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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alice im Wunderland | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Lauf - Karten - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Alice im Wunderland
Als Charakter aus Lewis Carroll’s Alice im Wunderland sammelt man auf seiner Reise durch das Wunderland möglichst viele Kekse. Man hat eine große und eine kleine Figur eines Charakters – Hutmacher, Kaninchen, Herzkönigin und Alice – und ein Set von 11 Karten. Man zieht drei Karten auf die Hand, ohne deren Reihenfolge zu verändern, spielt in seinem Zug die linke oder rechte Karte und geht so viele Schritte. Auf Sonderfeldern führt man deren Effekt aus, dabei kann die Figur auf dem Raupenfeld von groß zu klein wechseln, Keksfeld und Hutmachers Teegesellschaft bringen kleine oder große Kekse, Grinsekatze einen zweiten Zug und im Kaninchenlock muss man eine Karte spielen um sooft den Uhrzeiger für die Anzahl Schritte zu drehen, die man aus dem Loch ziehen kann. Am Ende des Zugs zieht man eine Karte nach, sie wird zwischen die beiden Karten auf der Hand gesteckt. Sind alle 11 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Keksen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler a 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Granna © 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883575
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr pl uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Café | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rola & Costa (Luís Costa José Carlos Santos) | |||||
Grafik | Costa Marina | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Santos-Mendes David M. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de fr | 2021 | ||
Karten - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Café
Das Spiel simuliert Kaffeeproduktion vom Anbau bis zum Genuss, mit Aktionspunkten baut man Kaffeebohnen an, trocknet, röstet und liefert sie an Kaffeehäuser oder Lager. In einer Runde kauft jeder Spieler eine von drei Planungskarten der Auslage und legt sie in seine Auslage, dabei werden immer Felder schon ausliegender Karten verdeckt. Dann hat man ein bis acht Aktionen je nach Anzahl sichtbarer Tassensymbole in seiner Auslage. Gruppen benachbarter gleicher Felder ergeben Clustereffekte. Nach acht Runden punktet man für vollständig belieferte Kaffeehäuser und Kaffeewürfel in den eigenen Lagern.
Lege- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! / Sylex 2021 Autor: Róla & Costa (Luís Costa, José Carlos Santos) Gestaltung: Marina Costa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 315191
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: cn de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Bremer Stadtmusikanten | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Fornal Przemyslaw Golebiowski Michal Golab | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Die Bremer Stadtmusikanten
Inspiriert vom Beispiel der Bremer Stadtmusikanten, bilden Tiere Türme, um Räuber zu vertreiben. Je nach Schwierigkeitsgrad spielt man ohne Haus und legt zwei Räuber aus, oder spielt mit Haus und legt zwei Räuber hinein; die Räuber dürfen weder berührt, bewegt oder abgedeckt werden. Tiere je nach Spieleranzahl liegen im Kreis um die Räuber. Man nimmt ein Tier von Position 1 bis 4 links vom Wegweiser, füllt die Lücke mit dem Wegweiser und legt das Tier in seinen Stapel; hat das Tier eine Sonderfähigkeit, nutzt man sie. Wer denkt, dass sein Turm hoch genug ist, passt und der Turm bleibt danach unverändert. Haben alle gepasst, werden die Räuber gestapelt. Wessen Turm mindestens so hoch ist wie der Räuberturm und zu diesem den geringsten Höhenunterschied hat, gewinnt.
Schätz- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Granna © 2023 Autor: Przemysław Fornal, Michał Gołab Golębiowski Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 315
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de p uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duos Dinge & Tiere | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Gestrin Niklas Tängring Markus | |||||
Grafik | Batorska Beata Parczewska Malgorzata | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Duos: Dinge & Tiere
Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Mücke und Libelle. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ei, Ei, Stempelei | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | Markowska Magdalena Fucchi Simone | |||||
Redaktion | Appolloni Luca Ciaccasassi Marta Roscini Sergio Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Würfel - Flächenmanagement | ||||||
Ei, Ei, Stempelei
Bäuerin Stella will Ordnung am Bauernhof und die Tiere müssen gut verteilt werden. Der aktive Spieler würfelt 3 Würfel, wählt einen und stempelt das entsprechende Symbol auf sein Bauernhofblatt, dann nützen alle anderen einen der beiden Würfel und stempeln das Symbol. Will man ein Tier nicht in den Hof stempeln, kann man es in einen der beiden Plätze in der Scheune stempeln. Sind alle Felder des Hofs gefüllt, wertet man die größte orthogonal zusammenhängende Gruppe jeder Art. In der Variante für Fortgeschrittene hat Stella bestimmte Wünsche für ihren Hof, der Heuballenstempel kommt ins Spiel und auch die Hecke auf den Bauernhofblättern.
Würfel- und Flächenfüllspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: daVinci Editrice ©2022 Autor: Walter Obert Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Magdalena Markowska, Simone Fucchi Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 322
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula Rasa Crime ( Tell your stories ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Fabula Rasa Tell your Stories Crime
Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt. Im Set Crime sind die Spieler Anwälte, die in Plädoyers überzeugende Erklärungen für verübte Verbrechen liefern müssen.
Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Nicko Böhncke Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: : 881335
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula Rasa Seemannsgarn ( Tell your stories ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Fabula Rasa Tell your Stories Seemannsgarn
Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt. Im Set Seemannsgarn sind die Spieler Seeleute, die haarsträubende Geschichten von ihren Abenteuern und Begegnungen erzählen.
Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Nicko Böhncke Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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logicus Color Carpet | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Schulz Paul | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 7+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Color Carpet
44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Paul Schulz Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 049
Zielgruppe: Für Kinder und Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rajas of the Ganges Cards & Karma | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Huch! atelier198 | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de en fr nl | 2024 | ||
Karten - Bau Spiel - Würfel | ||||||
Rajas of the Ganges Cards & Karma
Bauen und handeln am Ganges für Ruhm und Reichtum! Karten sind auf der Vorderseite Gebäude, Schiffe, Ware oder Palastaktion und zeigen ein farbiges Würfelsymbol; auf der Rückseite der Karten ist ein Würfelwert dieser Farbe abgebildet, und man kann die Karte dementsprechend als Würfelkarte nutzen. In einer Runde hat man in zwei Durchgängen reihum je einen Zug für eine von fünf Aktionen: Würfelkarte nehmen, Gebäudekarte nehmen, Schiffskarte nehmen, Warenaktionskarte nehmen oder Palastaktionskarte nehmen. Karten werden mit passenden Würfelkarten bezahlt, entweder in der geforderten Farbe oder im exakten Wert, im Fall von Farbe ist überzahlen möglich, es gibt kein Wechselgeld. Gebäude in der Auslage bringen Ruhm-Token, Waren bringen Münzen, Schiffs- und Palastaktionskarten bringen Belohnungen. Für 3 Ruhm-Token oder 6 Münzen dreht man eine Karte der Zählleiste um und erhält einen Bonus. Hat jemand alle sechs Zählleistenkarten umgedreht, gewinnt man am Ende der Runde wenn man als Erster die Strecke umdrehen konnte. Gleichstände werden über Ruhmtoken, Münzen und eventuell noch Karma aufgelöst.
Karten-Version von Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Vertrieb USA: r&r Games Autor: Inka Brand, Markus Brand Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Dennis Lohausen, Huch!, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883568
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr nl * Regeln: de en es fr nl pl pt zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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RIP ( Bieten- Bluffen - Beute machen ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Monier Julien | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
RIP Bieten– Bluffen – Beute machen
Man ist Tatortreiniger und lässt möglichst viele wertvolle Objekte mitgehen. Von 15 Hauskarten liege drei aus, manche Objekte darauf sind verdeckt, und man bekommt einen Charakter zugelost, der bestimmte Objekte bevorzugt. Von seinem Stapel Zahlkarten nimmt man drei auf die Hand. In einem Zug spielt man eine Zahlkarte aus der Handan eine Hauskarte, offen oder verdeckt, und immer mit der jeweils anderen Seite zu einer schon vorhandenen Karte. Liegen drei Zahlkarten an einer Hauskarte, wird eine weitere Hauskarte aufgedeckt. Fliegenkarten im Wert 0 kann man für Karten anschauen oder bewegen abwerfen oder normal anlegen. Wer die viere Zahlkarte legt, deckt alle auf und wer den höchsten Wert an der Hauskarte hat, bekommt diese. Gewinnt jemand die vierte Hauskarte, werden alle noch ausliegenden Hauskarten ausgewertet und vergeben, und danach gewinnt man mit der höchsten Summe seiner Hauskarten plus Boni für zur Charakterkarte passende Objekte minus Mordwaffe und Toter Hund. Mit Varianten. Auf Basis der Comics aus dem Verlag Petit á Petit Éditions.
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Jeux Opla (c) 2024 Autor: Alexandre Droit Redaktion: Silvia Herzog Übersetzung: Silvia Herzog Gestaltung: Julien Monier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883544
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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