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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mindo ( 60Katzen-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Lege - Denk - Kinder
MIndo Katzen

Mindo Katzen

 

60 Katzen-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Katze Bella oder mehreren Katzen und Körbchen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Katzen können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66601G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mine Out
  Verlag Ayatsurare Ningyoukan
  Autor Muneyuki Yokouchi
  Grafik Akaiie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 14+ jp en 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Mine Out

Mine Out

 

Man will nach Bodenschätzen schürfen und berühmt werden, 50 Punkte bringen den Sieg. Nach umfangreichem Aufbau besteht eine  Runde aus Siegbedingung prüfen, Werten und Aktionen. Gewertet werden Erze bei Erreichen der in der Mine genannten Mindestmenge. Danach nutzt man 5 Aktionspunkte für Bewegung, Arbeiter anheuern, Erz schürfen, Erz verkaufen, Arbeiter austauschen sowie Arbeiter in Mine oder Gemeinde zum Nutzen spezieller Fähigkeiten einsetzen. Ist ein Erz abgebaut, passiert „Mine out“, und die Spieler geben alles Erz gegen Siegpunkte zurück, der mit dem meisten davon geht aber leer aus.

 

Aufbauspiel mit Bergbauthema für 3-4 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Yokouchi Muneyuki * Gestaltung: akaiie * Japon Brand 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com/

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Minecraft Portal Dash
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Caswell Erin Shimamura Sophia Fiore GmbH Laurence Andry Smith Shane Razzleberries AB
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de es it 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Minecraft Portal Dash

Minecraft Portal Dash

 

Flucht aus dem Nether, der feurigen Unterwelt, zum Portal! Es gilt, die Planstrecke zu durchqueren, den Portalstreifen aufzudecken und einen Endgegner zu besiegen. Um den Portalstreifen aufzudecken, muss man drei Piglin-Aufgaben erfüllen. Ein Zug besteht aus würfeln und abwickeln der weißen Würfel für Ressourcenverbrauch und Monster-Aktivierung; dann hat man zwei Aktionen aus drei Basisaktion oder aus eigenen Gegenständen, diese werden beschädigt und müssen vor erneuter Nutzung repariert werden. Aktivierte Monster in Reichweite zu einer Spielfigur greifen an. Ist eine Schicht des Ressourcenstapels abgetragen, müssen die Blöcke der entsprechenden Piglin-Aufgabe abgelegt sein, ansonsten ist das Spiel verloren. Figuren angrenzend an verdeckte Planteile ermöglichen Aufdecken des Teils. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit variierendem Material.

 

Kooperatives Laufspiel mit Aufgaben für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Mojang AB © 2022

Autor: Ulrich Blum

Entwicklung, Redaktion: Daniel Greiner

Gestaltung: Erin Caswell, Sophia Shimamura, Fiore GmbH, Andry Laurence, Shane Smith, Razzleberries AB

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 351 5

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de es it * Regeln: de es it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Minerva
  Verlag Okazu Brand
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik ryo_nyamo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ en jp 2015
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Minerva

Minerva

 

Als Regent einer römischen Stadt will man deren Reichtum und Status erhöhen. Man baut Militärgebäude, kulturelle Einrichtungen und Tempel für Ressourcen und Gold. Aber man braucht auch Bevölkerung und Wohngebäude um die anderen Gebäude nutzen zu können. Sechs Runden bestehen aus vier Phasen: 1) Hauptphase mit Spielerzügen - bauen mit Gebäude aktivieren und Effekte anwenden oder Assistent einsetzen oder passen. 2) Assistent für Geld oder Ruhm kaufen (Runden 1-5). 3) Ruhm Chips für Ruhm Kärtchen Erwerb platzieren 3) Nächste Runde vorbereiten (Runden 1-5). Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagement- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2015

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: ryo_nyamo

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mission Impractical
  Verlag Vennerod Forlag
  Autor Drude Hilko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ de en 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party
Mission Impractical

Mission Impractical

 

Man ist in geheimer Mission unterwegs und darf nicht darüber sprechen, einziger Hinweis ist die Ausrüstung, die man mithat. Vier Aufgabenkarten und 16 Gegenstände liegen aus. Man legt seine Ratekarten verdeckt aus und bekommt eine zugeteilt, die die zu lösende Aufgabe bestimmt. Mittels Chip wählt man aus jeder Spalte der Gegenstände einen aus. Die Mitspieler raten nun die zu lösende Aufgabe mittels verdeckter Ratekarte. Dann deckt jeder reihum auf und erzählt eine Geschichte, wie die Gegenstände für welche Aufgabe verwendet werden könnten. Richtiges Raten bringt je einen Chip für aktiven Spieler und Rater. Wer richtig rät, bekommt einen Chip, und auch der Spieler.

 

Rate- und Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Vennerod Forlag / Lautapelit 2016

Autor: Hilko Drude

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.vennerod.no

Art.Nr. 004987

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mistkäfer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Blaha Marek Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2017
  Würfel
Mistkäfer

Mistkäfer

 

Würfel setzen, Mitspielern Würfel klauen und Tableau werten, um als Erster vier Kleeblätter oder 12, 16 oder 20 Mistkugeln zu haben. Der aktive Spieler kann würfeln oder werten; wer würfelt, nimmt vier Würfel und würfelt einmal. Dann legt er alle Würfel eines gewählten Werts in seine Reihe derselben Farbe und lückenlos von links nach rechts, sie müssen höher sein als schon vorhandene. Ab Runde 2 kann man jedem Spieler einen identischen Würfel klauen, wenn dieser ganz rechts liegt. Für Fehlwürfe und Boni gelten Spezialregeln. Wer wertet, nimmt Chips für komplette Spalten links der weißen Linie und Würfel rechts davon und gibt alle Würfel zurück.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Marek Blaha, Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49333

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Händen und Füßen ( Das andere Wien-Partyspiel )
  Verlag Verein Stadtimpuls
  Autor Boschitz Mirjam Hofstädter Ronald Landgraf Anita
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion White Castle Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-30 ca. 30 min 8+ de en se tu 2009
  Action - Bewegung - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mix & Match
  Verlag Unicef
  Autor nicht genannt
  Grafik Matter Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5-10
  Würfel - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mixup ( The Game where Color takes on Shape )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ en 2006
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Modern Battles II ( Four Contemporary Conflicts: Jerusalem, Yugoslavia, Bundeswehr, DMZ )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark Kosnett Phil Mulholland Virginia Balkoski Joseph M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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