vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..1/2861
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Machtspiele
  Verlag Eggertspiele
  Autor Bauldric & Friends Thiel Maximilian
  Grafik Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Machtspiele

Machtspiele

Unsere Firma läuft wie geschmiert

 

Willkommen in der Welt der Mächtigen, die im Hintergrund der großen Unternehmen die Fäden in den Händen halten. Als einer dieser Mächtigen stellt man Mitarbeiter ein, bildet neue Abteilungen und gründet Hauptabteilungen, um Bereichsleiter zu werden. Das verschafft Einfluss, Privilegien und größere Macht. Man schickt eigene Bereichsleiter in den Vorstand mit Ambition auf den Chefsessel, macht sie zu externen Beratern, investiert in Aktienpakete oder besticht Mitspieler. In Runden aus Vorstandsitzung plus Abteilungsrunden versucht man, 4 von 6 Siegpunkten zu bekommen.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bauldric & Friends * Grafik: Fréderic Bernard, Maura Kalusky * 35043 6, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..2/2861
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mada
  Verlag Helvetiq
  Autor Wagner Sophia
  Grafik San Millán Clara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2022
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Mada

Mada

 

Als Lemur im Dschungel von Madagaskar sammelt man möglichst viele Kaktusfeigen. Man hat drei Karten auf der Hand. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte offen auf den eigenen Ablagestapel, die Karte muss gleich oder höher sein als die oberste Karte im Stapel. Oder man wählt Risiko, zieht eine Karte und legt sie auf den eigenen Ablagestapel. Ist der Wert der Karte kleiner als der der obersten Karte, hat man Pech und die Runde endet – alle anderen legen ihre oberste Karte vom Stapel verdeckt weg, dann werfen alle ihre Ablagestapel ab, der Pechvogel darf beliebig viele Handkarten abwerfen. Legt jemand die fünfte Karte beiseite, endet das Spiel und alle zählen die Kaktusfeigen auf den beiseitegelegten Karten.

 

Bluff und Kartenmanagement für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2022 / Hutter Trade

Autor: Sophia Wagner

Gestaltung: Clara San Millán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 533104

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..3/2861
  FAMILIE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maestro Leonardo
  Verlag daVinci Games
  Autor Acchittocca= Brasini Flaminia Gigli Virginio Luperto Stefano Tinto Antonio
  Grafik de Fazi Stefano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..4/2861
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba ( Reserva Especial )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba

Mafia de Cuba

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl.

 

Bluff- und Krimispiel für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..5/2861
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba Revolucion ( Expansion )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba Revolucion

Mafia de Cuba Revolucion

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl. Die erweiterung bringt sechs neue Personen – die verschwenderische Gelibet, den Winkeladvokat, den Verräter seinen Schergen sowie zwei Revolutionäre sowie einen falschen Diamanten.

 

Erweiterung für Mafia de Cuba für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF02DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..6/2861
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael
  Redaktion Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 240 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51844G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..7/2861
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magi
  Verlag Grimpeur
  Autor Mitsukimori Shizuka
  Grafik Kugatshuhime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..8/2861
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magic Market
  Verlag Iello
  Autor Les Fées Hilares= Chaplet Marie Yeakle Steffanie
  Grafik Polonen Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en es fr it nl 2021
  Würfel - Merk - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Magic Market

Magic Market

 

Man beginnt mit einem Marktstand mit zwölf Gegenständen, sechs sind aktuelles Angebot, der Rest ist Vorrat. Zwölf Kunden am Plan tragen verdeckte Symbole, und stehen vor offenen Symbolen, die Kombination sollte man sich merken. Man würfelt, dreht den Markt um das Resultat und deckt einen Kunden im eigenen Marktsegment auf - er zeigt entweder ein Symbol für Waren, einen Joker oder einen Gehilfen für Kauf von einem Mitspieler. Ist der gesuchte Gegenstand im Angebot des eigenen Marktstands, verkauft man zum erwürfelten Preis. Das Angebot wird vom Vorrat aufgefüllt. Bei Kauf von einem Mitspieler wird der Preis nicht erwürfelt, sondern verhandelt. Hat der Rundenzähler 5 Uhr erreicht, gewinnt man mit dem meisten Geld, wenn man von jedem Mitspieler einen Gegenstand gekauft hat

 

Merk- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki 2021

Autor: Les Fées Hilares (Marie Chaplet, Steffanie Yeakle)

Gestaltung: Jeremy Polonen

Web: www.loki-kids.com

Art. Nr.: 518195

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..9/2861
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Realm
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hamblen Richard A.
  Grafik White Chris Goebel Cceorge Hamblen Richard Gromoll Kim Reed Randall
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 180 min 12+ 1979
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 128 von 287 ..10/2861
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAGIC SHOW
  Verlag GAMUT OF GAMES
  Autor Orbanes Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite