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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Heredity ( Die Geschichte von Swan )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cance Jérôme Kobel Laurent Bertolo David
  Grafik Sanchez-Forun Tania Delauzun Aurélien de Gesincourt Florian Hervouet Denis Töpfer Jessy
  Redaktion Martinez Elise Karasek Florence Lauterbach Ronja Siefert Irina Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2025
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel - Erzählspiel
Heredity: Die Geschichte von Swan

Heredity: Die Geschichte von Swan

 

In einer post-apokalyptischen Welt spielt man die Geschichte einer Familie in einer Kampagne aus fünf Kapiteln. Die Familie lebte fernab der Zivilisation, und muss plötzlich ums Überleben kämpfen. Jedes der Kapitel nutzt einen eigenen Kartenstapel mit Gelände für Aktionen, Begegnungen für Interagieren oder Kämpfen, Gegenstände als Ausrüstungen oder Erzählungen zur Fortsetzung der Geschichte. Das Karma Deck kann das Ergebnis von Aktionen beeinflussen. Es sind immer vier Charaktere im Spiel, Swan als Jüngster der Familie ist ein nicht-spielbarer Charakter. Charaktere bestehen aus drei Karten für Kopf, Körper und Beine, und verfügen über je drei Aktionsmarker zur Platzierung auf Aktionspunkten; alle Spieler entscheiden gemeinsam über die Reihenfolge der Verwendung, sie ermöglichen Sprechen mit anderen Charakteren, sich umschauen, sich bewegen, kämpfen oder liefern bessere Gegenstände. Symbole auf den Karten zeigen die Art der Nutzung an; Karten in der Zeitleiste werden in Reihenfolge abgehandelt. Je nach Art der getroffenen Entscheidungen können Kapitel unterschiedlich gewonnen werden. Abgeschlossene Kapitel können gespeichert werden.

 

Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Darucat © 2023, Blackrock Games

Autor: Jérôme Cance, Laurent Kobel

Entwicklung: David Bertolo

Redaktion: Irina Siefert

Lektorat: Elisa Martinez, Florence Karasek, Ronja Lauterbach, Thygra Spiele

Gestaltung: Tania Sanchez-Fortun, Denis Hervouet, Laurent Kobel, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51889G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kemet Blut und Sand
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bariot Jacques Montiage Guillaume
  Grafik Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris
  Redaktion Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Kemet Blut und Sand

Kemet Blut und Sand

 

Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP.

Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.

 

Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage

Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy

Redaktion : Benjamin Schönheiter

Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak

Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57320G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pan's Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Paquien Marc
  Grafik Fleury Jérémie Hervouet Denis Steuer Eva
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2023
  Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Electronic - Kooperativ
Pan’s Island

Pan’s Island

 

Panik auf Peter Pan’s Insel, Captain Hook hat die Verlorenen Kinder entführt! In den Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily und John & Michael mit individueller Fähigkeit müssen gemeinsam die Kinder gerettet werden. Dies gelingt durch Verstehen von Visionen. Man kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, darf diesen aber nicht nennen, sondern gibt dem rechten Nachbarn verschlüsselte Hinweise, damit dieser das Kind findet. Die Runden im Spiel bestehen aus drei Phasen_ 1) Visionen senden – alle ziehen zwei Visionskarten auf die Hand und kreuzen eventuell Hook-Felder an, entfernt beim rechten Spieler Visionskarten und wählt dann für zwei Visionskarten aus der Hand für Abwerfen oder Anlegen auf dem Tableau des rechten Nachbarn in Relation zum Zutreffen der Vision. Gelegte Visionen können diskutiert werden. 2) Gefahr durch Captain Hook einschätzen – der Gefahrenmarker wird beim rechten Nachbarn entsprechend positioniert. 3) Aktionen auf der Insel – Bewegen, Lager aufschlagen oder Suchen. Sind vier Kinder gefunden, ist das Spiel gewonnen; gab es fünf Treffen mit Captain Hook, ist es verloren. Mit Abenteuer-Modus zur Veränderung der Geschichte Nimmerlands.

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Matagot © 2022

Autor: Marc Paquien

Redaktion: Matthias Wagner

Übersetzung: Matthias Wagner

Gestaltung: Jérémie Fleury, Denis Hervouet, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57027G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

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