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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Naruto Meister Hokage Starter Deck Serie 1 ( 100 Aufgaben und Lösungen )
  Verlag Bandai
  Autor Kishimoto Masashi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Naruto Naruto & Iroka Starter Deck Serie 3
  Verlag Bandai
  Autor Kishimoto Masashi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Naruto Oto-Quartett Starter Deck Serie 7
  Verlag Bandai
  Autor Kishimoto Masashi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Naruto Sasuke & Kakashi Starter Deck Serie 3
  Verlag Bandai
  Autor Kishimoto Masashi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Naruto Serie 5
  Verlag Bandai
  Autor Kishimoto Masashi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Glücks / Zufall
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Naschfabrik
  Verlag Funnyfox
  Autor Danede Thomas
  Grafik Boyer Alain
  Redaktion Nouvel Marine Delpuech Cyprien Girard-Dagnas Anouk Keßler Sophia Trzensky Steffen Wolf Franziska
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen
Naschfabrik

Naschfabrik

 

Bonbons müssen gefunden und verpackt werden, um Bestellungen zu erfüllen. In seinem Zug spielt man eine Karte aus um eine Bestellung zu erfüllen, nimmt die abgebildete Bonbon-Kombination – die Bonbons müssen genau wie abgebildet ausliegen, die Karte darf um 180° gedreht werden - vom Fließband und erledigt eventuelle Effekte der genommenen Bonbons. ODER man legt bis zu drei seiner Bonbons zurück um neue Karten zu ziehen ODER man zieht eine Karte, wenn die anderen Aktionen nicht möglich sind. Nimmt jemand das letzte Bonbon oder zieht die letzte Karte vom Stapel, addiert man die Punkte seiner Bonbons und erfüllter Bestellungen.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funnyfox 2022

Autor: Thomas Danede

Entwicklung: Marine Nouvel, Cyprien Delpuech, Anouk Girard-Dagnas

Redaktion: Sophia Keßler, Steffen, Trzensky, Franziska Wolf

Gestaltung: Alain Boyer, Bertrand Loquet, Katharina Jauk

Web: www.funnyfox.fr

Art. Nr.: FFOD001

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nasewitz ( Rote nase, grüne Nase oder gar die gelbe? Aufgepaßt mit scharfem Sinn, wo gehört die blaue )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Vooth Joachim
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 1994
  Kinder - Lege - Merk
NASEWITZ

NASEWITZ

 

24 Clowns haben natürlich entsprechend bunte Nasen, aber weil sie Clowns sind, sind die Nasen vertauscht und nun muss man sich die richtigen Farben gut merken und den richtigen Clowns wieder aufsetzen. Die Clowngesichter werden aufgelegt und bekommen eine „falsche Nase“, dann kommt eine Nase aus dem Spiel. Das Kind am Zug nimmt eine Nase von einem Clowngesicht, dreht sie um und setzt sie in das Gesicht ohne Nase. Stimmt die Farbe, nimmt sich das Kind den Clown – gibt es nur noch ein Gesicht ohne Nase oder gibt es keine passenden Nasen mehr, gewinnt das Kind mit den meisten Clowngesichtern.

 

Memory-Spiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren *  Autor: Joachim Vooth * 4193, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  National Geographic Adventure Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik National Geographic Society
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6-99 2004
  Merk - Such/Sammel/schauen
National Geographic Adventure Memory

National Geographic Adventure Memory

 

Ein ganz besonderes Memory-Erlebnis bietet dieses Spiel - in Zusammenarbeit mit der National Geographic Society entstand auf der Basis des bekannten Memory-Prinzips ein Querschnitt durch die aufregendsten Fotos aus den Bildarchiven von National Geographic. Die Spielregel fungiert auch als Begleitheft und gibt in fünf Sprachen Erklärungen zu den einzelnen Motiven.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Spielefamilie: memory * 26 338 7, Ravensburger, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nations
  Verlag Lautapelit
  Autor Rosén Einar Rosén Robert Håkansson Nina Håkansson Rustan
  Grafik Hiekkala Ossi Kasanen Jere Lögdberg Frida
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 14+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Nations

Nations

 

In vier Zeitaltern aus je zwei Runden führt man eine Nation von der Antike zum Anfang des 20. Jahrhunderts nach sehr komplexen Regeln, bemüht um Balance von Bedürfnissen, Langzeitwachstum, Bedrohung und Möglichkeiten sowie Siegpunkte für Errungenschaften. Eine Runde besteht aus Versorgungs-, Aktions- und Auswertungsphase mit Produktion, Krieg und zwei seit der Versorgungsphase bekannten historischen Ereignissen, sowie Hungersnot und Wertung des Zeitalter-Endes. Dabei punktet man für Nationen mit weniger Kulturfortschritt! Am Ende wertet man SP-Marker, Kolonien, Wunder, Bauwerke, Militär und Ressourcen und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Komplexes Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Lautapelit / Asmodee 2013

Autor: Einar und Robert Rosén, Nina und Rustan Håkansson

Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen, Frida Lögdberg

Web: www.lautapelit.fi

Art.Nr. LPFI033

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nations Das Würfelspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Håkansson Rustan
  Grafik Hiekkala Ossi Kasanen Jere Lögdberg Frida Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2017
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Nations Das Würfelspiel

Nations Das Würfelspiel

 

In vier Runden Menschheitsgeschichte entwickelt man seine Nation. Aus Entwicklung und Militär bekommt man neue Würfel, man baut Wunder und Kolonien für Siegpunkte und Ressourcen. Zu Beginn jeder Runde werden Fortschrittsplättchen und Ereignisse des aktuellen Zeitalters ausgelegt. In seinem Zug würfelt man und führt dann Aktionen aus - Wurfwiederholung, Fortschrittsplättchen kaufen oder Wunder bauen. Haben alle gepasst, sammelt und wertet man Bücher, Hungersnot und Krieg und bestimmt durch Stärkesymbole die Zugreihenfolge der nächsten Runde. Nach vier Runden punktet man für Kolonien, Entwicklungen, Berater und fertige Wunder.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen, Frida Lögdberg, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51805G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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