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Die Bewegungs-Bären | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Ligl Raffaela Studio Becker DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | Thiele Ramona | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | de | 2020 | ||
Lernen - Action - Geschicklichkeit - Bewegung | ||||||
Die Bewegungs-Bären Bewegen, raten, gewinnen
Die Bären-Figur soll die Höhle erreichen, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht. Ein Spieler ist Häuptling und rät, sein Nachbar nimmt die Karte vom Stapel - die Schwierigkeitsstufe ist nach Kartenfarbe wählbar. Für eine Schneeflocken-Karte geht die Schneeflocken-Figur einen Schritt. Die anderen Spieler versuchen das Bild auf der Karte pantomimisch darzustellen. Der Häuptling legt den Tipp-Chip auf des vermutete Bild - für einen richtigen Tipp geht die Bärenfigur einen Schritt, für einen falschen die Schneeflocke. Sind die Bären in der Höhle, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Serie spielend Neues lernen
Kooperatives Lernspiel zu Bewegen für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Janet Kneisel Gestaltung: Raffaela Ligl, Studio Becker, DE Ravensburger, Kniff Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 568 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Biene Maja Willi wo bist du ( Versteckspiel auf der Blumenwiese ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder | ||||||
Die Biene Maja
Willi wo bist du? Maja sucht ihre Freunde unter
den bunten Blumen, die Spinne Thekla versucht Maja daran zu hindern. 19 Blumen
werden ausgelegt, Maja steht in der Mitte. Wer dran ist würfelt und fliegt mit
Maja auf eine Blume der gewürfelten Farbe. Ist einer der Freunde drunter, darf
man die Blume nehmen, eine neue nachlegen und hat noch einen Zug. Wird der
gleiche Freund zweimal aufgedeckt, endet der Zug und man verliert alles. Auch
wer Thekla aufdeckt, beendet den Zug, liegen Blumen offen, darf sie der nächste
nehmen. Thekla wird durch eine neue Blume ersetzt. Statt würfeln darf man auch
Freunde tauschen. Wer als erster alle 5 Freunde gesammelt hat, gewinnt. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Die Brücken von Shangrila | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Die Brücken von Shangrila Zu Beginn setzt jeder Spieler sieben Meister der eigenen Farbe in die
Dörfer von Shangrila. Der Spieler am Zug hat eine der
folgenden Aktionen: Meisterplättchen in einem Dorf platzieren oder Schüler
rekrutieren oder eine Wanderung der Schüler veranlassen. Diese kann nur über
Brücken in ein direkt benachbartes Dorf erfolgen, danach wird sofort die Brücke
entfernt. Die Wanderung verursacht eine Kräfteverschiebung und Umverteilung.
Wurde der letzte Stein der Weisen in ein Dorf ohne Brücken gelegt, gewinnt, wer
die meisten Meister-Symbolfelder besetzt hat. Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Die Drachenbändiger von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Catrein Matthias Gruna Verena Laabs Johanna Bräu Daniela Schwarz Florian Volz Simone | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2006 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Drachenbändiger von Zavandor In Zavandors Hauptstadt findet
jedes Jahr ein Drachenfest statt, sechs Abenteurer können antreten um die
Drachen von Zavandor einzufangen. Gespielt wird ein
Stichspiel in 30 Runden, eine Runde für jeden Drachen im Spiel. Die Drachen
haben zwei Werter, Schwerter und Netze, die Schwerter geben an, wie oft er
getroffen werden muss um müde zu werden, die Netze sagen, mit wie vielen Netzen
der müde Drache dann gebändigt wird. Die Drachenbändiger Karten haben Zahlen,
die anzeigen, in welcher Reihenfolge die Karten aktiv werden. Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Hanno Girke * 30025 3, Lookout, Deutschland, 2006 * |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei ??? Labyrinth Team Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Bellavite Chiara Simon Julio KniffDesign Ruch Andeas Rasch Aiga Cristoph Silvi Novatzyk Nora | |||||
Redaktion | Maack André Köberlein Valentin Hägele Sophia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Die drei ??? Labyrinth Team Edition
Kooperatives Schieben im Labyrinth, alle von Victor Hugenay gestohlenen Cover von „Die drei ???“ Spielen müssen vor Ablauf der Zeit gefunden werden. In jeder Runde informiert eine weitere Buchseite über die Vorhaben von Victor Hugenay – er wird Gänge verschieben und blockieren, Gemälde erneut verstecken und die Spieler im Labyrinth teleportieren. Ein Spielerzug besteht aus 1. Lesen im Buch – Hugenay-Karte anwenden, Plättchen einschieben und umdrehen, Spielfguren platzieren; 2. Fähigkeiten nutzen und Figur bewegen – je eine Aktion Schieben und Drehen und Figur bewegen, in beliebiger Reihenfolge; erreicht man eines der Gemälde am eigenen Tableau, legt man die Gemäldekarte aus und hat eine Bonus-Bewegung; 3. Zug beenden – Gemälde nachziehen, benutzte Fähigkeiten reaktivieren, mit ungenutzter Fähigkeit eventuell jemand helfen. Sind alle 24 Gemälde gefunden, bevor die letzte Buchseite erreicht ist, gewinnen alle gemeinsam. Die Kartenrückseiten ergeben ein Poster von Aiga Rasch. Regeln für Einführungsspiel, Basisspiel mit vier neuen Fähigkeiten – Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen - und Expertenspiel mit Einsammeln der Gemälde in Reihenfolge.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Kosmos Verlag © 2024, Genehmigung; Universität von Michigan; basierend auf Robert Arthur Charakteren Autor: Max J. Kobbert, Brett J Gilbert Entwicklung, Redaktion: André Maack, Valentin Köberlein, Sophia Hägele Gestaltung: Andreas Ruch, Aiga Rasch, Silvia Christoph, Nora Nowatzyk, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 685 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei Kolosse | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Lorenzen Johannes | |||||
Grafik | Barthel Justine Highton Catherine Hussung Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 360 min | 14+ | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Die drei Kolosse
Escape Room mit Hörspiel - ein Computer mit Lautsprecher und ein Smartphone pro Person werden benötigt. Man hört ein Hörspiel, öffnet Umschläge mit Gegenständen, löst Rätsel, liest Dialoge mit verteilten Rollen und trifft schwerwiegende Entscheidungen, um das Rätsel um drei Statuen zu lösen, von denen sich eine des Nachts in ein Monster verwandeln soll. Richtige Lösungen bringen die Geschichte voran, man sollte Gegenstände beschriften und Dinge markieren, um keinen Hinweis zu übersehen
Escape Room mit Hörspiel für 4-5 (1-6) Spieler ab 14 Jahren
Verlag: PD Verlag 2024 Lizenz: Groteske Geschichten © 2023 Autor: Johannes Lorenzen Gestaltung: Justine Barthel, Catherine Highton, Thomas Hussung Web: www.pd-verlag.de Art. Nr.: 5015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die fiesen 7 ( … ein Versprecher kommt selten allein! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Vogt Rolf Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 9+ | de en fr it nl | 2015 | ||
Karten | ||||||
Die fiesen 7
Fies steht hier für Ganoven, sieben sitzen im Hinterzimmer und spielen um die Beute, aber daneben wird noch getuschelt, telefoniert oder auch geschwiegen. Die 110 Karten werden gleichmäßig verteilt, ein eventueller Rest geht aus dem Spiel. Alle haben ihren Stapel verdeckt auf der Hand. Man deckt die oberste Karte auf – für eine Ganovenkarte ruft man die aktuelle Zahl and Ganoven – von 1 bis 7 und wieder zu 1 usw. Für eine Handykarte muss man sich räuspern, für eine Pistole ist man ruhig, für eine Doppelkarte zählt man korrekt zwei Ganoven und der nächste Spieler setzt aus, das gleiche gilt analog für Doppel-Handy-Karte. Alle Ausnahmen werden aber trotzdem für Gangster mitgezählt. Wer einen Fehler macht oder zögert, nimmt alle Karten. Wer keine Karten hat, gewinnt!
Reaktions- und Konzentrationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2015 Autor: Jacques Zeimet Grafiker: Rolf Vogt, Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0016
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Gärten von Versailles | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Lena Burghardt Günter | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Karten | ||||||
Die Gärten von Versailles
Man will Königlicher Gärtner werden und plant seinen persönlichen Garten zur Präsentation beim König. In zwei Durchgängen über je sieben Runden versucht man, mit möglichst großen Flächen gleicher Farbe zu punkten. Pro Durchgang liegen Gartenplättchen je nach Spieleranzahl aus, man hat 10 der 55 Zahlenkarten Wert 1 bis 55. Alle spielen eine Karte verdeckt aus und decken auf - dann wählt jeder in aufsteigender Kartenreihenfolge ein Plättchen aus der Gruppe mit König und legt es benachbart zu vorhandenen, Farben sollten, müssen aber nicht fortgeführt werden, Lücken sind erlaubt. Wer die größte Fläche einer Farbe hat - mindestens vier - bekommt jeweils den Mehrheiten-Chip. Nach Durchgang 1 punktet man für seine beiden größten Flächen und Mehrheiten-Chips, nach Durchgang 2 für seine drei größten Gartentypen, eventuelle Mehrheiten-Chips für größte und zweitgrößte Fläche und die größte zusammenhängende Baufläche.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Lena & Günter Burkhardt Gestaltung: Anne Pätzke Art.Nr.: 49335
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die geheimnisvolle Drachenhöhle | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Obert Walter Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fi it nl | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Die geheimnisvolle Drachenhöhle
Der kleine Drache Edgar sammelt farbige Edelsteine als Glücksbringer, die Spieler helfen ihm sechs zu finden. Die Felder für die sechs Edelsteinfarben sind je viermal vorhanden. Edgar wird eingeschaltet. Man würfelt und schiebt Edgar für eine 2, 3 oder 4 in beliebiger Richtung entlang der Wege und Felder, und nicht zweimal über das gleiche Feld. Nur für ein Drachensymbol als Resultat darf man Edgar hochheben und auf ein beliebiges Feld stellen. Speit Edgar am Ende eines Zuges Feuer, legt man eine Karte ab, wenn ihre Farbe der Feldfarbe entspricht, und zieht eine Karte! Wer sechs verschiedene Karten ablegen konnte, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.dreimagier.de Art.Nr. 40875
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein
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Die Glücksritter ( Rauben wiur doch gleich die ganze Burg ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Spieker Hinkel Stephan Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie | ||||||
DIE
GLÜCKSRITTER Die
Ritter bauen Burgen, aber es ist leichter, Teile der Burg von anderen Rittern
zu stehlen als selber mühsam zu bauen. Aktionskarten und Dokumente bestimmen
die möglichen Handlungen, bei zwei Ritterkarten gibt es ein Duell, bei mehr als
zwei gehen alle ins Verlies. Bau- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Klaus Kreowski * 49045, Schmidt, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
* Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078
* www.schmidtspiele.de |
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