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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster Inn | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pelek Roman | |||||
Grafik | Lohhausen Dennis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Monster Inn
Als Dungeon Master Monster in der Taverne ersteigern, doch sollte man dabei keine Menschen erwischen. Menschen und Monster liegen nach Kampfwerten sortiert aus, Monster offen, Menschen verdeckt. Pro Runde wird um die Kreatur am weitesten links in der Auslage gespielt; ist man aktiv, entscheidet man über dabei bleiben oder aussteigen;bleibt man dabei, erhöht man Schätze in der Mitte um 1 oder nimmt alle Schätze und legt zwei mehr von der anderen Sorte aus. Wer aussteigt, nimmt alle Schätze und die Kreatur ganz links, Menschen verdeckt, Monster offen, in Reihen laut Vorgabe. Ist der Ziehstapel verbraucht, werden die Dungeons ausgewertet: Menschen mit Monster samt Unterstützung über sich und Menschen ohne Monster über sich werden entfernt; dann entfernt man Menschen, deren Kampfwert kleiner ist als der der Monster über ihnen. Monster ohne Menschen und verbliebene Schätze bringen Ruhm, Monster mit Menschen darunter 0 oder Minuspunkte.
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Roman Pelek Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Dennis Lohausen, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18288G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monsterjäger Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Jantner Janos Schiffer Leon Kinetic | |||||
Redaktion | Danner Marie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Monsterjäger Erweiterung
In diesem Spiel schlägt man nicht mehrere Fliegen mit einer Klappe, sondern ein Monster nach dem anderen, vorausgesetzt, man hat zwischen all den herumliegenden Monstern genau das gefunden, das gerade vom Monster-Mixer ausgespuckt wurde und ist auch schnell genug, um mit der Klatsche auf der Karte und nicht auf dem Klatscher oder Arm eines anderen Spielers zu landen. Und die Monster kommen alle aus einer Sippe und sehen einander verflixt ähnlich. Der aktive Fänger drückt den Knopf am Mixer und alle suchen nach diesem Monster. Wer es fängt, auch von einem anderen Spieler, bekommt die Karte. Wer als Erster fünf Monster fängt, gewinnt. Die Erweiterung bringt 27 Schattenmonster-Karten mit Silhouetten der Monster aus dem Grundspiel sowie vier flexible Monsterklatschen für Varianten, nur mit den Schattenmonstern oder mit dem Mix aus Monster- und Schattenmonsterkarten oder mit Monster- und Schattenmonsterkarten auf der Schattenseite nach oben.
Erweiterung zu Monsterjäger für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Verlag: Schmidt Spiele 2021 Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40621
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mont-Saint-Michel ( Das Geheimnis des verschwundenen Buches ) | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Kappler Kathi Rüttinger Johann Vogt Rolf | |||||
Grafik | Kappler Lena Rüttinger Johann Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8-99 | 2007 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mood X | ||||||
Verlag | Jinan Planplay | |||||
Autor | Chiacchiera Martino degli Innocenti Benedetto | |||||
Grafik | Máo Xin | |||||
Redaktion | Pompetti Daniele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 8+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Erzählspiel | ||||||
Mood X
Reihum ist man Protagonist einer Kurzgeschichte und hat ein spezielles Stimmungrad; die anderen Spieler, genannt Leser, haben identische Räder. Der Protagonist zieht eine Situationskarte und legt sie aus, der erste Spieler links von ihm wählt einen der gezeigten Charaktere für den Protagonisten, der nächste wählt den speziellen Charakter - die zweite Person auf der Karte, einen Mitspieler oder irgendjemanden den alle kennen. Der dritte Spieler wird der Erzähler und erzählt eine Geschichte zu Situation, Protagonist und speziellem Charakter. Anhand dieser Geschichte wählt der Protagonist seine Stimmung am Rad, die andern versuchen sie zu erraten.
Erzähl- und Einschätzspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Planplay 2014 Autor: Martino Chiacchiera, Benedetto Degli Innocenti Grafiker: Xin Mào Web: www.bgplanplay.com Art.Nr.: 000101
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Moon River | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Servais Yohan | |||||
Grafik | Torres Régis Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Moon River
Ausbau des geerbten Landes am Moon River zu einer Ranch. Parzellen sind Puzzleteile, die auf der einen Seite eine von sechs Landschaftstypen zeigen, auf der anderen Seite einen Zahlenwert. Zwei Puzzleteile ergeben einen Dominostein, Geländeseiten nach oben; Dominosteine werden zur Ranch ausgelegt, maximal 12. Ressourcensymbole in der Ranch bringen Punkte. Ein Zug im Grundspielmodus Moon River besteht aus Parzelle nehmen, Ranch erweitern im Raster 5x5, Symbole auf Parzellen können Effekte auslösen – Rinder nehmen, Dürre und Partner anwerben, und zuletzt Parzelle wählen. Bei Spielende entfernt man überschüssige Rinder und punktet dann für Gebiete, Ressourcen und Partner. Im Wildwest-Legenden Modus spielen alle ein gemeinsames Szenario, jede Person verkörpert einen anderen Wildwest-Charakter. Szenarien sind Flößerei l, Goldrausch, Wilde Bande und Moon River City.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Blue Orange Games 2023 Autor: Bruno Cathala, Yohan Servais Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Régis Torres, Matthias Wagner Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57115G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Moorland | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Heller Annika Resch Andreas | |||||
Redaktion | Thiele Moritz Eggert Peter Kobilke Viktor Katja Volk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Umwelt, Ökologie | ||||||
Moorland
Ein Hochmoor wird durch Verknüpfung von Wasserwegen und Verteilen von Pflanzen renaturiert. In der Aufdeckphase einer Runde wird eine Pflanzenkarte aufgedeckt und eine Auslage mit Moorkarten gebildet. Die Aktionsphase beginnt die Person mit dem Pilzkarte – man nimmt eine Moorkarte, setzt Pflanzenmarker einer Sorte aus dem Vorrat in einen beliebigen Erdabschnitt seines Moors – in Abhängigkeit des Wachstumssymbols - und spielt gegebenenfalls Moorkarten ins Moor, ebenfalls in einen beliebigen Erdabschnitt, allerdings mit allen auf der Karte abgebildeten Pflanzenmarkern. Danach werden eventuell auf dem Wasserweg abgelegte Pflanzenmarker in angrenzende Erdabschnitte oder Wurzelfelder geschwemmt. Mit erhaltenen Wassermarkern kann man Pflanzenmarker versetzen. Nach 12 Runden punktet man für verwurzelte Pflanzen, Artenvielfalt, Artenpaare, Wasserläufer, längsten Wasserweg, Wassermarker minus überzählige Pflanzen.
Legespiel mit Umweltthema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Steffen Bogen Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57811G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mord im Arosa | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zucchini Alessandro | |||||
Grafik | Schweiger Tobias Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2011 | ||
Action - Detektiv-/Deduktion - Denk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Mord im Arosa
Ein 3D-Krimispiel mit neuem Konzept. Spielsteine werden als Opfer und Spuren in den Wolkenkratzer geworfen, alle hören genau darauf, wo sie landen. Reihum heben alle eine Etage zur Ermittlung an. Je nachdem, ob es nur Spuren oder Opfer und Spuren gibt, müssen Verdächtigte und Ermittler zusätzlich Steine einwerfen bzw. Steine auf den Ermittlungsbogen legen. Die zuvor vorhandenen Steine werden wieder eingeworfen. 10 Spuren eines Spielers auf dem Bogen oder ein Spieler ohne Steine beenden das Spiel. Spuren werden in Verdachtspunkte umgewandelt. Wer die meisten hat, ist der Täter, wer die wenigsten hat, gewinnt. Neuauflage mit „Spiele Hit für Familien 2011“ Sticker auf Verpackungsfolie, Sticker nach Öffnen in der Schachtel
Krimispiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2011 Autor: Alessandro Zucchini Gestaltung: Tobias Schweiger, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 113 3200
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it + dk fi no se * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mord im Arosa | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zucchini Alessandro | |||||
Grafik | Schweiger Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Action - Detektiv-/Deduktion - Denk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Mord im Arosa
Ein 3D-Krimispiel mit neuem Konzept. Spielsteine werden als Opfer und Spuren in den Wolkenkratzer geworfen, alle hören genau darauf, wo sie landen. Reihum heben alle eine Etage zur Ermittlung an. Je nachdem, ob es nur Spuren oder Opfer und Spuren gibt, müssen Verdächtigte und Ermittler zusätzlich Steine einwerfen bzw. Steine auf den Ermittlungsbogen legen. Die zuvor vorhandenen Steine werden wieder eingeworfen. 10 Spuren eines Spielers auf dem Bogen oder ein Spieler ohne Steine beenden das Spiel. Spuren werden in Verdachtspunkte umgewandelt. Wer die meisten hat, ist der Täter, wer die wenigsten hat, gewinnt.
Krimispiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alessandro Zucchini * Gestaltung: Tobias Schweiger *** 60 113 0500, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
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More Backpacks and Blisters | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1994 | |||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mouse in the House | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Mouse in the House
Ein Mäuschen versteckt sich, die Spieler sollen sie mit dem Stäbchen im Mauseloch finden. Der Startspieler nimmt den Schachtelunterteil mit fixem Plan und Quietschkissen als Maus darunter und schüttelt ihn gut. Dann kommt die Schachtel in die Mitte. Wer dran ist, würfelt und darf dementsprechend oft mit dem Stäbchen in eines der Löcher im Plan stechen. Quietscht es keinem der erlaubten Versuche, ist der Nächste an der Reihe; quietscht es aber, ist die Maus gefunden und es gewinnt, wer sie gefunden hat. Für ein neues Spiel wird der Schachtelunterteil wieder gut geschüttelt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Lizenz Alba AB Gestaltung: xl-graphic Art.Nr.: 713392
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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