vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..1/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D Creature Catalogue
  Verlag TSR
  Autor Bambra Jim Gallagher Phil Morris Graeme
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1986
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..2/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D Rahasia ( For Character Levels 1-3 )
  Verlag TSR
  Autor Hickman Tracy Hickman Laura
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..3/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D Temple of the Frog
  Verlag TSR
  Autor Arneson Dave Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1986
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..4/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D the Duchy of Ten
  Verlag TSR
  Autor Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1987
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..5/2850
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dadaocheng ( Formosa 1851 )
  Verlag Soso Studio
  Autor Kao Eason Huei-Chiang Tsai
  Grafik Chen Whooli
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ cn en 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Dadaocheng

Dadaocheng

 

Dadaocheng in Taiwan - wir handeln mit Ressourcen oder kaufen Gebäude in Dadaocheng. In seinem Zug kann man zweimal Ressourcenscheiben vertauschen oder umdrehen; dann wählt man 3 oder 4 gleiche, orthogonal benachbarte Ressourcen und nimmt 1 oder 2 Steine. Für Scheiben benachbart zu einem Lagerhaus legt man einen Stein ins Lagerhaus. Sind danach dort 3 oder mehr Steine, werden alle entfernt. Nun dreht man die genutzte Reihe an Scheiben um, entsteht eine neue Reihe, nutzt man sie wieder. Ist ein Stein in jedem Lagerhaus, nimmt man einen auf und kann dann Gebäude oder Schiff kaufen, am Ende bringen Gebäude, Schiffe und Ressourcen Prestige.

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Studio Soso 2015

Autor: Eason Kao, Tsai Huei-Chiang

Grafiker: Whooli Chen

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr. 396029

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..6/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daedalus ( Square the Circle )
  Verlag MdMV Games
  Autor de'Michieli Vitturi Mattia
  Grafik de'Michieli Vitturi Mattia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10-100 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..7/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daimyo
  Verlag Tenkigames
  Autor Cioni Piero
  Grafik Savini Denis Chies Barbara Santopietro Gianluca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2005
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..8/2850
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dan und Phil's Truth Bombs
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Lester Phil
  Grafik Big Potato Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 14+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation - Party
Dan and Phil's Truth Bombs

Truth Bombs

 

Antworten geben und Antwortgeber erraten - prinzipiell bekannt, aber nett abgewandelt. Fragen liegen auf farbigen Unterlagen aus und jeder Spieler gibt zu Beginn seinen mit Namen markierten Antwortbogen nach links weiter. Dann wählt jeder Spieler aus den ausliegenden Fragen eine auf dem Bogen noch nicht beantwortete aus und trägt seine Antwort für den Inhaber des Antwortbogens in die farbige Spalte der gewählten Frage ein - z.B. die Antwort auf „Wie würde ein Restaurant von xxx heißen“ in die blaue Spalte auf dem Bogen von xxx, und gibt den Bogen weiter. Sind alle Bögen vollständig ausgefüllt, liest jeder Spieler reihum den aktuellen Bogen vor sich vor, nennt den Besitzers und alle Antworten. Der Besitzer wählt nun die Antwort, die ihm am besten gefällt und versucht den Verfasser zu erraten - der Verfasser meldet sich und bekommt einen Punkt; hat der Besitzer richtig geraten, bekommt auch er einen Punkt. Sind alle Bögen ausgewertet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Party-Spiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Autor: Phil Lester

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 51138

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..9/2850
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DARE
  Verlag CROWN & ANDREWS
  Autor Clements Brett Tanner Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 13+ 1986
  Familie - Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 285 ..10/2850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Darien Apocalypse ( The second Quantum game )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary
  Grafik Primo Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Kooperativ - Lernen
Darien Apocalypse

Darien Apocalypse

 

Quantum Game #2, auf Basis eines schottischen Siedlungsversuch in Zentral-Panama. Über dem üblichen Aufbauspiel, in einem Quantum Spiel in vier individuellen Welten am Plan, wo spieler agieren, gibt es noch die Katastrophen-Ebene mit den Vier Reitern der Apokalypse. Ein Spielerzug besteht aus: Reiter der Apokalypse laut Karte einsetzen einsetzen und Reiter, Schatten und Katastrophen abwickeln. Dann kommen Spieleraktionen laut Apokalypse Karte durch einsetzen von Aktionsmarkern, die anderen Spieler können die Aktionen kopieren oder passen - Einschiffen, Segeln, Bauen oder Verstärken, Schotten bewegen, Handel, Firmengeschäfte oder Gebet. Erreicht der Reiterwert 100 oder nach 12 Runden wertet man Silver aus Waren und Schotten im Firmenlager, Gebäude, Schotten am Plan, Firmenanteile und Silver im Firmenlager und ungenutzte Gebetsmarker minus verdecktes Terrain in Welten wo ein Spieler Gouverneur ist.

Mit Kooperativ- und Solo-Variante

 

Historische Aufbausimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ragnar Brothers 2018

Autor: Steve & Phil Kendall, Gary Dicken

Gestaltung: Mario Primo

Web: www.ragnarbrothers.com

Art.Nr.: 230028

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite