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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agentenjagd | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Schob Christian designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Agentenjagd
Agenten mit App jagen einen Spion! Die App platziert die Agenten und geheim Spion und einen Verbündeten pro Kontinent. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen - Reisen und Aktionskarte spielen - in beliebiger Anzahl und Reihenfolge. Für Reisen drückt man den Button des Verkehrsmittels und bewegt den Agenten. Trifft man den Informanten, erhält man Aktionskarten beim Verlassen des Kontinents. Nach Eingeben eines Kartencodes nennt die App einem oder allen Spielern die Auswirkungen, z.B. die Distanz vom Spion. Am Ende seines Zugs erfährt man geheim seine Distanz zum Spion. Drückt man in einer Stadt zu Recht den Button „Spion fangen“, hat man gewonnen.
Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Christian Schob, designstudio1.de Art.Nr.: 49342
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Conex | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Petzold Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Conex
Handkarten ablegen bringt Punkte, Aktionskarten und -sterne Bonuspunkte. In seinem Zug zieht man zwei Karten oder legt eine Karte mit einer ihrer farbigen Conex-Ecken - für deren Punkte - auf das Punktetableau oder auf ausliegende Karten; nur auf gleichfarbigen Hintergrund, die Karte darf nur eine Karte oder das Tableau berühren, darf andere Conex-Ecken nicht überdecken und nicht über die Spielfläche hinausragen. Für eine Karte mit Würfelsymbol würfelt man und zieht Karten oder erhält Sterne, die man später einsetzt - sie entfernen eine freie Karte und Karten der Mitspieler oder verdoppeln Punkte. Ablegen auf der +2 Karte bringt 2 Bonuspunkte.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 303497
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der weisse Hai | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Ravensburger North America | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Strategie - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Der weisse Hai
Ein Spieler übernimmt die Rolle des weißen Hais, die anderen Spieler sind die Besatzung und übernehmen die Rollen von Quint, Chief Brody und Hooper, um den Hai in zwei Akten zur Strecke zu bringen. Erfolge aus Akt 1 bringen Vorteile für Akt 2, die Akte können auch einzeln gespielt werden. In Akt 1- Amity - bewegt sich der weiße Hai durch die Gewässer um die Insel, frisst Schwimmer und versucht, nicht gefunden zu werden; das Team rettet Schwimmer und sucht den Hai. Akt 2 - Die Orca - wird auf der Rückseite des Plans gespielt; die Spieler wählen Waffen und versuchen, den Standort des Hais vorherzusagen; dann taucht der Hai auf und greift Boot und Besatzung an, bevor er verschwindet. Akt 1 bestehen aus Runden mit Phasen Ereignis, Hai und Besatzung mit mehreren Aktionen für Hai und jedes Team-Mitglied. Runden in Akt 2 enthalten die Phasen Auftauch-Option, Hai-Entscheidung, Vorbereitung des Teams, Auftauchen des Hais, Angriff der Besatzung, Angriff des Hais.
Strategie-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Prospero Hall Studios Gestaltung: Ravensburger North America Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 799 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Villainous ( Böse bis ins Mark ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Ravensburger North America | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Disney Villainous Böse bis ins Mark
Man verkörpert einen von drei Disney-Bösewichten, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur - Dr. Facilier, Böse Königin oder Hades. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Dann zieht man auf vier Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich; Hades kann sein Ziel nur zu Beginn seiner Runde erreichen.
Disney-Abenteuerspiel für 2-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Ravensburger North America Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Villainous ( Böse Miene zum guten Spiel! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | wonderforge.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Disney Villainous
Man verkörpert einen von sechs Disney-Bösewichten, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur - Käpt’n Hook, Dschafar, Malefiz, Prinz John, Herzkönigin oder Ursula. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Dann zieht man auf vier Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.
Disney-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Wonderforge.com Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Horrified: World of Monsters | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter | |||||
Grafik | George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam | |||||
Redaktion | Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten | ||||||
Horrified World of Monsters
Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Autor: Prospero Hall Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee Übersetzung: Sebastian Wenzlaff Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 892 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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How to Rob a Bank ( Plan the heist, trick the guards, steal the loot! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
How to Rob a Bank
Bank gegen Bankräuber - das Räuberteam muss Geldsäcke stehlen, um zu gewinnen, der Bankspieler muss sie daran hindern. Jedes Team hat drei Figuren. Drei Runden haben drei Phasen - 1. Stockwerksplan aufdecken, Komponenten platzieren - Geldsäcke, Räuber, Wachen, Alarm und Fluchtauto; Kärtchen dürfen beim Aufdecken nicht gedreht werden, außer eines ist durch Wände abgeschnitten. 2. Planung - alle spielen Karten für Aktionen in Phase 3, Räuber können sich besprechen. 3. Aktion - jeder spielt reihum die jeweils oberste Karte seines Planungsstapels, jeder Räuber hat eine gratis Zusatzaktion. Nur Geld im Fluchtauto ist für die Räuber gesichert!
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jumbo 2018 Autor: Prospero Hall Gestaltung: nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 19583
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pan Am | ||||||
Verlag | Funko Games | |||||
Autor | Hall Prospero Lee Peter | |||||
Grafik | Blanco Migy Hall Prospero | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Würfel - Transport / Logistik - Worker Placement | ||||||
Pan Am
Man betreibt kleine Fluglinie und kauft vom Einkommen Pan AM Aktien; man will Strecken erwerben und sendet dazu Ingenieure aus um Flughäfen, Flugzeuge und Ziele zu erwerben, Einkommen aus Betrieb und Streckenverkauf wird in Pan AM Aktien investiert. Die Phasen einer Runde sind: 1. Ereignis aufdecken und abwickeln, 2. Ingenieur – reihum setzt man Ingenieure für Aktionen, 3. Auswertung – man erhält die Vorteile der Aktionen, 4. Pan AM – Pan Am expandiert und man erhält Einkommen. Mögliche Aktionen sind Flughafen setzen, Zielortkarte erhalten, Flugzeug erwerben, Route mit Flughäfen, Flugzeugen und Zielkarten beanspruchen sowie Richtlinien Karte ziehen für Priority Access in Phase 2. In Phase 4 beansprucht Pan Am Routen ausgehend von Miami, gehört die beanspruchte Route einem Spieler, muss dieser sie an Pan Am verkaufen. Dann erhält man Einkommen aus Routen und Flughäfen und kann dann Pan Am Aktien kaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Pan Am Aktien.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Funko Games 2023 / Hutter Trade Lizenz: Funko Games Autor: Prospero Hall, Peter Lee Gestaltung: Migy Blanco, Prospero Hall Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 749008
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pictoo ( Dino-Welt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Kendell Cam | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2025 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Pictoo Dino-Welt
Karten zeigen auf der Vorderseite ein Wimmelbild und auf der anderen Seite ein Suchmotiv. Suchmotive können im Wimmelbild anders aussehen als auf der Karte! Alle legen je fünf Karten offen vor sich aus, der Rest wird gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird als Suchmotiv aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig nach dem Motiv auf ihren Karten; wer es zuerst findet, zeigt es den anderen und legt die Karte als neues Suchmotiv auf den Stapel. Findet niemand das Motiv, wird die nächste Karte vom Stapel aufgedeckt als Suchmotiv auf den Suchmotiv-Stapel gelegt. Wer zuerst alle fünf Karten ablegen konnte, gewinnt. Ausgabe mit Thema Dinosaurier.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: Ravensburger North America (c) 2025 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Cam Kendell Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 479 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Push | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | KniffDesign | |||||
Redaktion | Filinberg Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Karten | ||||||
Push
Zahlenkarten 1 bis 6 in fünf Farben werden gemischt und verdeckt gestapelt; in seinem Zug wählt man Karten aufdecken oder Karten sichern mit dem Ziel möglichst viele Karten zu sammeln- Deckt man auf, zieht man eine Karte und beginnt damit eine neue Reihe; dann zieht man so lange Karten, bis man aufhört oder nicht mehr legen kann. Für jede Karte kann man eine neue Reihe beginnen, bis zu drei Reihen pro Zug, oder sie an eine Reihe anlegen. In einer Reihe dürfen nie Karten mit gleichen Zahlen oder gleicher Farbe liegen. Will man nicht mehr ziehen, wählt man eine Reihe und legt sie offen in seine Auslage, sortiert nach Farbe. Für Würfelkarten in der genommenen Reihe würfelt man und verliert alle Karten der gewürfelten Farbe in der Auslage. Dann nehmen alle anderen Spieler reihum eine Reihe. Um Karten zu sichern, wählt man eine Farbe und stapelt alle Karten dieser Farbe aus seiner Auslage verdeckt. Ist der Zugstapel leer und alle Reihen sind verteilt, addiert man die Zahlenwerte seiner offenen und gesicherten Karten und gewinnt mit dem höchsten Wert.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: © 2022 Prospero Hall Autor: Prospero Hall Entwicklung, Redaktion: Irina Filinberg Gestaltung: Prospero Hall, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 828 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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