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Labyrinth der Ringe ( NICHTS BLEIBT SO WIE ES IST! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Schiebe, Dreh-, Rangier - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Labyrinth
der Ringe In der
verwunschenen Burg ist das Labyrinth in konzentrischen Kreisen angeordnet,
bewegliche Ringe immer abwechselnd mit festen Kreisen. Die aufgedeckten Schätze
müssen wieder durch Verschieben der Labyrinth-Teile erreicht werden, in diesem
Spiel bewegt der Spieler jeweils zwei Labyrinth-Teile. Neu dazu kommen Duelle
nach dem Stein-Schere-Papier- Prinzip um Karten, sowie die Fabeltiere. Wenn man
ein solches Fabeltier abgibt, kann man seine Spielfigur versetzen oder von
einem Mitspieler eine Karte ziehen. Spielefamilie
„Das ver-rückte Labyrinth“. Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max J. |
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Labyrinth Die Schatzjagd ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - der Schnellste gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7-99 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Labyrinth Die
Schatzjagd Auch die Spielefamilie Labyrinth bekommt neue Mitglieder, dieses ist das erste ohne Schiebemechanismus. Auf Tafeln sind Labyrinthe abgebildet, in den Gängen finden sich Schätze, Totenköpfe und Schlösser in den Farben grün, rosa und blau. Eine Tafel wird aufgedeckt und alle Spieler schauen gleichzeitig, wie viele Schätze sie vom Ausgang aus erreichen können, ohne einen Totenkopf oder ein Schloss zu passieren. Wer es weiß ruft die Ziffer, auf der Rückseite kann man kontrollieren, wer Recht hat bekommt die Tafel, wer falsch liegt scheidet aus. Wer zwei Tafeln hat bekommt den grünen Schlüssel und muss nun auch dieses Schloss mit einbeziehen, usw., wer die fünfte Tafel bekommt gewinnt. Sammel- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren *
Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * ca. 20
min * 26 365 3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Labyrinth GO! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Wigwam Pilot Naiade Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2025 | ||
Würfel - Setz-/Position - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Labyrinth GO!
Analog zum „großen“ Labyrinth, versucht man hier, gewürfelte Schätze schnellstmöglich mit dem Mittelpunkt des Plans zu verbinden. Man hat einen Plan und 6 Wegeteile, Punkteplättchen liegen aus. Für eine Runde würfelt jemand vier Würfel; alle suchen diese Schätze auf ihren Plänen; sind sie gefunden, versuchen alle gleichzeitig, diese Schätze mit Hilfe der Wegeplättchen mit den Mittelpunkt zu verbinden, es müssen nicht alle Wegeplättchen verwendet werden; für eine richtige Lösung müssen alle vier Schätze in den Löchern der Wegeplättchen zu sehen sein; das Mittelfeld darf nicht überbaut werden, zusätzliche Schätze dürfen in den Wegen sichtbar sein und alle Wege müssen eine Verbindung zur Mitte haben. Wer fertig ist, nimmt das höchste ausliegende Punkteplättchen. Hat man einen Fehler gemacht, muss man ein genommenes Punkteplättchen auf die Strafpunkteseite umdrehen. Wer zuerst 20 Punkte erreicht, gewinnt.
Wegebauspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Autor: Brett J. Gilbert, Max J. Kobbert Redaktion: Valentin Köberlein Gestaltung: Wigwam, Pilot, Naiade, Chiara Bellavite, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 699 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Labyrinth Team Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Chiara Bellavite KniffDesign Naïade Pilot Studio Paper Pirates | |||||
Redaktion | André Maack Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Labyrinth Team-Edition
Eingeschlossen von Daedalus, dem Geist des Labyrinths, müssen 24 magische Schätze gefunden werden, um das Portal zum Entkommen zu öffnen. Im Einführungsspiel wird pro Zug wird eine Seite im Buch von Daedalus für seine Pläne aufgedeckt, er verschiebt Plättchen im Labyrinth, dreht Plättchen um oder versetzt Spielfiguren auf Startfelder. Dann nutzt man Zauberspruch-Plättchen für Schieben oder Drehen von Plättchen, bewegt sich im Labyrinth und zieht neue Schatzkarten, wenn man einen oder beide Schätze erreicht hat. Karten eingesammelter Schätze werden verdeckt ausgelegt, um das Portal zu formen. Hat man einen Schatz erreicht, erhält man eine Bonusbewegung und kann einen zweiten Schatz einsammeln. Ist der letzte Schatz eingesammelt, gewinnen alle gemeinsam sofort. Im Basisspiel kommen vier neue Zaubersprüche für Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen dazu. Im Expertenspiel muss man seine Schätze in Reihenfolge auf der Schatztafel einsammeln.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Max J. Kobbert, Brett J. Gilbert Gestaltung: Chiara Bellavite, KniffDesign, Naïade, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 328 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Lach dich schlapp! ( Riesenspaß mit immer neuen Blödelsätzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dubren Ron Blank Richard | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-12 | 1999 | |||
Kinder - Action - Lege | ||||||
Lach dich schlapp! Jeder bekommt 4 Karten, dann werden
die Aktionskarten in die verbleibenden Wortkarten gemischt und das Ganze als
Zugstapel bereitgelegt, jeder versucht, als erster seine Karten los zu werden,
ausgespielt wird nach Nummern, bis eine Reihe von 1-5 mit einem spaßigen Satz
vollständig ist. Aktions-karten werden ausgeführt,
sie beeinflussen die Spiel-reihenfolge oder verlangen
eine Weitergabe oder einen Tausch von Karten. Wer nicht anlegen kann, muss eine
Karte ziehen. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Partyspiel * 2-6 Kinder von 6-12 Jahren * Autor:
Ron Dubren * 23 087 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lagerstätten | ||||||
Verlag | analog lunchbox | |||||
Autor | Suga Masaki | |||||
Grafik | Shibata Saori | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Balance | ||||||
Lagerstätten
Man gräbt nach Fossilien, präsentiert seine Funde auf Konferenzen, verkauft sie an Sammler oder stellt sie im Museum aus. Zu Beginn einer Runde werden Fossilien-Karten und Anforderungskarten nachgelegt, dann setzen alle reihum ihre Assistenten ein und führen die entsprechende Aktion aus - Geologische Studien, Planung, Ausgrabung, Konferenz, Fossil-Restaurierung, Sammler-Anforderungen oder Museums-Ausstellung. Dann erfüllt man, wenn möglich, Forschungskarten oder Ausstellungskarten und erhält Forschungsgelder für beides. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Forschungsgeldern.
Worker Placement für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: analog lunchbox / Japon Brand 2017 Autor: Masaki Suga Gestaltung: Saori Shibata Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en* Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lakota | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Proux Philippe | |||||
Grafik | Homes Karl-Otto Sensit Communication | |||||
Redaktion | Bratenstein Arne Schmidts Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Lege - Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Lakota
Spielregel und Spielmechanismus lassen sich in einem Satz zusammenfassen: Den eigenen Stäbchenvorrat so legen, dass man als erster seine Stäbchen los wird. Je nach Spieleranzahl bekommt man zwischen 30 und 10 Stäbchen und legt ein Stäbchen waagrecht auf das Brett, entweder in eine Lücke auf eine freie Fläche oder als Brücke auf zwei benachbarte noch unbebaute Stäbchen. Wer eine Brücke baut, hat noch einen Zug. Man sollte beim Legen darauf achten, möglichst keine Vorlage für Brückenbau zu liefern. Man darf nicht passen, sondern muss immer mindestens ein Stäbchen legen. Wer einen Absturz verursacht, nimmt gefallene Stäbchen zu sich, man darf beliebig hoch bauen.
Lege- und Bauspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Philippe Proux Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691493
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Lancaster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lancaster
Die Spieler führen Adelsfamilien und wollen König Heinrich V. bei der Einigung Englands und der Eroberung Frankreichs unterstützen. Dazu muss man die eigene Rittermacht erweitern und in den unterschiedlichen Gebieten Englands und im eigenen Haus geschickt einsetzen sowie Gesetze beeinflussen. In fünf Runden spielt man die Phasen Platzieren der Ritter, Parlament und Erträge. Die Ritter setzt man entweder in ein County, ins eigene Schloss oder auf ein Konfliktfeld. Hat man die Ritter gesetzt, nutzt man die vorhandenen Stimmsteine um für oder gegen neue Gesetze zu stimmen, die dann in der Auswertung der Ritterplatzierungen für Erträge zum Tragen kommen. In den Counties bekommt man den Adeligen für die eigene Tafelrunde oder den Ertrag, gegen Gold auch beides, im Schloss Erträge aus Ausbauten und Ritter sowie Stimmsteine von der Tafelrunde, und im Konflikt Machtpunkte, wenn England gewinnt. Am Ende punktet man noch für die meisten Ritter, die meisten Schlossausbauten und die Anzahl der Ritter an der Tafelrunde.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Setz- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matthias Cramer * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6072, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lancaster The New Laws ( Neue Gesetze braucht das Land! ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Land in Sicht ( Wer findet den Weg zu den verborgenen Inseln ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Land in Sicht
Die Spieler wählen gemeinsam eine Insel als Zielort und legen die Art und Anzahl der Kostbarkeiten fest, die sie zur Insel bringen wollen. Alle Inseln liegen zugeklappt im Rahmen, es ist nur das Meer zu sehen. Alle Spieler klappen reihum eine Karte auf, die Schiffe starten in einem der Häfen. Zur Schiffsbewegung fährt man an den Rand der Karte und klappt dann die benachbarte Karte auf, dies wird wiederholt, bis man auf einen Hafen trifft. Alle Inselkarten ohne Schiff werden wieder zugeklappt. Gibt es im Hafen gesuchte Kostbarkeiten, darf man eine Kiste aufladen. Wer alle Kostbarkeiten laut Auftrag gesammelt hat, setzt die Flagge aufs Schiff und macht sich auf den Weg zur Zielinsel. Wer diese zuerst erreicht, gewinnt.
Sammelspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Joachim Krause * Redaktion: Katja Volk * ca. 40 min * 21 958 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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