![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..1/2850 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Conjurers | ||||||
Verlag | Wonder Games | |||||
Autor | Wonsyld Niels | |||||
Grafik | Grunnet Sophie Sandal Joakim | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 210 min | 12+ | en | 2013 | ||
Worker Placement - Deckbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Conjurers
Der Bürgermeister der Stadt braucht Hilfe gegen benachbarte Städte, man versucht als bester Beschwörer die mächtigste Armee mythologischer Kreaturen zu versammeln. Auf Basis von fünf Mythologien - biblisch, ägyptisch, griechisch, japanisch und nordisch - sammelt man Punkte über Kreaturen, Artefakte und Ressourcen und gewinnt nach zwölf Runden mit den meisten Punkten. Vier Abschnitte des Spiels bestehen aus je drei Runden, in jedem Abschnitt kommen neue Aktionen dazu - Ressourcen sammeln, Gegenstände und Artefakte kaufen, Assistenten anheuern, Kreatur für dessen Kontrolle besiegen, Futter für Kreaturen sammeln, Kreaturen für Ressourcen und Armeeoptimierung opfern, Duell mit anderen Beschwörern. Erstlingsspiel im Eigenverlag
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wonder Games 2013 Autor: Niels Wonsyld Gestaltung: Sophie Grunnet, Joakim SAndal Web: www.conjurers.wordpress.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..2/2850 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Conquest of Pangea ( Dominate Earth before the Continents Break Apart ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Orbanes Phil E. | |||||
Grafik | Kovacs Doug Carpenter Hope | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Conquest of Pangea Pangea, der
Superkontinent, wird von verschiedenen Arten bevölkert, als die Kontinente
beginnen sich abzuspalten. Jeder Spieler führt eine Art und das Spiel wird
vorbereitet, dann spielt man reihum, zuerst wächst die eigene Spezies, dann
wird die Mehrheit kontrolliert, Power-Karten werden eingesetzt, gelbe geben
permanente Vorteile, weiße nur temporäre. Wer drei oder mehr benachbarte
Gegenden dominiert, bekommt einen Anführer, der dann Konflikte beeinflusst. In
Gegenden, die das Populationslimit erreicht haben, kann man nur durch Kampf und
Invasion neue Marker setzen. Überschreiten die aufgedeckten Zeitkarten 25
Millionen Jahre, zerbricht Pangea, einzelne
Kontinente spalten sich ab, danach gibt es auch Ozean-Querungen. Nach
Abspaltung des letzten Kontinents gewinnt der Spieler mit den meisten Dominanz-Punkten. Positions- und Aufbauspiel * Serie: Immortal
Eyes Games * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Phil
E. Orbanes * Design: Doug Kovacs, Hope Carpenter * ca. 90 min * 7002, Winning
Moves, USA, 2006 *** Winning
Moves Games * www.winning-moves.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..3/2850 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Construction Zone | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Construction Zone
Man will der schnellste Baumeister sein! In jedem Zug bekommt man alle notwendigen Ressourcen und verbraucht sie um Gebäude zu errichten. Man beginnt mit vier Karten aus dem Grundmaterial-Stapel. In seinem Zug zieht man zwei Karten aus der Auslage und ergänzt die Auslage vom Stapel; dann darf man zwei Karten nach Wahl gegen eine Bau-Karte tauschen und darf danach ein Gebäude errichten, eines der drei obersten von den Gebäudestapeln. Dazu legt man die auf der Gebäude-Karte abgebildete Kartenkombination aus. Überzahlung ist möglich, wechseln nicht! Später tauchen Gebäude dann auch im Zugstapel auf, da der gemeinsame Ablagestapel dafür neu gemischt wird. Wer zuerst 5, 7 oder 10 Gebäude bei 4, 3 und 2 Spielern gebaut hat, gewinnt.
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Gints Rudzītis, Aldis Rocēns Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19504 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..4/2850 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Contigo ( Strategic Game of Programmed Moves ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Thibault Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | en | 1974 | |||
Setz-/Position | ||||||
Contigo Eine Mischung aus Mancala und Dame; Zwei Varianten: Alignment game, 2 Spieler – vier eigene Figuren in einer beliebigen Reihe aus sechs Feldern anordnen, ohne gegnerische Figuren dazwischen. Bewegung einer Figur wird durch die Anzahl Kiesel in der Mulde bestimmt, die in gerader Linie der Bewegungsrichtung einer Figur gegenüberliegt. Dann nimmt man aus einer beliebigen Mulde alle oder einige Kiesel und legt sie in die benachbarten Mulden in Reichweite, Reichweite = Kieselanzahl der gewählten Mulde. Verteilung nur in eine Richtung und nicht mehr als sechs Kiesel in einer Mulde. Capture Game, 4 Spieler - Spielziel: Die Schlüsselfigur jedes Gegners durch Aufsetzen einer eigenen Figur zu schlagen. Bewegung der Figuren und Kiesel analog zu Alignment game, die Schlüsselfiguren bewegen sich wie alle anderen Figuren, mehrfaches Schlagen ist möglich, dabei kann bei weiterem Schlagen jeweils die Richtung wechseln. Serie: 3M Bookshelf Game
Taktisches Positionsspiel für 2–4 Spieler, Altersangabe „teens to adults“ auf Schachtelrückseite
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Autor: Frank Thibault Art. Nr. 105
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..5/2850 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Continuo ( Einfach genial einfach! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 7+ | 2001 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Continuo Hauptsache lang – egal ob in Rot,
Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in
vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die
eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten
entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten
hat, gewinnt. Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..6/2850 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Continuo Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder
Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der
vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die
eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten
entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten
hat, gewinnt. Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001 Legespiel
* 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron *
ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..7/2850 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Continuo | ||||||
Verlag | FM | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
-5 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..8/2850 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Continuo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 1987 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Continuo Hauptsache
lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16
Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man
versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange
Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die
meisten hat, gewinnt. Verhandlungsspiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 0655, Amigo, Deutschland, 1987 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..9/2850 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Continuo ( Maureen Hiron's Original ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | Carletto | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2014 | ||
Lege - Familie | ||||||
Continuo
Lange Farbketten aus farbigen Quadraten bilden und für jede Verlängerung punkten! 42 Plättchen bestehen jeweils aus 16 Quadraten, in den Farben Rot, Grün, Gelb und Blau: 4 L-Formationen in zwei Farben, die Eckfelder sind irgendwie gefärbt. Man nimmt sich das oberste Plättchen und legt es irgendwo an eines der schon vorhandenen Plättchen an, nicht überlappend! Neues und schon vorhandenes Plättchen müssen einander in mindestens einem Quadrat berühren. Man punktet für alle Quadrate in den Farben, bei denen Ketten durch das neue Plättchen verlängert wurde. Sind alle Plättchen gelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Game Factory 2014 Autor: Maureen Hiron Gestaltung: Carletto Web: www.gamefactory-spiele.de Art.Nr. 646123
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 285 ..10/2850 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Contrario | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | d'Epenoux Matthieu l'Homer Odette Fraga Roberto | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Contrario
Wortspiel um Phrasen und Redewendungen. Ausgehend von einem Begriff, der abgewandelt wurde und Contrario genannt wird, muss man mit einem Hinweis den Originalbegriff finden. Abwandlungen können auf drei Arten passieren: Gegensätze - Wasser löschen / Feuer anzünden, Synonyme - Krokodilstränen / Alligatorgeheul oder ähnliche Worte aus der gleichen Gruppe - Das kleine Schwarze / Das große Blaue.
Wortspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Matthieu d’Epenoux, Odette l’Homer, Roberto Fraga Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: 2012-1/CONTR03/CAR001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |