![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der kleine Eisbär Der kleine Eisbär und das Schollenhopsen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Hans de Beer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der kleine Eisbär und das Schollenhopsen Wer dran ist, würfelt und nimmt eine Eisscholle
mit mindestens einer freien Kante und in der gewürfelten Farbe weg, steht einer
der Eisbärenfreunde auf der Karte, versucht er auf ein benachbartes
Schollenfeld zu springen. Dabei muss zwischen ihm und den anderen Spielfiguren
mindestens ein Eisfeld frei bleiben. Geht das nicht, fällt die Figur ins
Wasser. Wer weiß würfelt, darf eine beliebige Scholle entfernen oder die eigene
Figur auf eine freie Randscholle stellen, auch hier muss wieder ein Feld frei bleiben.
Wer als letzter auf den Schollen steht, gewinnt. Würfelspiel mit Lizenzthema Lars * 2-5 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * ca. 20 min * Serie: Der kleine Eisbär Lars
* 517081, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der kleine Eisbär Kleiner Eisbär kannst du fischen? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Hans de Beer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der kleine Eisbär Kleiner Eisbär kannst du fischen? Lars ist hungrig und will versuchen, ohne Papa
Bär auf Fischfang zu gehen. Unter jeder Eisscholle versteckt sich ein Fisch,
rot, blau, grün oder gelb – und die Spieler helfen Lars beim Fischfang. Wer
dran ist, zieht mit dem Eisbären eine, zwei oder drei Schollen weit. Dann dreht
man die Eisscholle unter Lars um und Lars muss nun einen Fisch dieser Farbe
finden. Man dreht einen beliebigen Fisch um – stimmt die Farbe, legt man den
Fisch vor sich ab. Stimmt sie nicht, bleibt der Fisch im Wasser. Lars wird in
jedem Fall wieder auf die Scholle gestellt und der nächste ist dran. Sind alle
Fische gefangen, gewinnt, wer die meisten Fische hat. Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor:
Angelika und Jürgen Lange * ca. 15 min * Serie: Der kleine Eisbär * 40400,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 *
D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der kleine Eisbär Kleiner Eisbär komm doch mit! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Hans de Beer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2001 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Kleiner Eisbär komm doch mit Die Spieler würfeln reihum und ziehen einen der
3 Steine entsprechend weiter. Wird der Ballon gewürfelt, muss der Ballon
gezogen werden. Wer auf dem Feld mit dem Ballon landet, springt hinein und
fährt von nun an mit dem Ballon nach Hause. Wer als erster alle drei Steine im
Ballon hat gewinnt, erreicht aber vorher der Ballon den Nordpol, hat der
Nordwind gewonnen. Lauf-/Würfelspiel mit Lizenzthema Lars * 2-4 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der kleine Eisbär Kleiner Eisbär Wo stecken wir? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Marold Torsten | |||||
Grafik | Hans de Beer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Kleiner Eisbär wo stecken wir Memory-Variante zum Lizenzthema „Kleiner
Eisbär“ – die Tiere bestehen aus verschieden vielen Teilen. Wer an der Reihe
ist, dreht ein Kärtchen um und schaut, wie viele Farbpunkte das Kärtchen zeigt
– aus so vielen Teilen besteht das gesuchte Tier und so viele Kärtchen darf der
Spieler umdrehen, um die passenden Teile zu finden. Wer einen Lemming umdreht,
darf ihn behalten und noch eine Karte aufdecken. Am Ende seines Zuges muss man
alle nicht kompletten Tiere wieder verdeckt zurücklegen. Wer am Ende die
meisten kompletten Tiere hat, gewinnt. Memoryspiel mit Lizenzthema Lars * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Torsten Marold * ca. 20 min * Serie: Der kleine Eisbär Lars *
51082, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße
16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |