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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maus van Klecks | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Timmers Leo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Kooperativ - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Maus van Klecks
Maus van Klecks ist eine weltberühmte Künstlerin und hat Freunde zum gemeinsamen Malen eingeladen. Die Malerpaletten haben nur Platz für drei Farben, also muss man jede Runde erneut Farben wählen. Man würfelt und denkt sich je nach Kategorie ein Malobjekt aus, nennt es laut und alle überlegen, welche Farben sie dafür wählen würden. Man legt diese drei Farben auf die Palette hinter dem Schirm und dann wird reihum verglichen - für jeden Klecks, der auch auf einer oder mehreren anderen Paletten vorkommt, darf man ein Feld vorrücken. Erreicht man ein Törtchen, nimmt man eines - wer drei Törtchen hat gewinnt. Mit kooperativer Variante für zwei Spieler.
Übereinstimmungsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: Leo Timmers Web: www.haba.de Art.Nr.: 7120
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein
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Mauseloch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | 2001 | |||
Action - Würfel - Kinder | ||||||
Mauseloch Die Mäuse flitzen von einem Mauseloch zum anderen, aber
diesmal haben sie es besonders schwer – sie haben eine Last von wertvollen
Leckereien, die sie auf dem Kopf balancieren. Ob die eigne Mäusemannschaft
schnell oder langsam vorwärts kommt, bestimmen der Farbwürfel und auch die
Geschicklichkeit der Spieler. Die Käsescheibe ist voll belegt mit Leckereien
und diese Last will gut ausbalanciert sein. Geschicklichkeitsspiel * 1-2 Kinder ab 5 Jahren *
Serie: Mitbringspiel * Autor: Brigitte Pokornik * 4418, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mausgeflippt | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | van den Bulk Chislaine | |||||
Grafik | Fritz Johanna Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Mausgeflippt
Modebewusste Mäuse wollen nur Einzelstücke tragen, mit Kartendoubles ihrer Kleider lassen sie sich fangen. Wird eine Maus aufgedeckt und man hat eine Karte, die in Form und Farbe mit einem Bekleidungsstück der Maus übereinstimmt, legt man die Karte schnellstmöglich auf die Maus und fängt sie so. Hat aber die Maus ein Stück Käse als Schutz dabei, hat man nur Käse erwischt. Irrt man sich, legt man die Karte als Schmutzwäsche vor sich ab. Hat man gar nichts Passendes auf der Hand, wirft man alle Karten auf die Maus und fängt sie auch. Am Ende sind Mäuse Pluspunkte, Käse und Schmutzwäsche Minuspunkte.
Lege- und Reaktionsspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ghislaine van den Bulk * Grafik: Johanna Fritz, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 29100, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
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Max und Mia über den Wolken | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Max und Mia über den Wolken Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Aktionsspiel,
das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert
werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie Grob-
und Feinmotorik. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Thies Schwarz * 5325, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mayfly | ||||||
Verlag | Hitoiki: I Cannot Live By Myself | |||||
Autor | Takai Kyu | |||||
Grafik | Kawano Nobuhiro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | jp | 2018 | ||
Lege - Karten | ||||||
Mayfly
Als Götter erschaffen alle gemeinsam eine Libellen-Larve und ziehen sie groß, damit sie einen Partner findet, Nachwuchs hat und auch dieser gedeiht. Im Larvenstadium verfüttert man Futter-Karten aus der Hand, entsprechend Markern auf der Karte und Platz auf der Larvenkarte; die Larve kann sich zweimal häuten. War immer genug Futter da, überlebt die Larve bis zum Libellen-Stadium. Es werden vier Testkarten abgewickelt und über Flucht oder Herausforderung entschieden und diese mit Futterkarten und -scheiben abgewickelt. Der Ausgang des Spiels - Partner bzw. Nachkommen - hängt von der Art der in den Tests genutzten Karten ab und wird vorgelesen.
Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: I Cannot Live By Myself / Japon Brand 2018 Autor: Kyu Takai Gestaltung: Nobuhiro Kawano Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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McMulti | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | St. Laurent James | |||||
Grafik | Rothier Daniel Bricker Bill Diosi Richard Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
McMulti
Als Boss einer Ölgesellschaft kauft man in Runde 1 mit 200 M$ Bohrtürme, Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Damit fördert, raffiniert und verkauft man Öl. Ab Runde 2 kauft und verkauft man in der Marktphase Benzin und Rohöl. In der Würfelphase werden Reihen und Spalten ausgewürfelt und man nutzt die dortigen Anlagen, der linke und rechte Nachbar können danach ebenfalls eines der Würfelergebnisse dafür nutzen. Danach kann man Anlagen von der Bank kaufen und einsetzen oder produktive Anlagen verkaufen. Hat man 750 M$ Geld, gewinnt man, falls man in einer nun folgenden letzten Runde von niemandem übertroffen wird.
Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: James St. Laurent Grafiker: Daniel Rothier, Bill Bricker, Tom Thiel, Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51410G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Medical Mysteries Miami Flatline | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cravotta Nicholas Bleau Rebecca (BlueMatter Games) Identity Games Team | |||||
Grafik | Csorba Michael | |||||
Redaktion | Kräenbring Heike Querfurth Ralph Griffin Judy Sparrer Sophie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 16+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Medical Mysteries Miami Flatline
Medizinische Notfälle diagnostizieren und behandeln, damit der Patient überlebt. Gemeinsam lesen alle Aufnahmegespräch und Elektronische Patientenakte und checken Recherchebögen. Die jeweils aktuelle Zustands-Karte listet mögliche Aktionen und verfügbare medizinische Tests. Pro je zwei Stunden von insgesamt acht stehen drei Aktionen zur Verfügung – Patient befragen, Test durchführen, Behandlung vornehmen, Medikamente verschreiben oder Fachpersonal konsultieren; Überstunden-Aktionen sind möglich, bringen aber Minuspunkte. Ist Überleben oder Ableben gegeben, wird der Abschlussbericht ausgefüllt und der Epilog gelesen, der die Eckpunkte der Story beschreibt und die erreichte Punktezahl bestimmt. Miami Flatline ist in der Notaufnahme abgesiedelt.
Rätsel-Spiel mit Medizin-Thema für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Identity Games © 2023 Autor: Nicholas Cravotta, Rebecca Bleau (BlueMatter Games), Team Identity Games Redaktion: Heike Kräenbring, Ralph Querfurth Fachberatung: Judy Griffin, Sophie Sparrer Übersetzung: Sandra Schlums Gestaltung: Michael Csorba Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684426
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de it nl * Text im Spiel: ja
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Medical Mysteries New York Emergency Room | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cravotta Nicholas Bleau Rebecca (BlueMatter Games) Identity Games Team | |||||
Grafik | Csorba Michael | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Griffin Judy Sparrer Sophie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 16+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Medical Mysteries New York Emergency Room
Medizinische Notfälle diagnostizieren und behandeln, damit der Patient überlebt. Gemeinsam lesen alle Aufnahmegespräch und Elektronische Patientenakte und checken Recherchebögen. Die jeweils aktuelle Zustands-Karte listet mögliche Aktionen und verfügbare medizinische Tests. Pro je zwei Stunden von insgesamt acht stehen drei Aktionen zur Verfügung – Patient befragen, Test durchführen, Behandlung vornehmen, Medikamente verschreiben oder Fachpersonal konsultieren; Überstunden-Aktionen sind möglich, bringen aber Minuspunkte. Ist Überleben oder Ableben gegeben, wird der Abschlussbericht ausgefüllt und der Epilog gelesen, der die Eckpunkte der Story beschreibt und die erreichte Punktezahl bestimmt. New York Emergency Room ist in der Notaufnahme angesiedelt und enthält Material für vier Patienten.
Rätsel-Spiel mit Medizin-Thema für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Identity Games © 2023 Autor: Nicholas Cravotta, Rebecca Bleau (BlueMatter Games), Team Identity Games Redaktion: Ralph Querfurth Fachberatung: Judy Griffin, Sophie Sparrer Übersetzung: Sandra Schlums Gestaltung: Michael Csorba, Spieletexter Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684402
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it nl sv * Text im Spiel: ja
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Medina ( Een stad in de woestijn ) | ||||||
Verlag | 999 Games | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Dietze Matthias Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 2001 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
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Medina ( Die Stadt der Wüstensöhne ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Dietze Mathias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 2001 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Medina Medina ist der Name
für eine islamische, nordafrikanische Altstadt, auf dem Spielplan ist der
Grundriss zu sehen. Aus vergangenen Zeiten sind nur noch die Türme der
Stadtmauer übrig geblieben. In seinem Zug muss jeder Spieler genau 2 seiner je
nach Spielerzahl verschieden vielen Holzteile einsetzen, egal ob Gebäude,
Mauern, Stadtbewohner, Ställe oder Dächer. Setzt ein Spieler eines seiner 4
Dächer auf eine Gebäudegruppe, wird diese zum Palast des Spielers. Dieser
Palast darf nicht mehr durch farbige Gebäude vergrößert werden, kann aber durch
Ställe, Stadtbewohner und Mauern noch an Wert gewinnen. Je länger das Spiel
andauert, desto schwieriger wird es, seine Steine gewinnbringend einzusetzen.
Das Spiel endet, wenn jeder Spieler in jeder Farbe einen Palast errichtet hat.
Dann gewinnt der Spieler mit den in Summe wertvollsten Palästen. Taktisches Setzspiel
* 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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