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Dark CLOUDS GATHER | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Bambra Jim Gallagher Phil | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1985 | ||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Beinhaus von Sedlec | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Dobson Dustin | |||||
Grafik | Cobb Marty Dobson Dustin atelier198 | |||||
Redaktion | Witter Josephine Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Karten | ||||||
Das Beinhaus von Sedlec
Nach der Pest braucht Prag ein Beinhaus zur Entlastung der Friedhöfe. Die Spieler stapeln Totenköpfe in Pyramiden aus 9 Karten bei 2 Spielern und 6 bei drei. Der aktive Spieler wählt aus Graben, Aufsammeln oder Stapeln, bei einem Handkartenlimit von 2. Zum Stapeln muss eine Karte angrenzend an mindestens 1 Karte gelegt werden, Karten dürfen nicht überlappen, die Ebenen bestehen aus einer vorgegebenen Anzahl Karten und eine Karte der oberen Reihe muss auf zwei Karten der unteren Reihe aufliegen. Sind die Stapel aller Spieler komplett, wertet man die Sterne je nach Anzahl der Totenköpfe im Stapel für die Kartenarten Adlige, Bauern, Priester, Verliebte und Schurken. Das Spiel enthält die Erweiterung „Henker“.
Mini/Kartenspiel der Button Shy Serie für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frosted Games 2021 Autor: Dustin Dobson Gestaltung: Marty Cobb, Dustin Dobson, atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr.: 463089
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Das Dings ( Lesen.Denken.Raten ) | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Friedrich Medien Gestaltung Smit Christian | |||||
Redaktion | Liefner-Thiem Margret | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2008 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Assoziation | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Elektronik Labyrinth ( Lüfte das Geheimnis des magischen Buches und rette den Zauberer ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Knizia Reiner | |||||
Grafik | Krause Joachim KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André Landwehr Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf | ||||||
Das Elektronik Labyrinth
Das verrückte Labyrinth zum Schieben wird nun zum Abenteuerschauplatz! Die Spieler ziehen ins Labyrinth um Zauberer Akata zu befreien. Wie im Grundspiel schiebt man eine Wegekarte ins Labyrinth und kann danach die Spielfigur ziehen. Man sammelt Gegenstände, besucht Bewohner des Labyrinths und nutzt das elektronische Buch, um den Bewohnern gewünschte Gegenstände zu bringen oder den eigenen Auftrag zu erledigen. Für beides bekommt man Zaubersteine für den eigenen Zauberschlüssel. Wer als Erster mit dem gefüllten Schlüssel zum Start zurückkehrt und die Schlosstaste drückt, hat den Zauberer befreit und gewonnen.
Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Autor: Max J. Kobbert, Reiner Knizia Redaktion: André Maack, Tina Landwehr Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 543 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Erste Hilfe Spiel für Jung und Alt | ||||||
Verlag | Spiele Management Agentur Thielmann | |||||
Autor | Thielmann Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | ||||
Quiz - Lauf - Würfel | ||||||
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Das Geheimnis von Monte Cristo | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Urbon Arnaud Chevallier Charles | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Setz-/Position | ||||||
Das Geheimnis von Monte Christo
Die Spieler wollen den legendären Schatz des Grafen von Monte Christo heben, der in Chateau d’If versteckt sein soll. Die Kugeln im Action Slide ergeben die Aktionen. Jede Runde beginnt bei Versorgung, dies bringt Schatzsucher und Taschen. Dann kommen Schatzsucher einsetzen, Schatztruhe für neue Schatzplättchen für die Verliese und Reihenfolge ändern. Der Besitzer der untersten Kugel in der aktiven Reihe führt die Aktion aus und versetzt seine Kugel in eine der 3 anderen Bahnen bis zum Maximum von 7 Kugeln in einer Bahn und 3 Kugeln einer Farbe. In Wertungsrunden werden Schätze eingesammelt und gewertet, wer 40 Punkte erreicht, gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arnaud Urbon und Charles Chevallier * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: Sophie Gravel, Martin Bouchard * 55114, eggert, 2011 *** eggertspiele GmbH * www.eggertspiele.de Kooperation mit Filosofia
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DAS GROSSE FOTOSPIEL | ||||||
Verlag | VWI | |||||
Autor | Knülle Gerhard Knülle Matthias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1984 | |||||
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Das grosse Welt der Wunder Wissensspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schirrmacher Uwe | |||||
Grafik | Dominik Schindler Creations | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das große Welt der Wunder Wissensspiel
Die Karten im großen Wissensspiel werden nach Farben sortiert, die Spieler bekommen je einen Spielstein und 3 Jokersteine pro Spieler oder Team. Reihum haben die Spieler eine Aktionsphase. Dazu wird zuerst der Pfeil gedreht und gibt Wissen oder Aktion vor, der aktive Spieler versucht die ihm vom Spielmeister, das ist jeweils der linke Nachbar, gestellte Aufgabe zu lösen oder die Frage zu beantworten. Im Erfolgsfall zieht man seine Spielfigur weiter. Wer zuerst sein Start/Zielfeld wieder erreicht oder überschreitet, gewinnt. Die Aktionskarten gehören zu den Bereichen Lernen und Erinnern, Erfinden und Kommunizieren, Einschätzen und Zuordnen sowie Erkennen und Durchschauen.
Quizspiel zur Fernsehserie * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Schirrmacher * Illustration: Dominik Schindler Creations * ca. 60 min * 49241, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Das Kabinett des Königs | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Prinz Matthias | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein ( … ein mag(net)isches Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus Rreußler Otfried | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Tripp F. J.. Weber Mathias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein
Das kleine Gespenst möchte munter Kanonenkugelkegeln zur Geisterstunde spielen, doch es hat vergessen wo die Kugeln sind. Die acht Kugeln liegen in den Truhen, jede wird gezeigt und dann geschlossen in einen Raum gestellt, die Spieler merken sich den Inhalt der Truhen. Man wählt eine seiner Suchkarten und bewegt das Gespenst mit dem Magnetstab zu einer Truhe. Ist die gesuchte Kugel in der Truhe, stellt man sie offen zurück und sucht die nächste usw., offene Truhen werden versetzt bzw. geschlossen. Hat man die Karte erledigt, legt man sie beiseite, der Zug endet. Findet man die Kugel nicht, ist der Nächste dran. Wer alle Karten erledigt hat, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage von Schloss Schlotterstein
Magnetisches Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr. 302089
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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