vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..1/50
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  We will rock you ( Bleib im Takt )
  Verlag Huch & friends
  Autor Ecoutin Gabriel
  Grafik Fagnère Olivier Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Reaktion
We will rock you

We Will Rock You

 

Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.

 

Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Gabriel Ecoutin

Gestaltung: Olivier Fagnere

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879035

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..2/50
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der 90er Jahre ( Das Quiz für 90er-Jahre-Fans )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2017
  Quiz - Party
Welt der 90er Jahre

Welt Der 90er Jahre

Das Quiz für 90er-Jahre-Fans

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87966 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..3/50
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Bücher ( Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 16-99 de 2009
  Quiz
Welt der Bücher Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen

Welt der Bücher

 

Im Quiz für Leseratten gib es zu jeder Frage drei bis fünf Antworten, auch die Anzahl der richtigen Antworten variiert. Alle Antworten werden vorgelesen, dann wird auf die richtigen Antworten getippt, man setzt ein Tipp-Buch zur entsprechenden Fragenummer. Wer falsch getippt hat, nimmt die Bücher zurück. Wer richtig getippt hat, setzt seinen Buchblock entsprechend viele Felder weiter, aber nur wenn alle Antworten, auf die er getippt hat, richtig waren. Wer einen Buchblock überrundet, gewinnt sofort, ansonsten nach Durchspielen der gewählten Anzahl Fragen der Spieler an vorderster Stelle.

 

Quiz mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Redaktionsteam Huch * Gestaltung: Huch & friends * 876614, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfirends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..4/50
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der guten Küche ( Das Quiz für Feinschmecker )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik makejad HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 16-99 de 2008
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt der guten Küche

Welt der guten Küche

Das Quiz für Feinschmecker

 

Die Setztafeln werden um den Teller ausgelegt, jeder Spieler hat Kochmütze und Tippsterne. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, es sind bis zu sechs korrekte Antworten möglich. Dann wird jede Antwort einzeln vorgelesen und wer glaubt, dass sie richtig ist, platziert entsprechend einen Stern auf der Tafel dieser Nummer. Man kann auf alle Antworten setzen, wer einmal falsch tippt, nimmt alle Sterne zurück, wer nur richtig tippte, setzt die Kochmütze um die Anzahl richtiger Tipps weiter. Wer nach der vereinbarten Zahl Karten vorne liegt, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Design / Gestaltung: makejat Werbeagentur, Huch & friends * 87088 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de, www.johannlafer.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..5/50
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Spiele ( Das Quiz für Spielefreunde )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2014
  Quiz - Party
Welt der Spiele

Welt Der Spiele

Das Qiuiz für SpieleFreunde

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87850 2

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..6/50
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt des Automobils ( das quiz für autofans )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Automobils

Welt des Automobils

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt Antworten vor. Danach werden nochmals einzeln die Antworten verlesen, jeder entscheidet sich für „falsch“ oder „richtig“ – haben alle entschieden, legen diejenigen, die richtig gewählt und damit ein Stoppschild in der hand haben, dieses auf das Tippschild 1. Dies wird für alle Antworten und die entsprechenden Tippschilder wiederholt. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, zieht so weit vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Verlag: Huch & friends 2011

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 877321

 

Genre: Quizspiel

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..7/50
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt des Films ( Das Quiz rund um Filme )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14-99 de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Films

Welt des Films

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Quizspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2012

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87749 9

 

Genre: Quizspiel

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..8/50
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt des Gartens ( Das Quiz für Gartenliebhaber )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14-99 de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Gartens

Welt des Gartens

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Quizspiel mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH!& friends 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli, HUCH! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87789 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..9/50
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yakari ( Das Kartenspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Pederzoli Marco
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2011
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Yakari Das Kartenspiel

Yakari Das Kartenspiel

 

Der ganze Stamm sucht Yakari und seine Freunde, die Spieler helfen dabei. Man legt Karten ab und prüft auf Übereinstimmungen, je mehr man an Übereinstimmungen zwischen der eigenen Karte und der Stammeskarte erreicht, desto mehr Punkte bekommt man; mit den meisten Punkten wird man zum eifrigsten Helfer auf der Suche und gewinnt. Wird eine Freundeskarte aufgelegt, wählt man verdeckt eine der beiden Handkarten und legt sie zum Vergleich aus, es wird in Bezug  gleichen Figuren oder dem gleichen Ort oder der Zahl der Figuren verglichen. Sonderkarten werden entsprechend ihrer Funktion ausgeführt, je nachdem ob sie von einem Spieler ausgelegt oder vom Stammesdeck aufgedeckt wurden.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2011

Autor: Marco Pederzoli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87750 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 5 von 5 ..10/50
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yakari ( Das kooperative Brettspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lobet Annick Fraga Roberto
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-99 ca. 20 min 1-6 de 2011
  Kooperativ - Lauf - Würfel - Kinder
Yakari Das kooperative Brettspiel

Yakari

Das kooperative Brettspiel

 

Yakari und seine Freunde Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Großer Adler machen einen Ausflug in die Wildnis. Da gibt es natürlich viel zu sehen und zu entdecken und da haben die Freunde die Zeit vergessen. Die Spieler sollen ihnen helfen, rechtzeitig ins Dorf zu kommen. Die Sanduhr wird je nach Schwierigkeitsgrad auf ein Startfeld gestellt und umgedreht. Wer dran ist prüft die Sanduhr, nützt Würfel, Aktionstafel und Holzscheibe und führt die Aktionen aus. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht und auf das nächste Feld gestellt- trifft sie auf eine Figur, haben alle sofort verloren. Ansonsten wird gewürfelt und je nach Farbe die Aktion mit der Holzscheibe ausgeführt. Je nach Resultat der Aktion wird eine Figur gezogen oder eine Figur wird zum Späher und kann mehr Zeit bringen, oder die Sanduhr wird umgedreht. Sind alle Figuren im Dorf, gewinnen die Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch & Friends 2011

Autor: Annick Lobet, Roberto Fraga

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 877512

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel