![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fischers Fritz fischt frische Fische | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | HEUSEL USCHI | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1997 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fischers Fritz fischt frische Fische Dieses Angelspiel wird mit Karten gespielt: Mit zwei Würfeln erwürfelt
der Spieler am Zug den Fisch, den er fangen muss und deckt danach ein
beliebiges der ausliegenden Fischkärtchen auf. Stimmt es mit seinem Wurf
überein, nimmt er sich den Fisch aus dem See und darf weitermachen, ansonsten
ist der nächste an der Reihe und darf das Würfelergebnis übernehmen oder neu
würfeln. Gut gelungene Memory-Variante, bei der man
auch in der Beute der Gegner angeln darf. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Jürgen Heel * ca. 45 min * 7940,
Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mömmen | ||||||
Verlag | Spieleverlag Die Wuselmäuse | |||||
Autor | Schwägerl Volker | |||||
Grafik | Heusel Uschi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Solche Strolche ( Verstecken auf dem Bauernhof ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Heusel Uschi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 4+ | 2008 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion | ||||||
Solche
Strolche Der
Bauer ist stolz auf seinen Bauernhof, er hat Pferde, Kühe und Schweine, dazwischen
laufen noch Hunde und Katzen herum. Und wie jeder ordentliche Bauer weiß auch
unser Bauer, wie viele Tiere er hat. Aber jetzt stimmt die Zählung nicht, da
haben sich ein paar davongeschlichen, und diese Streuner
sollten natürlich so schnell wie möglich gefunden werden. Wer zuerst unter den
Karten mit den einzelnen Tieren das richtige fehlende findet, bekommt die
Karte. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Suchspiel
* 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *Grafik: Uschi Heusel, Oliver Freudenreich * 6977, Amigo, Deutschland,
2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Willi Wichtel ( Abenteuer im Zauberwald ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | HEUSEL USCHI | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | 1997 | |||
Kinder - Lege | ||||||
Willi Wichtel Die Kinder suchen Willi Wichtel
und seine Familie, um ihm Freundschaftssteine zu bringen. Mit den
Entdeckerfiguren zieht man über die ausgelegten Kärtchen. Am Ende des Zuges
wird das Kärtchen umgedreht, je nach Bild gibt es verschiedene Aktionen: Bei
einem Farn kommt der nächste dran, mit einem Wichtel kann man Freundschaft
schließen, andere Bilder lassen die Figur vorwärts oder rückwärts ziehen oder
auch Kärtchen anschauen. Legespiel * 2-4 Kinder ab 6
Jahren *
Autor: Peter-Paul Joopen * ca. 20 min * 7620,
Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |