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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Loony Quest Versunkene Stadt
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul Leyssenne Matthieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
Loony Quest Versunkene Stadt

Loony Quest Versunkene Stadt

 

Der Arkadia-Wettbewerb ist Geschichte, doch der böse Bruder des Königs hält fünf Helden gefangen. Die Reise zu deren Befreiung führt zur legendären und versunkenen Stadt Spektra, bewohnt von einem alten und mächtigen Loony-Stamm. Fünf Neue Welten mit insgesamt 32 Levels gilt es zu entdecken. Neue Spielelemente sind Verborgene Passagen, das Pyramidenschiff sowie neue Boni und neue Strafen – Späher und Verflucht - und dazu kommen zwei neue Bonuslevels, die wie im Basisspiel gespielt werden.

 

Erweiterung zu Loony Quest für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2016

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon, Matthieu Leyssenne

Web: www.libellud.com

Art.Nr. LIBQU02DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Loopy Looper Hoop
  Verlag Blue Orange Toys / Asmodee
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 8+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Loopy Looper Hoop

Loopy Looper Hoop

 

Ringförmige Spieleinheit mit einer Laufbahn an der Innenseite und einem Fangbecher am niedrigsten Punkt der Bahn; man soll die Kugel möglichst oft die Kreisbahn durchlaufen lassen und sie dann in den Fangbecher fallen lassen.

Mit diesem Spielprinzip gibt es noch die Varianten Flow, Jump und Edge

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Toys/ Asmodee 2021

Autor: Thierry Denoual

Web: www.looplpooper.com

Art. Nr.: BLULL04DE / BLOD0087

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lords of Scotland
  Verlag Z-Man Games
  Autor James Richard
  Grafik Quilliams Chris Guerin Philippe Tremblay Karine
  Redaktion Holme Luca
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 13+ en 2015
  Karten - Konflikt/Simulation
Lords of Scotland

Lords of Scotland

 

Die Karten im Spiel repräsentieren jeweils einen individuellen Clan und die Zugehörigkeit zu einer Blutlinie. Spielziel ist, 40 Stärkepukte aus Unterstützern zu bekommen. Unterstützung bekommt aus gewonnenen Gefechten, die aus fünf Runden bestehen. In jeder Runde kann man Karten aus der Hand spielen oder Karten ziehen. Nach fünf Runden wird die Stärker alle gespielten Clans verglichen, die höchste Summe gewinnt und man nimmt einen Clan aus dem Unterstützer-Stapel, danach nehmen alle anderen in absteigender Stärke ebenfalls einen Unterstützer. Danach werden alle Karten abgeworfen und neue für ein neues Gefecht ausgelegt.

 

Konflikt-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Richard James

Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karine Tremblay

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG 41260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lords of the Renaissance ( A game of conquest, trade and guile in Europe and the Middle East from 1460-1499 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund PhilIP
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min ohne 1995
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
LORDS of the RENAISSANCE

LORDS of the RENAISSANCE

 

Thema Handel, Eroberung und Betrug im mittelalterlichen Europa und Fernen Osten

 

Entwicklungsspiel * 2-12 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Phil Eklund * USA, 1995 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LORDS OF THE SIERRA MADRE
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Eklund Phil Elhannon David L.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 14+ 1996
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lore Lamm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik HILDEMANN GESA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1999
  Kinder - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Lore Lamm

Lore Lamm

 

Lore Lamm und ihre Geschwister können nicht zurück aber den Fluss in den Stall, weil die Brücke zerstört ist, die Kinder versuchen die Brücke wieder aufzubauen, dazu müssen die Steine so verschoben werden, dass sie eine gerade Linie bilden, vorher muss auf das Würfelresultat gewettet werden, wer zuerst drei Schafe im Stall hat, gewinnt. Der Spieler am Zug legt seine Tippkarte vor sich ab und würfelt dann, stimmen Würfel und Karte überein, darf ein beliebiger Brückenstein um die getippte Anzahl Felder verschoben werden usw. bis Karte und Würfel nicht übereinstimmen, dann ist der Nächste dran.

 

Würfel- und Ratespiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren Autor: Manfred Ludwig * 4409, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lost Cities
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de 2013
  Karten - 2-Personen - Lege
Lost Cities

Lost Cities

 

Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten mit Werten 2-10 in fünf Farben wird die Fundserie in ansteigender Reihenfolge ausgelegt. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten als Punkte-Multiplikatoren gelegt werden, nicht aber nachträglich hinzugefügt werden, ebenso wenig wie fehlende Werte. Anstatt anzulegen kann man auch eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Alle Karten zählen ihren Wert, jede begonnene Reihe hat -20 Grundkosten Wertabzug, nicht begonnene Reihen haben den Wert 0. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Neuauflage 2013, Verpackung Karton, Serie Klassiker für Zwei.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Fine Tuning, Claus Stephan, Pohl & Rick

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 691820

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es hu kr nl und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lost Cities ( Fesselnde Expedition für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de 2010
  Karten - 2-Personen - Lege
Klassiker Für Zwei Lost Cities

Lost Cities

 

Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten mit Werten 2-10 in fünf Farben wird die Fundserie in ansteigender Reihenfolge ausgelegt. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten als Punkte-Multiplikatoren gelegt werden, nicht aber nachträglich hinzugefügt werden, ebenso wenig wie fehlende Werte. Anstatt anzulegen kann man auch eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Alle Karten zählen ihren Wert, jede begonnene Reihe hat -20 Grundkosten Wertabzug, nicht begonnene Reihen haben den Wert 0. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Neuauflage 2010.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Serie: Klassiker für Zwei * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Claus Stephan, Fine Tuning * 691134, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lost Cities ( Fesselnde Expedition für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ 2007
  Karten - 2-Personen - Lege
Lost Cities

Lost Cities

 

Die Spieler versuchen für die Aufnahme in einen Club möglichst viele Relikte versunkener Kulturen zu finden. Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten in fünf Farben mit den Werten 2 bis 10 wird die Fundserie von Stadt zu Stadt als Kartenreihe aufgebaut, in ansteigender Reihenfolge. An den Beginn kann eine Wettkarte gelegt werden, aber nicht nachträglich., alle Karten eine Reihe müssen die gleiche Farbe haben, mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel.

Neuauflage mit geändertem Cover und geänderter Ausstattung

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia* ca. 20 min * 69 01 68, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Lost Cities ( Fesselnde Expedition für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ 1999
  2-Personen - Karten - Setz-/Position
Lost Cities

Lost Cities

 

Die Spieler versuchen für die Aufnahme in einen Club möglichst viele Relikte versunkener Kulturen zu finden. Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten in fünf Farben mit den Werten 2 bis 10 wird die Fundserie von Stadt zu Stadt als Kartenreihe aufgebaut, in ansteigender Reihenfolge. An den Beginn kann eine Wettkarte gelegt werden, aber nicht nachträglich, alle Karten eine Reihe müssen die gleiche Farbe haben, mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel.

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia* ca. 20 min * 68 12 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos * spielwaren@kosmos.de * www.kosmos.de

 

 

 

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