![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..1/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Origins ( Die Entstehung der Menschheit - How We Became Human ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..2/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Origins The Age of Reason Expansion ( How We Became Human ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 10+ | en de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..3/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Oscar ( 100 Jahre Hollywood ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Thiel Reinhard Cobanli Hassan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1989 | |||
Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..4/2861 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Otter Nonsense | ||||||
Verlag | Flatlined Games | |||||
Autor | Hanuise Eric | |||||
Grafik | Hanchir Elisabeth | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
Karten - Ablegen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Otter Nonsense!
Kartensätze 1-13 + 2 Spezialkarten werden vorbereitet, drei Karten liegen offen aus; der Rest wird an alle Spieler verteilt, ein Rest geht aus dem Spiel. In seinem Zug legt man eine Karte, nimmt eine Spalte oder spielt seine letzte Karte. Legt man eine Karte, muss sie aufsteigend oder absteigend passen oder gleich der letzten Karte sein. Kann man keine Karte spielen, nimmt man eine Spalte und gibt eine Karte davon dem vorherigen Spieler als Punktekarte gleich Anzahl Otterköpfe darauf. Die restlichen Karten nimmt man auf die Hand und legt eine als Beginn einer neuen Spalte aus. Wer seine letzte Karte spielt, muss die längste Spalte nehmen und erhält selbst eine Karte als Punkte; sind nur 2 oder weniger Karten in allen Spalten, gewinnt man sofort. Die Spezialkarten für Richtungswechsel oder nächsten Spieler wählen können immer gespielt werden. Wer sieben Punkte hat gewinnt. Essen 2015 Limited Preview Edition
Kartenlege- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Flatlined Games 2015 Autor: Eric Hanuise Gestaltung: Elisabeth Hachir Web: www.flatlinedgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..5/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Otys | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Lucchini Claude | |||||
Grafik | Mafayon Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Otys
In einer überschwemmten Welt suchen Taucher der Otys Kolonie nach nützlichen Ressourcen. Taucher haben Spezialfähigkeiten, die man Vorteilen für die Kolonie zuordnen muss, Sauerstoff ist limitiert und Ausrüstung muss aufgewertet werden. Mit gesammelten Ressourcen erfüllt man Verträge, alles für Prestige. In seinem Zug bewegt man einen Schlüsselmarker für Effekte von Sponsorkärtchen und Aktivieren von Tauchern und legt ihn dann umgedreht weg, der Taucher taucht auf. Man kann auch Propeller aktivieren und Taucher bewegen oder mit Sauerstoffreserven Auftauchen verhindern. Hat jemand 18 Prestige, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Prestige.
Sammel- und Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pearl Games / Libellud / Asmodee 2017 Autor: Claude Lucchini Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.asmodee.de Art. Nr. LUP0001
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..6/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Outfox ( The Games Collection Selection Number 10 The Heirloom Collection of Orinigal Games ) | ||||||
Verlag | Pin International Co. Ltd. | |||||
Autor | Mainini Andrea Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 35 min | 10+ | 2004 | |||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..7/2861 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Overload | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Riedl Wolfgang | |||||
Grafik | Schiffer Leon designstudio1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Overload
Figuren möglichst hoch beladen, aber nicht überladen! Die Figuren stehen am Start der Laufstrecke und man entscheidet, mit wie vielen Ringen man sie belädt. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren - überholt man eine eigene oder fremde Figur, erhält jede einen Ring aus dem Vorrat; bei Begegnungen auf demselben Feld entscheidet man, ob man einen Ring von der anderen Figur nimmt oder ihr gibt. Müsste eine Figur die neunte Scheibe nehmen, geht sie ohne Wertung zurück an den Start und beginnt neu. Für Überladen fremder Figuren und jede Scheibe im Ziel erhält man 1 Punkt, die Figur beginnt wieder am Start. Wer als Erster 40, 35 oder 30 Punkte bei 3, 4 oder 5 Spielern erzielt, gewinnt. Auf den Rückseiten der Streckenteile finden sich Felder mit Sonderaktionen.
Laufspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Wolfgang Riedl Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49350
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..8/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Overseers | ||||||
Verlag | Thundergryph Games | |||||
Autor | Huang Guan Chih | |||||
Grafik | not named | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Overseers
Zwei widerstreitende Mächte existieren im ewigen Gleichgewicht, von der Göttin eingesetzte Aufseher können das Gleichgewicht zwischen Tugend und Laster der Menschheit finden oder zerstören. Pro Runde spielt man Phasen und kann vor jeder Phase die Fähigkeiten bestimmter Figuren nutzen: Austeilen, Auswählen, Auslegen, Abstimmen, Urteil, Aufdecken, Habgier und Wertung. Man draftet Karten, legt einige aus, diskutiert mögliche Punktewerte und stimmt ab, wer die meisten Punkte hat. Dieser Spieler kann zugeben und Karten abgeben oder leugnen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Draft- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Thundergryph Games 2017 Autor: Guan Chih Huang Grafiker: Daniel Oswaldo Tosco, Studio Amatiz Web: www.thundergryph.com Art #: TGOS01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..9/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
OX'N TOUR | ||||||
Verlag | Holger Thiesen Eigenverlag | |||||
Autor | Thiesen Holger Schau Cordula Schröder Olaf | |||||
Grafik | Bach Rainer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | ohne | 2001 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 287 ..10/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paartie ( Plauderspiel für Partner ) | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Scholles Franz Scholles Uschi | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 18+ | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - 2-Personen | ||||||
Paartie Kommunikation ist immer ein attraktives Thema, Paartie ist ein Plauderspiel für Paare, nach an sich bekanntem Prinzip, ein Partner stellt eine Frage oder macht eine Äußerung und der andere muss dazu eine Einschätzung abgeben. Interessant wird das Ganze durch die Karten, es gibt Partnerschaft mit Komplimente, Beziehung und Talente, Plauderei mit Ansichtssachen und Gedankenspiel, Eigenschaft, aber auch Glückskarten und Pechkarten, die Aufgaben stellen, z.B. Lieblingsessen kochen. Wie alle diese Spiele lebt das Spiel von den Teilnehmern, dieses fällt auch durch eine attraktive Regel für jeden Spieler auf. Plauderspiel * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autor: Uschi und
Franz Scholles * Grafik: Justo
G. Pulido * 30060 1, Aktuell, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |