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Fliegen naschen | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan Weisser Gabi | |||||
Grafik | Halali | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | 2006 | |||
Setz-/Position | ||||||
Fliegen naschen Die Spieler springen mit ihren Fröschen von Seerosenblatt zu Seerosenblatt und suchen die Seerose aus, auf der sie landen wollen. Diese wird umgedreht, stimmt die Farbe der Seerose mit der des Frosches überein, springt der Frosch hin. Wenn nicht, dann bleibt der Frosch sitzen. Ist auf der Seerose ein Frosch, eine Fliege oder ein Storch zu sehen, gibt es eine Sonderaktion. Wer die Fliege erreicht, bekommt einen Fliegenchip, wer zuerst vier Fliegenchips hat, gewinnt das Spiel. Setzspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Stephan Riedel und Gabi Weisser * Grafik: Halali * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de |
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Ostfriesenlauf Solo | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Halali | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lauf - Rennspiel - Solitär | ||||||
Ostfriesenlauf Solo
Der Gewinner des berühmten Ostfriesenlaufs soll festgestellt werden. Die Figuren werden mit Hilfe der Aktionskarten bewegt, die Anweisungen auf den Karten beziehen sich immer auf die Position der Läufer. Anhand einer Tabelle wählt man je nach Rätsel = Rennen die benötigten Karten aus und versucht diese so zu verwenden, dass am Ende der vorgegebene Zieleinlauf herauskommt. >>Gestartet wird immer in der Anordnung gelber Läufer auf A, roter auf B, blauer auf C und grüner auf Laufbahn D der 10 Felder + Ziel langen Bahn, der Gewinner macht immer 11 Schritte. Die Lösungen sind in der Regel angegeben.
Solitär-Laufspiel mit Karten * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Halali * Clicker, Deutschland, 2010 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de
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