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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cubitos
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D mit Eaton Scott Goodenough John
  Grafik Andaru Banu Cano Felicia Davis Jacqui Fitzgerald Kali Iler Ryan Glofcheskie Phil Paquette Matt
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2021
  Rennspiel - Würfel
Cubitos

Cubitos

 

Alles in der Welt von Cubitos ist würfelförmig, und das jährliche Rennen heißt Cube Cup. Eine Mannschaft besteht aus einer Figur für die Rennstrecke und deren Support Team aus Würfeln, welches man verbessert und erweitert. Pro Runde wirft man eine vorgegebene Anzahl Würfel, um mit den Symbolen die Figur zu bewegen, weitere Würfel zu erhalten und Fähigkeiten anzuwenden. Ein Rennen wird gewählt, die dafür genannten Karten samt Fähigkeitswürfeln werden bereitgelegt; eine Runde besteht aus vier Phasen Würfelabschnitt und vier Phasen Rennabschnitt. Im Würfelabschnitt füllt man seine Bereitschaft, würfelt die entsprechenden Würfel, wertet Resultat für Treffer, in Gefahr sein und Fehlwurf aus und erledigt Abschnittsende. Der Rennabschnitt besteht aus Unterstützen mit aktiven Würfeln, Bewegen der Figur für Fußsymbole, Kauf von Fähigkeitswürfeln und Ausruhen. Sind Figuren im Ziel, gewinnt, wer das Ziel erreicht hat, bei mehreren Figuren diejenige die im Ziel mit dem größten Abstand zum Startfeld.

 

Renn- und Bag-Bau-Spiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Alderac Entertainment 2020

Autor: John D Clair

Entwicklung: Scot Eaton, John Goodenough

Redaktion: Martin Zeeb

Lektorat: Richard A. Edwards

Gestaltung: Josh Wood, Banu Andaru, Felicia Cano, Jacqui Davis, Kali Fitzgerald, Ryan Iler, Phil Glofcheskie, Matt Paquette, Jens Wiese, Jessy Töpfer

Web: BBG

Art. Nr.: 51229G

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr ja ko nl pl ru zh * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CUBORO
  Verlag ETTER
  Autor Etter Matthias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 20 min 8+ 1993
  Beschäftigungs - Action
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cubus
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Matthias Friedrich-Medien-Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cubus
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1987
  Lege - Abstraktes Spiel
Cubus

Cubus

 

Im Spiel sind 3 Arten Karten – offene oder geschlossene Deckel, linke und rechte Seitenteile- Alle Spieler bauen gemeinsam einen Kistenstapel, zu Beginn wird eine Startkiste aus Deckel + Seitenteile aufgebaut. Der Spieler am Zug zieht eine Karte, sobald er passende Karten hat, baut er so viele Kisten wie möglich. Eine Kiste bringt umso mehr Punkte, je weniger Karten für ihren Bau benötigt werden. Der Spieler am Zug muss an- oder umbauen, wenn er kann, die Aktion muss mindestens einen Punkt bringen. Die offenen Deckel dürfen weder verlegt noch überbaut werden, aber verdeckte Kisten zählen auch. Kann niemand mehr bauen, endet das Spiel, der

mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 20 min * 68 19 13, Franckh Kosmos, Deutschland, 1987 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cumulo
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Cumulo

Cumulo

 

Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.

 

Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Kirsten Hiese

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.:22325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curse Fear
  Verlag Creative House Q's= Q's Games
  Autor Nishimura Tetsuya
  Grafik Nishimura Tetsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Curse Fear
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cyberpunk Vampire in Chrome
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Smith Justin Schichtel Thomas Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 14+ 1994
  Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CYBERSTREET
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Moss William Schichtel Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 480 min 12+ 1993
  Rollen
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  FREUNDE
  D&D Adventures in Blackmoor
  Verlag TSR
  Autor Arneson Dave Ritchie David James
  Grafik Darden Tom Easley Jeff Holloway James
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1986
  Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Adventures in Blackmoor

Adventures in Blackmoor

 

Rollenspielabenteuer auf Basis der Grundregeln für D&D, nutzt Attribute und Klassen für Charaktere, diverse Situationen, vor allem Kämpfe werden mit Würfelwurf entschieden. Die vom Spieler gewählte Art/Rasse beeinflusst das Spielgeschehen. Rang- (Level-) basiert, Aufstieg durch XP Punkte

 

An Adventure for Character Levels 10-14

 

Serie: Dungeons & Dragons

Expert Game Adventure

DA1

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1986

Autor: Dave L. Arneson, David J. Ritchie

Gestaltung: Tom Darden, Jeff Easley, James Holloway

Art. Nr.: 9172

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D City of the Gods
  Verlag TSR
  Autor Arneson Dave Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 1987
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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