![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Verflixxt hoch 2! ( Nur die Harten spiel'n mit Karten! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Henninger B. Bolze Vera | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Verflixxt hoch2! Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Strecke aus Wegetafeln, Start und Ziel wird ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Wer dran ist bewegt eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. In dieser Erweiterung wird der Würfel durch Bewegungskarten ersetzt, man kann nun auch rückwärts ziehen, eine gelbe Karte erlaubt einen Doppelzug und die Risikotafeln zählen plus oder minus, je nachdem ob man am Ende eine gerade oder ungerade Anzahl davon besitzt. Glückshut und Pechmütze auf einer Figur im Ziel bringen oder kosten Punkte, die Figur mit Glückshut muss als letzte ins Ziel gezogen werden, die Figur mit der Pechmütze darf die Punkte jeder Karte vorwärts oder rückwärts ziehen. Wer das Ziel genau erreicht, bekommt einen Zielchip. Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Verflixxt nochmal! ( Auch ein schräger Vogel findet mal 'nen Wurm ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Henninger B. Fischer-Stumm Th. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8-99 | 2006 | |||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Verflixxt nochmal! Erweiterung für
das Würfelspiel Veflixxt!, mit 4 neuen Tafeln
Wurmchips, Rundenchips, Flixxy Spielfigur und
Aktionswürfel. Flixxy ist eine neutrale Spielfigur
und wird wie eine normale Figur behandelt, wer Flixxy
von einer Tafel zieht und diese damit leer ist, muss die Tafel nehmen. Flixxy kann von allen Spielern bewegt werden, wer dran ist
würfelt mit dem Zahlenwürfel auch den Aktionswürfel zur Flixxy-Bewegung.
Flixxy geht in Runden über Start und Ziel, wer ihn
über die Zieltafel zieht, bekommt einen Rundenchip, am Ende seiner fünften
Runde geht Flixxy aus dem Spiel. Erhaltene Tafeln
werden gestapelt, bei orangen Tafeln muss die oberste
Tafel im Stapel an den linken Nachbarn weitergegeben werden. In einer Variante
kommen noch Wurmchips zu den Minustafeln ins Spiel, sie bringen Aktionen wie
Stapel verändern oder einen zweiten Zug. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |