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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coyote
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Albertarelli Spartaco Goslar Roland
  Grafik Shroyer Zona Evon
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Coyote

Coyote

 

Zu Beginn einer Runde zieht man eine Spielkarte und stellt sie Vorderseite von sich abgewendet in den Halter, eine Karte liegt verdeckt in der Mitte. Der Startspieler gibt ein Startgebot und schätzt die Summe aller Kartenwerte einschließlich seiner eigenen.  Der nächste Spieler muss überbieten oder anzweifeln. Wird gezweifelt, legen alle ihre Karten in die Mitte und die verdeckte Karte wird aufgedeckt. Ist der Gesamtwert der Karten niedriger als das Gebot, gewinnt der Zweifler. Ist der Wert aber gleich oder höher, verliert der Zweifler. Der Gewinner dreht, wenn möglich, eine seiner Karten auf die offene Seite, der Verlierer gibt eine Augenkarte ab. Wer keine Augenkarte mehr hat, scheidet aus. Sonderkarten beeinflussen den Gesamtwert der Karten. Eine offene Augenkarten kann man zum Anschauen des Geheimgebots nutzen und dann auf geschlossenes Auge drehen. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Bluff- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Radiant Culture Series

Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage Kidult Games 2003

 

Verlag: HeidelbärGames 2020

Autor: Spartaco Albertarelli

Gestaltung: Zona Evon Shroyer

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG008

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ 2002
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ 2002
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Cadoo ( the utrageous game that's all kinds of fun! )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 2004
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cranium Cadoo ( Der unglaubliche Spielspaß für kreative Ratefüchse )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 2004
  Kreativ/Kommunikation - Party - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Zigity ( the utrageous card game of crazy twists )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2004
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cranium Zigity ( das erstaunliche Kartenspiel für schnelle Köpfe )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2005
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Bluff ( Gut geblufft ist schon halb gewonnen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7-99 2005
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Crazy Bluff

Crazy Bluff

 

Crazy Bluff bietet zwei Spielvarianten an: Bei Mega Bluff bekommt jeder 10 Karten, reihum legen die Spieler eine Karte verdeckt ab und nennen Wert und Farbe, die Farbe muss jeweils gleich sein und der Wert höher, wer nicht kann blufft oder wirft eine Karte ab und zieht eine neue. Jeder kann die letzte Karte anzweifeln, je nach Resultat werden Karten getauscht oder hochgenommen, Bluff- und Jokerkarten sind Sonderkarten. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und kassiert 5 Siegpunkte, die anderen Spieler zählen ihre Minuspunkte, Kartenwert oder 10 für Sonderkarten, wer am wenigsten hat, kriegt 3 Siegpunkte. Wer zuerst 13 Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel. Bei Superbluff geht es beim Zweifeln um mehr Karten.

 

Bluffspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Lizenz: Blue Orange Games * 87511 2, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Dancing ( Wer besser tanzt, gewinnt! )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Thiou Nicolas Duthillieux Xavier
  Grafik Fagnère Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Crazy Dancing

Crazy Dancing

 

Die Spieler wählen Musik aus und stellen die entsprechende Quelle zur Verfügung. Dann bilden die Spieler drei Teams, jedes Team nimmt an zwei Wettbewerben teil und ist einmal Jury. Die Jury erstellt mit Einfachen Karten eine Choreographie und nennt eine Zahl, dann kommt die oberste Einfache Karte unter die Taktkarte mit dieser Zahl. . Dopplerkarten geben Aktionen vor, die über zwei Takte beibehalten werden müssen, dazu gibt es noch Sprungkarten  Die Wettbewerbsteams üben die Bewegungen auf den Karten, dabei wird spiegelverkehrt agiert, dann muss der Tanz fünfmal über 8 Takte vorgeführt werden, die Jury vergibt einen Punkt an das ihrer Meinung nach bessere Team. Nach drei Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

  

Bewegungsspiel für 6-24 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nicolas Thiou, Xavier Duthillieux * Gestaltung: Olivier Fagnère * 877154, Interlude, Deutschland, 2010 ***Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CRAZY HORSE
  Verlag GAMES
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1989
 
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