![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..1/2849 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blitzkrieg 1940 Hannut and Stonne ( Command & Strategy 7 A Vae Victis compilation ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Naud Philippe Stratigos Nicolas Grebe Udo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Fager Anders Korting Hans | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | ohne | en | 2009 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Blitzkrieg 1940: Hannut and Stonne / Pearl Harbour Command & Strategy 7
Command & Strategy 7 ist die 7. Ausgabe einer Spezialzeitschrift für Konfliktsimulation; diese Ausgabe enthält neben Rezensionen und Artikeln zum Thema auch 1. Blitzkrieg 1950: Hannut and Stonne, ein komplettes Spiel mit Material für 2 Spieler - einer kontrolliert die französischen, der andere die deutschen Streitkräfte; ein Zug entspricht einer Stunde Realzeit; Terrain und die Auswirkungen auf Bewegung und Kampf werden berücksichtigt. Das Spiel wurde erstmals 2005 in der französischen Zeitschrift Vae Victis veröffentlicht. 2. Pearl Harbour Teil 7 - diese Ausgabe enthält Szenarien, Regeln für die Pazifik-Karte, eine Quickstart Card und das Counter Sheet #5. Weitere Regeln, Spielhilfen für das Spiel und weiteres Material waren in allen bisherigen Ausgaben von Command & Strategy enthalten.
Spielbeilagen für 2 Spieler
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign 2009 Autor: Philippe Naud, Nicolas Stratigos, Udo Grebe Redaktion: Anders Fager, Hans Korting Web: www.ugg.de Art. Nr.: 4 260105 83104 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..2/2849 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blooming Gardens ( a card game for the young … and the not so young ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil | |||||
Grafik | Redoute Perre-Joseph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | en | 2002 | ||
Karten - Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..3/2849 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blox ( Das turmulente Auf- und Abbauspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Buch Heiner Pepperle Walter Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Blox Die
Spieler bauen in vier Spielphasen immer höhere Türme und bauen sie wieder ab,
dazu schlagen sie gegnerische Figuren und bekommen dafür Chips, wer bei Spielende die meisten Chips hat gewinnt. Wer dran ist
entscheidet sich für eine Aktion, legt die dafür benötigten Farbkarten ab,
führt die Aktion aus und zieht auf fünf Karten nach. Aktionen sind: Figur
einsetzen, Figur ziehen, Turm abräumen, Turm bauen, Figur schlagen und Karten tauschen.
Figuren und Türme sind Hindernisse und können nicht übersprungen werden, pro
Feld kann 1 Figur oder 1 Turm stehen. Abstraktes
Bau- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Krag
Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau * Grafik: Heiner Buck, Walter Pepperle,
Schwarzschild * 26 485 8, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..4/2849 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Phil | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Blue Max
In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.
Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Phil Hall Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Artikel #: HE 485, 03265 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..5/2849 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blue Moon Völkerset Die Pillar | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Philippi Michael L. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Völkerset Die Pillar Die Spieler
stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon,
wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit
Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes,
hier die Vulca oder die Hoax,
weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten
aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der
gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält
einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen.
Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle
Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte. Zusatzpackung, 31
Karten, die geheimnisvollen Pillar sind eigenwillige
Einzelgänger. Auf ihren weiten Reisen erleben sie viel, doch sie verraten
wenig, sie verfügen über besonders viele Verstärkungen in Form gewaltiger
Raupen und machtvoller Zaubertränke. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690946, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..6/2849 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blumen finden | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Liesching Thomas | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en fr it | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel | ||||||
Blumen finden
Die Käfer verstecken sich zwischen den Blumen, aber man will nur die Blumengesichter finden. Die Blumen werden verdeckt ausgelegt. Man würfelt und darf eine Blume aufdecken - passen Würfelfarbe und Blumenfarbe zusammen, bekommt man die Blume. Wenn nicht oder wenn ein Käfer auftaucht, wird die Blume wieder umgedreht. Jede Blumenform gibt es einmal pro Farbe und einmal mit Käfer. Aus den Formen gewonnener Blumen kann man sehen, welche Farbe noch wo versteckt sein könnte. Sind nur mehr die Käfer übrig, gewinnt man mit 3-6 Blumen je nach Spieleranzahl.
Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Thomas Liesching Grafik: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1073
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..7/2849 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
B-Movie | ||||||
Verlag | Mario Truant Verlag | |||||
Autor | Ernest James Fish Rick | |||||
Grafik | Foglio Phil | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | ohne | de | 2001 | ||
Satire, Schwarzer Humor - Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..8/2849 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bomb Busters | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | DOM2D Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Bomb Busters
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Cocktail Games © 2024 Autor: Hisashi Hayashi Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Gestaltung: DOM2D, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51280G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..9/2849 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bonbons | ||||||
Verlag | GameWorks | |||||
Autor | André Marc | |||||
Grafik | Leysenne Matthieu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de fr en | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 285 ..10/2849 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bonsai | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Battiato Rosaria Borzi Massimo Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | Moghaddami Davood Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa Solfrini Daniele | |||||
Redaktion | Gayer Tobias Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bonsai
Den schönsten Bonsai kreieren und im Kaiserlichen Garten ausstellen! Man beginnt mit einer Pflanzschale, einem Seishi-Plättchen und Bonsai-Plättchen je nach Spieleranzahl für Stamm, Blätter, Blüte oder Frucht. 4 Zen-Karten liegen aus – es gibt sie für Wachstum, Werkzeug, Helfer, Meister und Punkte. In einem Zug wählt man meditieren für neue Karten und Plättchen nehmen ODER kultivieren, um eigene Bonsai-Plättchen an den eigenen Bonsai anzulegen. Genommene Helfer- oder Meister-Karten führt man sofort aus, Punkte-Karten wirken bei Spielende. Werkzeug- und Wachstum-Karten legt man links und rechts an sein Seishi-Plättchen. Man kann so viele Plättchen an den Bonsai legen wie man Symbole auf Seishi-Plättchen und Wachstumskarten hat; kann man en Zielplättchen erfüllen, kann man es nehmen oder verzichten, man kann allerdings nur ein Zielplättchen pro Farbe erfüllen und nur in dem Zug, in dem man die Vorgabe erfüllt. Am Ende wertet man Plättchen am Bonsai, erfüllte Zielkarten und Punktekarten. Mit Fortgeschrittenen-Variante Tokonoma und Solo-Modus plus acht Solo-Szenarien.
Lege-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: daVinci Editrice © 2022 Autor: Rosaria Battiato, Massimo Borzi, Martino Chiacchiera Entwicklung, Redaktion: Tobias Gayer, Sebastian Wenzlaff Gestaltung: Davood Moghaddami, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia, Daniele Solfrini Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684259
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl pl ru uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |