![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..1/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama Der Geist des Windes | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Der Geist des Windes
Erweiterung für das Grundspiel, nur mit diesem verwendbar, bringt eine Spielfigur Geist des Windes und acht spezielle Windkarten. Man spielt eine Karte seiner Auslage; wählt man die Windkarte, kann man zwei Figuren bewegen, eine mit vorrangiger und eine mit nachrangiger Bewegung. Der Geist des Windes bewegt sich wie eine eigene Figur, er schlägt keine Schüler und darf nie auf das Feld eines Lehrmeisters gezogen werden und man darf keine eigene Figur auf das Feld mit dem Geist des Windes bewegen. Bewegen des Geists auf das gegnerische Tempelfeld gewinnt das Spiel NICHT! Mit Varianten.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51857G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..2/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama Senseis Weg | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Senseis Weg
16 neue Karten für beliebige Kombination mit denen des Grundspiels. Die Lehrmeister beginnen am jeweiligen Tempelfeld, die Schüler links und rechts davon auf der Grundlinie. Zwei Bewegungskarten pro Spieler und eine weitere mittig am Rand liegen aus, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt eine Karte und bewegt eine Figur entsprechend; eine erreichte gegnerische Figur wird entfernt; die genutzte Karte wird nach genauen Regeln gegen die mittig liegende Karte getauscht. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51856G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..3/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Operation: Fastpass | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Taterszynski Philip | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1983 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..4/2861 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Operation: Starfire | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Hickman Tracy | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1987 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..5/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ophiuchus ( The thirteenth constellation ) | ||||||
Verlag | ApokalypseInc Games | |||||
Autor | Zampa Emilio | |||||
Grafik | Faleschini Maurizio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2015 | ||
Lege | ||||||
Ophiuchus
Im Spiel sind 13 Karten mit Sternbildern, die den zwölf Sternzeichen entsprechen, dazu kommt Ophiuchus als 13. Konstellation. Links auf den Karten sind farbige oder weiße Musterfolgen angegeben, farbig heißt genau diese Farbe, weiß bedeutet, irgend eine Farbe. Die Legekärtchen sind wie Dominosteine halbiert und können bis zu sechs verschiedene Symbole/Farben pro Hälfte aufweisen. Die Spieler bekommen verdeckte Kärtchen, ein offenes beginnt die Auslage. Man legt ein neues Kärtchen Seite an Seite mit schon vorhandenen; bildet man dabei in ununterbrochener Linie eine der Anforderungen einer Konstellation, bekommt man deren Karte und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten aus Konstellationen minus ungenutzte Kärtchen.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: ApokalypseInc 2015 Autor: Emiliano Zampa Web: www.apokalypseinc.com Art.Nr.: OPHO-0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multii * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..6/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Orchard Ocean | ||||||
Verlag | analog lunchbox | |||||
Autor | Suga Masaki | |||||
Grafik | Shibata Saori | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 14+ | en jp | 2019 | ||
Lege - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Orchard Ocean
Schwimmende Obstgärten auf künstlichen Inseln. Man beginnt mit einem Hafen und nimmt Spielreihenfolge-, Kompass- oder Insel-Kärtchen vom Brett. Inseln legt man auf seinem eigenen Brett laut Vorgabe des Kompasskärtchens aus. Hafenkärtchen erweitern die Lieferreichweite der Produktionsinseln. Reihenfolge-Kärtchen liefern Geld oder Arbeiter, Arbeiter kann man auch anheuern. Man platziert sie auf freie Slots der Inseln und aktiviert den entsprechenden Effekt für die Erntephase. In der Erntephase liefern Produktionsinseln mit Arbeitern Waren für die Handelsinseln mit passenden Erntebedingungen, für Geld und Siegpunkte.
Lege- und Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: analog lunchbox / Japon Brand 2019 Autor: Masaki Suga Gestaltung: Saori Shibata Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 17091 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..7/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
OrgoglioNerd ( Area Stampa ) | ||||||
Verlag | GateOneGames | |||||
Autor | Maltagliati Giacomo | |||||
Grafik | Favoccia Valeria | |||||
Redaktion | Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele Dacco Daniele Bianchi Gabriele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 14+ | it | 2015 | ||
Karten | ||||||
OrgoglioNerd Area Stampa
Man will als Redakteur des Magazins OrgoglioNerd den Chefredakteur „Rhino“ absetzen und sammelt dazu drei Ego-Punkte aus guten Manieren, schlechten Manieren oder der eigenen Nerd-Kultur, kann neue Artikel schreiben oder Artikel von den Mitspielern stehlen. Ein Zug besteht aus 1. Auf zwei Karten nachziehen - 2. Aktionsoption ausführen - Superkraft nutzen oder Spezialaktion einer Scoop-Karte ausführen, Scoop schließen, Scoop stehlen - oder passen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GateOnGames 2015 Autor: Giacomo Maltagliati Gestaltung: Valeria Favoccia Web: www.gateongames.com Art. Nr.: GOG1502
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..8/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
OrgoglioNerd ( Area Stampa ) | ||||||
Verlag | GateOnGames | |||||
Autor | Maltagliati Giacomo | |||||
Grafik | Favoccia Valeria | |||||
Redaktion | Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele Dacco Daniele Bianchi Gabriele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 14+ | it | 2015 | ||
Karten | ||||||
OrgoglioNerd Area Stampa
Man will als Redakteur des Magazins OrgoglioNerd den Chefredakteur „Rhino“ absetzen und sammelt dazu drei Ego-Punkte aus guten Manieren, schlechten Manieren oder der eigenen Nerd-Kultur, kann neue Artikel schreiben oder Artikel von den Mitspielern stehlen. Ein Zug besteht aus 1. Auf zwei Karten nachziehen - 2. Aktionsoption ausführen - Superkraft nutzen oder Spezialaktion einer Scoop-Karte ausführen, Scoop schließen, Scoop stehlen - oder passen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GateOnGames 2015 Autor: Giacomo Maltagliati Gestaltung: Valeria Favoccia Web: www.gateongames.com Art. Nr.: GOG1502
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..9/2861 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Origami | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Perticaroli Francesco | |||||
Redaktion | Chiacchiera Martino Corbello Roberto Roscini Sergio | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Origami
Kartengruppen von Origamis sind Farmtiere, Himmel, Meer, Savanne und Wiese. Pro Spiel verwendet man drei Gruppen und bekommt offen Karten als Handkarten, bis man mindestens 10 Faltungen hat; vier Karten vom Stapel liegen aus. Der aktive Spieler zieht Karten für maximal 4 Faltungen oder spielt ein Origami aus der Hand. Die Kosten dafür bezahlt man mit der exakten Anzahl Faltungen auf Handkarten. Das gespielte Origami legt man auf eine von zwei Sammlungen, die Differenz der Kartenanzahl beider Sammlungen kann nie größer als Eins sein! Oder man nutzt die Spezialfähigkeit eines seiner obersten Origami - Soforteffekt, Werten oder Spezialaktion.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: dV Giochi 2017 Autor: Christian Giove Gestaltung: Francesco Perticaroli Web: www.dvgiochi.com Art. Nr. DVG9339
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 287 ..10/2861 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Original Nullern ( Das Grashüpferspiel ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Kappler Lena | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2013 | ||
Karten | ||||||
Nullern
Eine Variante eines Klassikers mit 80 Karten in vier Farben. Man spielt ein Stichspiel mit Ansage über 20 Runden. Ausgehend von einer Karte für Runde 1 bekommt man bis Runde 10 je eine Karte mehr und dann wieder eine weniger. Die oberste Karte des Reststapels bestimmt Trumpf. Man sagt an, wie viele Stiche man machen wird. Wer die höchste Ansage macht, spielt aus. Ohne Trumpf gewinnt den Stich die höchste Karte, ansonsten die höchste Trumpfkarte. Für erfüllte Ansage punktet man 10 + Stichanzahl, ansonsten gibt es Hupfer oder Hupfer + Anzahl der Stiche, ein Hupfer ist -5 wert. Nach blind gespielter Runde 20 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013 Autor: Lena Kappler Gestaltung: Johann Rüttinger Redaktion: Kathi Kappler Web: www.hasehasehase.de Art.Nr. 60888-0012
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |