
  Merchandising / Lizenz Thema - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

 

Investoren als Löwen erhalten Angebote von Erfindern und Unternehmensgründern zu innovativen Geschäftsideen auf der Suche nach Risikokapital. Es werden Geschäftsanteile in Relation zum Unternehmenswert angeboten. In jeder Runde ist jeder Spieler einmal Kandidat – in seinem Zug zieht er Karten, stellt ein Projekt vor, bekommt Angebote und kann ein Angebot annehmen und das Ergebnis auswerten. In einem Angebot gibt der Löwe an, wie viele Anteile er für welche Summe kaufen möchte, setzt den Spielstein entsprechend und legt das Geld aus, er kann sein Gebot beliebig wählen. Die Löwen können auch gemeinsam einen Deal anbieten. Danach gibt es je nach Annahme oder Ablehnung und erfüllten Missionen Geld für Kandidat oder Löwen.

 

Spiel zur TV-Show für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1451

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..3/2855
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Insel ( Entdecke ihr Geheimnis, bevor der Vulkan erwacht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf
Die Insel

Die Insel

 

Die Spieler sollen als Abenteurer die Insel mit dem Vulkan erforschen und durch Erwecken der Statuen die Insel vor dem Untergang retten. Reihum besuchen die Spieler Orte der Insel, erhalten dort Relikte, bekommen bei der Ariki Aktionskarten, können bei der Strandgutsammlerin Relikte tauschen und den Geheimgang des Einsiedlers nutzen. Die Relikte gibt man bei den Wächtern ab und erhält dafür Steintafeln, diese wiederum gibt man bei den Statuen ab, liegen bei einer Statue sieben Tafeln, erwacht sie und die Insel ist gerettet, für die Spieler zählen erworbenen Punkte. Kreaturen bekämpft man mit Relikten oder Steintafeln, sind alle sieben gleichzeitig am Plan ist die Insel verloren, für die Spieler zählen nur die Kreaturenpunkte.

 

Abenteuerspiel mit Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit * Serie: Touch and play * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 270 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..4/2855
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Klapperschlange ( Escape from New York )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Corsi Davide Mazzetti Mathias Giusta Maurizio
  Redaktion Chiabotto Mauro Niebling Will Grisafi Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ de 2024
  Karten - Literatur - Kooperativ - Deckbau - Lege
Die Klapperschlange

Die Klapperschlange

Escape from New York

 

Auf Basis des John Carpenter Films aus 1982, sucht man als Held in den gefährlichen Straßen New Yorks nach dem Präsidenten, und seiner Aktentasche mit Regierungsmaterial und einer Zeichnung der Brücken, um aus der Stadt zu entkommen, ohne eine Landmine auszulösen. Man kann kooperieren, oder irgendwann sein persönliches Ziel erfüllen und allein aus New York entkommen. Gegner sind die Banden Manhattans unter Duke of New York, der möglichst viel Zeit vom vorgegebenen Zeitlimit beanspruchen will. Man hat Züge aus zwei Phasen:  1) Helden Phase mit Aktionen aus Aktionskarten, einschließlich Auto bewegen, Lärm markieren und Schaden nehmen, spezielle Gegenstände können Schaden vermeiden; durch Erfüllen von Bedingungen kann man die nächste Stufe erreichen; zuletzt wird noch ein Gebäude aktiviert, falls am Heldenstandort vorhanden. 2) New York Phase mit Behinderung der Helden durch Feinde bewegen, Straßensperren errichten und Zeit-Marker aufdecken. Zuerst wirft man eine Aktionskarte für 1x Lärm ab und kann die nächste Aktionskarte ausführen oder für 1x Lärm abwerfen. Wird der rote Zeitmarker aufgedeckt, ist das Spiel für die Helden verloren.

 

Halb-kooperatives Deckbau- und Kartenmanagement-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Pendragon Game Studio 2023

Autor: Kevin Wilson

Entwicklung: Mauro Chiabotto

Redaktion: Alex Grisafi

Lektorat: Will Niebling

Gestaltung: Davide Corsi, Mathias Mazzetti, Maurizio Giusta

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: PG100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..5/2855
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Konzentration ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Konzentration

Die kleinen Lerndrachen Konzentration

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Bilderplättchen werden im Kreis um das Wimmelbild ausgelegt, die Lerndrachen beginnen im Bus. Man würfelt und zieht zum nächsten passenden Bildplättchen und sucht den Gegenstand auf dem Flohmarkt, während die Mitspieler würfeln. Würfeln sie zum 3. Mal die Uhr ist der Zug zu Ende. Wird man vorher fündig, zeigt man auf das Motiv und bekommt das Bilderplättchen. An seinen Platz kommt der eigene Lerndrache. Wer als erster fünf Bilderplättchen sammelt, muss die Farbe eines Sitzplatzes im Bus würfeln und einsteigen. Sind alle im Bus, gewinnt, wer zuerst eingestiegen ist.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710231, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..6/2855
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Lesen ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Lesen

Die kleinen Lerndrachen Lesen

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Spieler sollen zum Wortanfang das passende Wortende finden, es gewinnt, wer die meisten Karten sammelt. Die Wortendekartenwerden ausgelegt, die Wortanfang Karten in Dreiergruppen ausgelegt, Lenny steht neben einem Stapel. Von diesem Stapel schaut man die erste Karte an, deckt 3 Wortendekarten auf und überprüft, ob eine passende dabei ist. Zur Kontrolle findet man auf der Rückseite der Anfangkarte einen der Lerndrachen von der Ende-Karte. Stimmt es, bekommt man beide Karten und kann es beim nächsten Stapel für eine der verbliebenen Karten wieder versuchen, und auch für die dritte Karte, wenn es wieder stimmt.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer, Katja Witt * 710224, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..7/2855
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..8/2855
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Thiemeyer Thomas Witt Katja www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..9/2855
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Krachmacher
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik Kumpernaß Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Lege

Die Krachmacher

 

Vier Tiere mit sehr bekannten Lauten – Esel, Katze, Hund und Hahn – sollen zu Quartetten kombiniert werden. In seinem Zug legt man eine der 32 Karten an, um mit einem Quartett zu punkten. Quartette sind entweder viermal das gleiche Tier oder vier Tiere einer Farbe in einer Reihe. Am wertvollsten ist jedoch das bekannte Quartett der Bremer Stadtmusikanten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2023

Autor: Dirk Hanneforth

Gestaltung: Matthias Kumpernaß

Web: www.f-heinspiele.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 55 von 286 ..10/2855
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Die Verschollenen Legenden ( Alte Geister )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Michels Dorothea Miller Matthias
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Die verschollenen Legenden "Alte Geister"

Die Legenden von Andor

 

Die verschollenen Legenden „Alte Geister“ - eine Erweiterung von Fans für Fans - mit drei neuen umfangreichen Legenden, eine davon für den Minen-Spielplan. Es gelten die Regeln des Grundspiels, dazu kommen viele Sonderregeln und auch viel neues Material. In Die Spur des Drachen baut man mit Hilfe des Volkes aus dem Westen abgebrannte Gehöfte auf und begegnet Arbaks, den andorischen Waldgeistern. In Der Hexer aus Andor kommt es zur Konfrontation mit unbekannten Feinden - einer Eisdämonin, einem Erdgeist und dem Häuptling der Skrale. Ein langgehütetes Geheimnis enthüllt sich in Die steinernen Drei im Inneren des Grauen Gebirges.

 

Erweiterung zu Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Dorothea Michels, Matthias Miller

Gestaltung: Michael Menzel, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 690908

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite