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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go Go Gelato!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Escapa Stéphane Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Go Go Gelato!

Go Go Gelato!

 

Kunden stehen Schlange vor dem Eissalon, die Spieler füllen schnellstmöglich die Waffeln und erfüllen Sonderwünsche. Jeder Spieler hat vier Eiswaffeln in Grün, Pink, Gelb und Blau vor sich und legt in Grün, Pink und Gelb je eine gleichfarbige Kugel. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und alle kippen schnellstmöglich Kugeln zwischen Waffeln hin und her oder stecken Tüten ineinander oder übereinander um die geforderte Kombination zu erzeugen, der Schnellste bekommt nach Kontrolle die Karte, wer zu Unrecht „fertig“ meldet, scheidet für die Runde aus. Gefallene Kugeln müssen mit zwei Waffeln aufgehoben werden! Wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57102G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kitchen Rush
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turczi David Bagiartakis Vangelis
  Grafik Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit
Kitchen Rush

Kitchen Rush

 

Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51223G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  KuZOOka
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Kordowski Bartlomiej Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en 2022
  Kooperativ
KuZOOka

KuZOOka

 

Zootiere brauchen einen Fluchtplan und müssen sich über dafür nützliche Gegenstände verständigen. Man wählt ein Tier und erhält Gegenstandskarten. Der Erfahrungsstapel wird vorbereitet und eine Schwierigkeitsstufe gewählt. Reihum legt jeder einen Tierkopf passend ab oder beendet den Fluchtversuch mit Aufdecken aller eigenen Gegenstände; hat man farblich passende laut Vorgabe, gewinnt man an Erfahrung und mehr Karten für den nächsten Tag. Die Platzierung des Kopfes liefert Information über die Farbe der eigenen Handkarten. Ein Tierkopf auf einem Feld der Ausbruchszone mit den in Summe nötigen Gegenständen bei allen Spielern gemeinsam gewinnt das Spiel. Sprechen über Handkarten ist verboten. Jeder von sieben Tagen besteht aus Kommunikation (Tierkopf legen oder Ausbruch beenden), Auswertung und Vorbereitung des nächsten Tages. Einmal pro Tag kann man die Fähigkeit des eigenen Tiers nutzen.

 

Kooperatives Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren#

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: studiogiochi

Autor: Leo Colovini

Redaktion: Sebastian Hein

Gestaltung: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51230G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael
  Redaktion Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 240 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51844G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine goldene Wetterau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Karten - Geografie/Reise
Meine Goldene Wetterau

Meine Goldene Wetterau

 

Man wählt eine Seite des doppelseitigen Plans und die dazugehörigen, farblich markierten Karten. Jeder Spieler hat vier Karten und muss in seinem Zug eine von zwei Aktionen machen und kann beide in Reihenfolge machen: 1. Wanderer bewegen, 2. Karte ausspielen. Man bewegt den Wanderer um einen Ort weiter; hat man zwei oder drei gleiche Ortskarten auf der Hand, kann man ihn 2 oder 3 Felder weit bewegen, um den Ort dieser Handkarten zu erreichen. Erreicht der Wanderer einen Ort oder steht zu Beginn an einem Ort, von dem man Karten auf der Hand hat, legt man sie offen vor sich ab und zieht so viele Karten nach. Wird die letzte Karte gezogen, endet das Spiel, wenn jemand seine letzte Ortskarte ablegt und man gewinnt mit den meisten ausliegenden Ortskarten.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Jens Wiese, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 50501G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nimalia
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Liévin William
  Grafik Détraz Pauline Hervê-Maley Jeanne Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2023
  Lege - Deckbau
Nimalia

Nimalia

 

Im Tierreservat jedes Spielers sollen alle Tiere in Harmonie leben. Je eine Aufgabe pro Farbe liegt bereit. Man hat drei Tierkarten auf der Hand, legt eine davon ins eigene Reservat und gibt die anderen nach links bzw. rechts weiter. Neue Karten müssen in beliebiger Orientierung 1, 2 oder 4 Landschaftsfelder überdecken, Maximalgröße des Reservats 6x6 Landschaftsfelder. Nach drei Karten werden je nach Runde zwei bzw. drei der vier Aufgaben wie vorgegeben gewertet. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Grüne Aufgaben beziehen sich auf Tiere, gelbe und blaue auf Terrain-Vorgaben und bei roten Aufgaben werden die Reservate der Spieler verglichen.

 

Legespiel mit Draften für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Blackrock Games, (c) La Boîte de Jeu

Autor: William Liévin

Redaktion: Sebastian Hein

Gestaltung: Pauline Détraz, Jeanne Hervê-Maley, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51884G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ko pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Die Totenkopfinsel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Die Totenkopfinsel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tal des Wiraqucha )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

 

Teil 3 der Serie - Wir sollen mit Penny Papers und Dakota Smith das Tal von Wiraqucha erforschen. Drei Würfel werden geworfen - Man trägt Resultate - Ziffern und Symbole für Dakota Smith, Penny Papers und Schlange - entsprechend auf seinem Abenteuerbogen ein. Mit Dakota Smith baut man Hütte, Statue und Mine benachbart zu Dschungel, Stadt und und Gebirge. Diese Gebiete und Pyramiden bestehen aus benachbarten gleichen oder verschiedenen Zahlen in vorgegebener Anordnung. Hat jemand das Raster gefüllt, wertet man Gebiete, das komplette Raster und gebaute Objekte minus nicht mit „9“ neutralisierte Schlangen.

 

Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17652G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal Das Würfelspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Fantasmagoria Creative Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de 2023
  Würfel - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen
Port Royal Das Würfelspiel

Port Royal Das Würfelspiel

 

Doppelseitige Spielpläne zeigen eines von vier Kapiteln, die Spieler wählen ein Kapitel für eine Partie und dann auf ihrem Blatt eine noch nicht gewählte Startinsel. Als aktiver Spieler hat man allein die Phase Entdecken und dann erledigen alle die Phasen Handeln und Heuern. Für Entdecken wirft man beide Würfel und legt entsprechend Schiff oder Steuerrad auf das Brett und entscheidet dann über weiterwürfeln oder aufhören. Weiterwürfeln kann man, bis ein Schiff einer Farbe ein 2. Mal gelegt werden müsste, dies beendet den Zug ohne Ergebnis. Hört man auf, dürfen alle reihum Schiffe und Steuerräder vom Brett nehmen, Schiffe geben Felder zum Ankreuzen und Freispielen von Personen, Steuerräder bringen Spezialfähigkeiten. Wer zuerst 20 Siegpunkte erreicht, gewinnt. Sudden Death Variante für Spielende und Sieg.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Fantasmagoria Creative, Jens Wiese

Redaktion: Sebastian Hein, Klaus Ottmaier

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51247G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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