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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUF TRAB IM SULKYDROM
  Verlag HOLGER THIESEN EIGENVERLAG
  Autor Thiesen Holger Schau Cordula Schröder Olaf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ohne 1998
  Familie - Lauf - Sport
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausbruch aus Arazar
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Paper Pirates Bellavite Chiara
  Redaktion Lenzen Anne Korupp Stephanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2023
  Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen
Mystery Games Ausbruch aus Arazar

Mystery Games Ausbruch aus Arazar

 

Wir sitzen in Arazar fest, vor uns ist schon jemand der Ausbruch gelungen und wir müssen die Planteile finden, die zurückgelassen wurden, um zu entkommen. In sechs Runden aus mehreren Durchgängen hat man pro Durchgang eine Aktion laut Aktionschip. Eine Runde beginnt mit dem Lesen der angegebenen Karten. Danach wird gewürfelt und die Spieler besprechen, wer welche Aktion im aktuellen Durchgang ausführen möchte – Spielfigur ziehen, Sicherheitssystem deaktivieren, Schraubenzieher oder Pantoffeln nehmen, Spielfigur 3 Felder ziehen, X-Marker entfernen, Schlüssel besorgen, zwei Kaffee ausgeben, oder Alarmstufe senken. Am Ende der Runde wird das Sicherheitssystem und auf vom Wärter erwischt geprüft. Das Spiel ist verloren, wenn ein Kamera-Plättchen nicht vollständig belegt wird oder der Alarmmarker Feld 9 erreicht oder kein X-Marker mehr im Vorrat ist. Sind alle 19 Planteile gefunden, kennt man den Fluchtweg. Sind nach Runde 6 nicht alle Planteile gefunden, wird auf ein verdecktes Planteil getippt. Stimmt es, ist das Spiel auch gewonnen. Variante mit Spezialfähigkeiten.

 

Kooperatives Laufspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Inka und Markus Brand

Entwicklung, Redaktion: Anne Lenzen

Gestaltung: Paper Pirates, Chiara Bellavite

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 365 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgefuchst! ( Jetzt purzeln gleich die Hühner von der Stange! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder
Ausgefuchst

Ausgefuchst!

 

Jeder Spieler hat vor sich eine Reihe Hühnerbilder, in der Mitte liegen alle diese Hühner verdeckt als Plättchen aus. Dazwischen werden fünf Hochsitze für die fünf Hühner aufgestellt und die Hühner daraufgesetzt. Nun suchen alle gleichzeitig unter den verdeckten Plättchen nach für sie passenden Hühnern, mit nur einer Hand. Nicht passende Hühner legt man zurück. Schubst man beim Suchen eine Glucke vom Hochsitz, dürfen alle anderen - niemals man selbst – versuchen, sie zu schnappen und als Joker auf eines seiner Hühnerfelder zu stellen. Wer alle Hühner beisammen hat und noch den Fuchs findet, ruft „Ausgefuchst“ und gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: Thilo Hutzler

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1449

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Australian Menagerie ( A challenging game about Australia's wildlife )
  Verlag Wild Connections
  Autor Darlington P. Nicholls D.
  Grafik Holgate Doug Shea Michael Bryzenski Hilda Naumov Sonya
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ en
  Karten - Lernen - Familie
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Australis ( Im Sog der Strömung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zucchini Alessandro Colovini Leo
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Carsten Engel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Australis

Australis

 

Man bewegt seine Schildkröte entlang der Laufstrecke Richtung Australien, baut Korallenriffe aus und fängt und füttert Fische. Je vier Würfel in weiß, gelb, blau und lila sowie ein roter Würfel werden gewürfelt – reihum nimmt man in seinem Zug einen Würfel und setzt ihn an sein Board: Weiße Würfel bringen Karten und Siegpunkte, gelbe bringen fische und Siegpunkte, blaue liefern Schritte auf der Laufstrecke und lila Würfel bestimmen Orte wo man Korallen setzen kann. Mit dem roten Würfel ist man Startspieler der nächsten Runde und hat einen erhöhten Kampfwert. Hat man im Bereich, wo man einen Würfel setzt, Karten liegen, kann man diese alle ausführen. Karten können Würfel verstärken, oder bringen Fische, Siegpunkte, Schritte oder Koralle setzen. Überholt man Marker-Gruppen auf der Strecke, erhält man einen Marker seiner Farbe, der die Anzahl gefütterter Fische erhöht. Ist nur ein Würfel übrig, werden Siegpunkte gewertet für Schildkrötenstandort, Mehrheiten im Korallenriff und Anzahl gefütterter Fische. Darauf folgt noch eine Kampfphase – man würfelt seine Würfel, das niedrigste Gesamtergebnis scheidet aus, wer als Letzter übrig bleibt, erhält Plättchen für Siegpunkte. Sind alle Plättchen vergeben, erfolgt noch eine Endwertung für Korallen und Fische.

 

Engine-building mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Alessandro Zucchini, Leo Colovini

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683467

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausverkauft ( Mach Platz für die Show des Jahres! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pujadas Eloi Renalias Ferran
  Grafik Meeple Foundry Müller-Daniel
  Redaktion Utendrup Daniel Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2023
  Flächenmanagement - Mehrheiten
Ausverkauft

Ausverkauft

 

In der Premiere seines Musicals muss man das Publikum bestmöglich nach dessen Wünschen platzieren. Alle haben ein Theater vor sich und ein Platzanweiser-Tableau zwischen sich und den jeweiligen Nachbarn, Zielanzeiger- und Wertungskarten liegen aus. In 14 Runden will man Siegpunkte sammeln – vom Platzanweiser-Tableau der aktuellen Runde wählt man eine Platzanweiser-Fähigkeit – gilt nur für die aktuelle Runde - oder Siegpunkte, markiert einen Kreis auf einem Ticket, zeichnet die dadurch entstandene Form in sein Theater und legt das Platzanweiser-Tableau zurück. Nach 14 Runden wertet man zuerst die Wertungskarten und dann Mehrheiten auf den Tickets der beiden Platzanweisertableaus.

 

Flächenfullspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Frosted Games Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Salt & Pepper Games © 2023

Autor: Eloi Pujadas, Ferran Renalias

Realisation: Matthias Nagy

Reaktion: Daniel Utendrup

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Meeple Foundry, Daniel Müller

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr.: 57319G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  avalam ( Only the last level counts! )
  Verlag Art of Games
  Autor Deweys Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ vielsprachig 2009
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AVALAM BITAKA
  Verlag FILSFILS INTERNATIONAL
  Autor Deweys Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1996
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AVALAM BITAKA
  Verlag FILS FILS INTERNATIONAL
  Autor Deweys Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1996
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Avalon ( Mystisches Schauspiel für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Weiss Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2003
  2-Personen - Karten - Lege
Avalon

Avalon

 

Die Spieler versuchen mit ihren Ritter die zunächst im Nebel verdeckt liegenden Gebiete für sich zu gewinnen. Diese Gebiete sind unterschiedlich wertvoll, aber auch die Priesterinnen der alten Religion greifen ins Spiel ein, sie können Ritter und Zauberinnen die Seite wechseln lassen. Die Gebietskarten werden verdeckt ausgelegt, die Nachschubtafeln offen, die Charakterkarten werden gemischt, je 2 davon werden an jede Gebietskarte offen angelegt, so dass jeder Spieler 11 Karten vor sich liegen hat, dazu hat er noch 5 Handkarten. In seinem Zug darf man so viele Karten ausspielen wie man möchte oder hat, um Gebiete zu erobern oder zu verteidigen. Mit den Nachschubtafeln bekommt man neue Karten. Sind alle diese Tafeln verbraucht, werden sie neu ausgelegt und wieder verwendet. Wer am Ende seines Zuges nach Bezahlung der Eroberungsverluste Gebiete mit einem Wert von 15 oder mehr Kronen besitzt, gewinnt sofort.

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Leo Colovini * 692711, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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