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Alhambra Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn DIrk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alhambra Das
Würfelspiel Alhambra Das
Würfelspiel ist ein eigenständiges Spiel in der Spielefamilie um Palast von
Alhambra. Jeder Spieler hat 8 Gebäude-Würfel und drei Versuche, um die Alhambra
neu zu erschaffen. Nach jedem Wurf legt man Würfel aus, nach Ende der Würfe
markiert man das Resultat in der Spalte für Gebäude und Anzahl der Würfe. Haben
alle Spieler ihre Steine gesetzt, werden die Gebäudesteine für jede Sorte für
die beiden bestplatzierten Spieler vorwärts gezogen. Nach Runde 1, 3 und 5
werden die Positionen der Gebäudesteine für Siegpunkte ausgewertet. Die
Variante Alcazaba verwendet Gebäudeplättchen aus dem
Originalspiel. Würfelspiel *
Spielefamilie: Alhambra * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 60
min * 6038, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Carat ( Das Taktik-Spiel von Dirk Henn ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo Bohr Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lege - Setz-/Position | ||||||
Carat Die achteckigen Felder zeigen Diamanten in
unterschiedlichen Farben und Carat-Werten. Die
Punktechips werden auf dem Spielplan verteilt und dann legt man die
Diamanten-Karten so an, dass sie an mindestens eine bereits gelegte Karte
grenzen. Wird ein Punkte-Chip eingeschlossen, werden die Punkte vergeben und
der Chip umgedreht, die Punkte bekommt der Spieler, der in seiner Farbe die
meisten Carat um den Chip gelegt hat. Der Wert des
Chips wird immer mit der Anzahl der Farben um den Chip multipliziert. Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Dirk Henn * ca. 60 min * 6009,
Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Der dreizehnte Holzwurm | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Karten - Familie | ||||||
Der
dreizehnte Holzwurm Kartenspiel
für 2-6 Spieler ab 8 Jahren von Fünf
Kartenreihen liegen auf Tisch, angelegt wird eine Karte, deren Nummer größer
sein muß als die Anzahl der Karten in dieser Reihe.
Andernfalls zieht der Spieler eine Karte vom Strafstapel und nimmt die andere
Reihe. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten auf der Hand hat, alle
ungeraden Zahlen sind negativ! Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * ca. 30 min * 6051, Queen, Deutschland, 1998
*** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842
Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition
Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen. 4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans ( die 5. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans Fünfte Erweiterung zum
Legespiel mit Bauthema Die 4 Module können beliebig mit
dem Grundspiel und den Modulen der anderen vier Erweiterungen kombiniert
werden. Die Karawanserei
bringt Kleingeld für passendes Bezahlen. Die Künste der Mauren belohnen den
Kauf gleich teurer Gebäude mit zusätzlichen Siegpunkten. Die Macht des Sultans
erlaubt den gezielten Zugriff auf Gebäude und Die Neuen Wertungskärtchen
bringen namensgerecht neue Punktewerte für die Gebäudearten. Ergänzung zum Legespiel mit
Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen ( die 4. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von
Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen Vierte Erweiterung
zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module
können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen drei Erweiterungen
kombiniert werden. Die Schatzkammer bietet Schatztruhen zum Kauf als eine der
Zugmöglichkeiten, man bezahlt mindestens 8 in beliebiger Kombination, sie
kommen auf farblich passende Gebäude. Wer Truhen nicht platzieren kann, gibt
sie weiter, am Ende gibt es Punkte für die Anzahl der Truhen. Die Baumeister
werden an Spieler ausgegeben und in die Geldkarten eingemischt, man kann sie
als Geldkarte 3 verwenden oder sie bringen am Ende des Zuges einen zusätzlichen
Umbauzug. Die Bazare können wie Gebäude gekauft werden und müssen passend
bezahlt werden, sie punkten nur in der letzten Wertung mit farblich passenden
benachbarten Gebäuden. Die
Angriffskarten verursachen Punkteabzug bei ungeschützten Gebäuden, mit Kundschafterkarten
kann man die Angriffskarten anschauen. Ergänzung zum
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Die abenteuerliche Reise der Hobbits ins Reich der Ringgeister ( Nach "Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien ) | ||||||
Verlag | Laurin Verlag | |||||
Autor | Hartwig Jo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1992 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
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Die Gärten der Alhambra | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Gärten der Alhambra Die Gärten der Alhambra sollen mit Zitronen- und Orangenbäumen, Palmen und Lavendel begrünt werden und so geschickt angelegt werden, dass sie möglichst viele Palastgebäude umringen, ein Turm ist interessanter als ein Serail und die Gemächer wertvoller als die Arkaden. Wer dran ist legt seinen Gartenstein auf ein leeres Feld und nimmt sich einen neuen, ein neu gelegter Stein muss an einen bereits liegenden Stein angrenzen. Ist ein Gebäude vollständig umschlossen wird gewertet, es punktet, wer die meisten Bäume um den Gebäudestein pflanzen konnte. Überarbeitete Neuauflage von Carat, db-Spiele, 1993 Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Dirk Henn* ca. 60 min * 6039, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Die Händler ( Aufstieg oder Fall ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Die Händler Vor
der ersten Runde wird ein Geschäft eröffnet, dann kaufen die Spieler Waren,
lagern sie in Lagerhäusern, feilschen um Fuhrwerke und verkaufen den Ladeplatz
darauf an die Konkurrenz, am Zielort werden die Waren verkauft, der Gewinn
fließt in den Erwerb von ansehen, dessen Erhalt aber hohen Aufwand erfordert.
Am Schluss gewinnt der Spieler mit der höchsten Position auf der Ständetafel. Deutscher Spielepreis 1999 Platz 5 Positions- und Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Richard Ulrich * ca. 60 min * 6011, Queen, Deutschland, 1999 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Die Kette von Saba | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ebel Martin | |||||
Grafik | Rottermund D. Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Die Kette von Saba Ursprünglich vom Autor selbst unter dem Titel "Das Collier der Königin von Saba" verlegt. Die Trümmer des jahrtausendealten Kolliers der sagenhaften Königin von Saba sind aufgetaucht und ein reicher Scheich möchte sie seiner Angebeteten schenken - wer hilft ihm, die Stücke zusammenzufügen. In der ersten Spielphase werden die Bruchstücke per Versteigerung erworben, man kann sie für die doppelte Prämie sofort auslegen oder für später aufheben, in der Legephase später gibt es Prämien entsprechend der Anzahl bereits ausgelegter Karten, an die der neu gelegte Teil grenzt. Die Löwenköpfe können jeden andere Karte ersetzen, Karten die keinen Platz mehr finden, gelten als Fälschungen, sie werden ohne Prämie neben dem Brett ausgelegt. Ist die Kette vollständig gelegt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Geldsumme. Auktions- und Legespiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Ebel * ca. 60 min * 6008, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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