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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Heredity ( Die Geschichte von Swan ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cance Jérôme Kobel Laurent Bertolo David | |||||
Grafik | Sanchez-Forun Tania Delauzun Aurélien de Gesincourt Florian Hervouet Denis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Martinez Elise Karasek Florence Lauterbach Ronja Siefert Irina Thygra Spiele | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2025 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel - Erzählspiel | ||||||
Heredity: Die Geschichte von Swan
In einer post-apokalyptischen Welt spielt man die Geschichte einer Familie in einer Kampagne aus fünf Kapiteln. Die Familie lebte fernab der Zivilisation, und muss plötzlich ums Überleben kämpfen. Jedes der Kapitel nutzt einen eigenen Kartenstapel mit Gelände für Aktionen, Begegnungen für Interagieren oder Kämpfen, Gegenstände als Ausrüstungen oder Erzählungen zur Fortsetzung der Geschichte. Das Karma Deck kann das Ergebnis von Aktionen beeinflussen. Es sind immer vier Charaktere im Spiel, Swan als Jüngster der Familie ist ein nicht-spielbarer Charakter. Charaktere bestehen aus drei Karten für Kopf, Körper und Beine, und verfügen über je drei Aktionsmarker zur Platzierung auf Aktionspunkten; alle Spieler entscheiden gemeinsam über die Reihenfolge der Verwendung, sie ermöglichen Sprechen mit anderen Charakteren, sich umschauen, sich bewegen, kämpfen oder liefern bessere Gegenstände. Symbole auf den Karten zeigen die Art der Nutzung an; Karten in der Zeitleiste werden in Reihenfolge abgehandelt. Je nach Art der getroffenen Entscheidungen können Kapitel unterschiedlich gewonnen werden. Abgeschlossene Kapitel können gespeichert werden.
Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Darucat © 2023, Blackrock Games Autor: Jérôme Cance, Laurent Kobel Entwicklung: David Bertolo Redaktion: Irina Siefert Lektorat: Elisa Martinez, Florence Karasek, Ronja Lauterbach, Thygra Spiele Gestaltung: Tania Sanchez-Fortun, Denis Hervouet, Laurent Kobel, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51889G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl ru zh * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kemet Blut und Sand | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris | |||||
Redaktion | Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet Blut und Sand
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP. Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy Redaktion : Benjamin Schönheiter Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57320G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pan's Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Paquien Marc | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Hervouet Denis Steuer Eva | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Electronic - Kooperativ | ||||||
Pan’s Island
Panik auf Peter Pan’s Insel, Captain Hook hat die Verlorenen Kinder entführt! In den Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily und John & Michael mit individueller Fähigkeit müssen gemeinsam die Kinder gerettet werden. Dies gelingt durch Verstehen von Visionen. Man kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, darf diesen aber nicht nennen, sondern gibt dem rechten Nachbarn verschlüsselte Hinweise, damit dieser das Kind findet. Die Runden im Spiel bestehen aus drei Phasen_ 1) Visionen senden – alle ziehen zwei Visionskarten auf die Hand und kreuzen eventuell Hook-Felder an, entfernt beim rechten Spieler Visionskarten und wählt dann für zwei Visionskarten aus der Hand für Abwerfen oder Anlegen auf dem Tableau des rechten Nachbarn in Relation zum Zutreffen der Vision. Gelegte Visionen können diskutiert werden. 2) Gefahr durch Captain Hook einschätzen – der Gefahrenmarker wird beim rechten Nachbarn entsprechend positioniert. 3) Aktionen auf der Insel – Bewegen, Lager aufschlagen oder Suchen. Sind vier Kinder gefunden, ist das Spiel gewonnen; gab es fünf Treffen mit Captain Hook, ist es verloren. Mit Abenteuer-Modus zur Veränderung der Geschichte Nimmerlands.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Matagot © 2022 Autor: Marc Paquien Redaktion: Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Jérémie Fleury, Denis Hervouet, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57027G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja |
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