![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adios Amigos | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Besedic Momo | |||||
Grafik | Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg Hanisch Christian | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Adios Amigos
Desperado gegen Desperado in Mexiko, in jeder der fünf Runden legt man drei Desperados aus. Alle Spieler agieren gleichzeitig und müssen erkennen, welchen Revolvermarken sie auf welchen Desperado gerichtet haben und abdrücken. Dazu muss die Revolverzahl entweder mit der Summe oder mit der Differenz der Desperadozahlen einer Karte übereinstimmt. Es kann nur ein Marker auf einer Karte liegen. Um nachzuladen gibt man eine Patrone ab. Mit einer Bombe kann man das Spiel unterbrechen und weitere Marker auf einen Desperado legen. Getroffene Desperados erhält der Schütze, überlebende Desperados der Besitzer. Wer als Einziger überlebt, bekommt das Beuteplättchen dieser Runde. Fehlschüsse oder Nachladen ohne Patrone kostet Nuggets. Man kann Schuldscheine dafür ausstellen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Nuggets.
Kartenspiel mit Westernthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Momo Besedic * Gestaltung: Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch * 19000G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz White Castle Games
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Dementophobia ( Wahn und geistiger Verfall Quellenbuch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gill Heiko und Team | |||||
Grafik | Hanisch Christian und Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | 2007 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Cthulhu Dementophobia Dieses Rollenspiel-System
basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und
damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres
Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem
Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu"
by Gaslight gilt für das
Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Dementophobia
ist ein Quellenbuch befasst sich mit Wahn und geistigem Verfall und auch mit
Gesundheitssystem und Psychotherapie der 20er Jahre sowie entsprechenden
Regelmechanismen und drei Abenteuern. Rollenspiel-Quellenbuch zum
Rollenspielsystem Call of Cthulhu
* beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und
Team * 40050G, Pegasus, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Grauen in Arkham ( Abenteuerband ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gillan Geoff Herber Keith Johnson Sam Kingrea J.Todd Morrison Mark Watts Richard Willis Lynn Woods T | |||||
Grafik | Hanisch Christian Escher Manfred Pappe Gero Scheller Sabrina Schreiber Stefan Team | |||||
Redaktion | Heller Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Grauen in Arkham
Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. „Grauen in Arkham“ ergänzt den Quellenband „Arkham Hexenstadt am Miskatonic“ mit Abenteuerszenarien, alle angesiedelt in den 1920ern in Arkham: Unsterblich, Die Puppenmacherin, Der Hunger der Toten Kinder, Regiment der Verdammten, Tag der Rache, Dunkle Rivalen und Schöne neue Welt – das ebenfalls genannte Das Grauen von den Sternen ist als Download verfügbar.
Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Hexenstadt am Miskatonic ( Quellenbuch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Herber Keith Johnson Sam Morrison Mark Watts Richard Boyd Mervyn Willis Lynn Monroe John Team | |||||
Grafik | Hanisch Christian Escher Manfred Buttelmann Ylrn Lensing Björn Schlicht Chris | |||||
Redaktion | Lang Christopher Heller Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic
Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Arkham Hexenstadt am Miskatonic liefert als Quellenbuch den umfassenden, facettenreichen und glaubwürdigen Hintergrund für die Abenteuer und Kampagnen des Systems, von der Miskatonic University bis zu den Frühlingsfesten und Schulausschlüssen des vom Grauen unbeeinflussten Stadtlebens. Teil der Lovecraft Country Collection.
Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre ( Quellenbuch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gill Heiko Gesbert Stéphane Team | |||||
Grafik | Hanisch Christian Manfred Escher. Fedtke Oliver Jödemann Daniel Schlicht Chris | |||||
Redaktion | Hanisch Christian Heller Frank Gill Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, mit dem Band „Mittelalter“ wird Cthulhu um Jahrhunderte in die Zeit von 600 bis 1600 zurückversetzt. Der Schwerpunkt liegt auf Europa und darin auf dem Heiligen Römischen Reich, mit Kapiteln zu weltlichen, geistlichen und cthuloiden Aspekten. Der Cthuloide Welten Sonderband Cthulhu 1000 AD wurde in überarbeiteter Form mit eingebunden.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Rollenspiel-Quellenbuch
zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne
Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team
* Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 44300G, Pegasus, Deutschland,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Niemandsland ( Grabenkrieg & Heimatfront ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gill Heiko und Team | |||||
Grafik | Hanisch Christian und Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 300 min | ohne | 2007 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Cthulhu Niemandsland Dieses Rollenspiel-System
basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und
damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres
Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem
Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu"
by Gaslight gilt für das
Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Niemandsland – Grabenkämpfe und
Heimatfront beschäftigt sich mit dem den 20er vorausgehenden 1. Weltkrieg, der
viele der Cthulhu-Charaktere prägt, sowie
entsprechenden Regelmechanismen und enthält drei Abenteuer. Rollenspiel-Quellenbuch zum
Rollenspielsystem Call of Cthulhu
* beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team
* 42055G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium
Inc. * www.chaosium.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Terra Cthulhiana ( Quellenbuch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schütte Stefan Team | |||||
Grafik | Hanisch Christian Escher Manfred Team | |||||
Redaktion | Erdmann Julia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | de | 2008 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Terra Cthulhiana
Dieses Quellenbuch nimmt wagemutige Forscher mit auf Cthulhus Spuren zu 29 realen und fiktiven mythischen Stätten rund um den Erdball. Sammelartikel beleuchten den Artus-Mythos oder die Templer und Assassinen. Auch Hohlwelttheorie und Pyramiden wurden nicht vergessen , genausowenig wie Tunguska, Krakatau, Hyperborea, die Osterinseln oder der Minos-Kult auf Kreta.
Quellenbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Stefan Schütte und Team * Grafik: Christian Hanisch, Manfred Escher und Team * Redaktion: Julia Erdmann * 42040G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Geheimnisvolles Marokko ( H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek Expeditionen Zwischen den Zeiten ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jones William Schmidt Jakob Maier Robert | |||||
Grafik | Hanisch Christian Escher Manfred Kamp Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Geheimnisvolles Marokko H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Expeditionen Regionalia-Kompendium zu Marokko für das Rollenspielsystem Cthulhu nach P.H. Lovecraft, mit dem Abenteuer „Zwischen den Zeiten“ von Jakob Schmidt. Bearbeitete Übersetzung von „Mysteries of Morocco“, mit zwei fertigen Szenarien und Skizzen für weitere Abenteuer. Ergänzung zum Rollenspiel * Serie: Cthulhu
* 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: William Jones Autor
Abenteuer: Jakob Schmidt * Übersetzung: Robert Maier * 43136G, Pegasus,
Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie ( Können Sie die Menschheit retten? ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Moulun Régis Cappel Joshua Hanisch Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Pandemie
Vier tödliche Seuchen bedrohen die Menschheit. Die Spieler reisen als Spezialisten in verschiedene Gebiete der Welt, bekämpfen gemeinsam die Infektionsgefahren und forschen zugleich nach Gegenmitteln. Einer kann Forschungsstationen bauen, der andere kann schon mit 4 Karten eine Krankheit stoppen. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihrer Hand! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. Werden rechtzeitig alle Gegenmittel gefunden?
Kooperatives Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matt Leacock * Grafik: Regis Moulun, Joshua Cappel, Christian Hanisch * ca. 45 min * 51325G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Auf Messers Schneide ( 1. Erweiterung: Fangen Sie den Bioterroristen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Moulun Régis Thiel Tom Cappel Joshua Hanisch Christian Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Auf Messers Schneide
Damit der Kampf gegen die vier tödlichen, die Menschheit bedrohenden Seuchen nicht zur Routine wird, liefert die Erweiterung Material für einen 5. Spieler, 6 neue Rollen und 8 neue Ereignisse! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. „Virulenter Stamm“ macht eine Seuche besonders tödlich, durch „Mutation“ bricht unvorhersehbar eine 5. Seuche aus und mit „Bioterrorist“ tritt ein Spieler mit einer weiteren, im Labor gezüchteten Seuche gegen die anderen Spieler an.
Erweiterung zum kooperativen Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Matt Leacock, Tom Lehman * Grafik: Regis Moulun, Tom Thiel, Joshua Cappel, Christian Hanisch, Hans-Georg Schneider * ca. 60 min * 51326G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |