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FAMILIE | ||||||
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Shopping Queen Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kreativbunker | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shopping Queen Das Kartenspiel
Eine Guido Karte liegt aus, die restlichen Karten werden nach Rückseite getrennt gemischt und gestapelt. Die Rückseiten stellen je drei Boutiquen dar, man zieht vier Handkarten von beliebigen Stapeln, Guido Karten zeigen an, was bei der Wertung was bringt. Man legt eine Karte aus und zieht eine Karte nach; Fashion-Karten kann für ein eigenes Outfit auslegen oder auf eine Karte gleicher Art bei einem anderen Spieler legen; Guido-Karten werden auf einen extra Stapel abgelegt, sie bestimmen den neuesten Trend. Hat jemand sein Outfit komplett, wertet jeder seine Auslage anhand der obersten Guido-Karte. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Kartenspiel zur TV-Sendung für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Huch! & friends Redaktion: Britta Stöckmann Gestaltung: Huch! & friends, Kreativbunker Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Shopping Queen Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel | ||||||
Shopping Queen Das Würfelspiel
Drei spezielle Mottos müssen erfüllt werden, bevor das Shopping-Mobil mit der Kandidatin zurückkommt. Durch Würfeln erwirbt man Fashion-Karten passend zum Motto und punktet damit in der Wertung. In zwqei Einkleidephasen wird ein Motto aufgedeckt und man sammelt entsprechend Karten. Nach Wertung des zweiten Mottos dreht man das dritte Motto um und legt mit den verbliebenen Karten ein passendes Outfit zur Wertung. Jedes Outfit benötigt fünf Karten - Frisur/Hut, Oberteil, Unterteil, Schuhe und Tasche und nur vollständige Outfits werden gewertet.
Würfel- und Set-Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Kreativbunker, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Skibe | ||||||
Verlag | Huch! & friends | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Skibe
Erik der Rote will Grönland besiedeln und verlangt Wikinger. Als Stammeshäuptling baut man Schiffe, rüstet sie aus und bringt Männer an Bord. Begonnene Schiffe und Wikingerkarten liegen aus. In seinem Zug legt man zum Weiterbau eine Karte aus Stapel oder Auslage an ein Schiff und belädt dann ein Schiff laut der soeben gelegten Karte. Oder man legt eine Heckkarte an und wertet, spätestens bei Erreichen des Wikingermaximums im Schiff – Häuptlingskarten werden ausgeführt, Punkte verteilt und das Schiff aufgeräumt. Nach der letzten Wikingerkarte und einer Schlusswertung, auch unfertiger Schiffe, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Arve D. Fühler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879325
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Talat | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Whitehill Bruce | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 33 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Electronic | ||||||
Talat
Die Kraft der Drei – man bekommt neun Türme, drei Pläne werden im Dreieck ausgelegt. Reihum platziert man einzeln seine Türme auf den eigenen Startlinien auf zwei Plänen. Wer an der Reihe ist, muss einen eigenen Turm ein Feld gerade oder diagonal auf ein freies Feld ziehen. Zieht man auf eine gegnerische Startreihe, bleibt der Turm dort stehen. Ein eigener Turm kann Türme auf benachbarten Feldern schlagen, die eine Stufe kleiner sind oder gleich hoch sind und weniger Ecken haben. Ist auf zwei Plänen kein Schlagen mehr möglich, punktet man für geschlagene Türme und eigene Türme auf gegnerischen Startlinien.
Setzspiel für 2-3 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Huch & Friends Autor: Bruce Whitehill Art.Nr.: 877468
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Tempo Tempo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Liesching Thomas Kummer Susanne | |||||
Grafik | Kummer Susanne HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr | 2011 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Tempo Tempo
Tiere haben Muster – jeder Spieler hat ein Set Tierkarten mit Kuh, Hase, Hund, Gepard, Hyäne und Marienkäfer. Die Musterkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Musterkarte auf – wer als erster die passende Tierkarte aus seiner Hand auf die Musterkarte legt, bekommt die Musterkarte und legt sie vor sich ab; die Tierkarte nimmt er wieder auf die Hand. Es ist richtig, wenn die Schmetterlinge auf Tierkarte und Musterkarte in die gleiche Richtung fliegen. Bei einem Fehler gehen Musterkarte und Tierkarte aus dem Spiel. Kann niemand eine passende Tierkarte ablegen, kommt die Musterkarte allein aus dem Spiel. Sind alle Musterkarten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten Musterkarten sammeln konnte.
Reaktionsspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Autoren: Thomas Liesching, Susanne Kummer Verlag: Huch & friends Art.Nr.: 877390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Touria | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Rieneck Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens Andreas Resch HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Touria
Partnersuche für Königskinder im Land der Tanzenden Türme! Man wählt die einem zugewandte Aktion eines der vier Türme, dreht den gewählten Turm um 90 Grad, zieht die Heldengruppe zum entsprechenden Zielort – man muss ihn erreichen können – und führt dort die Aktion des besuchten Charakters aus. Unterwegs gefundene Edelsteine sammelt man, Elixiere und violette Steine liefern Sonderaktionen. Hat man sieben Herzen, sieben Goldmünzen und keinen schwarzen Edelstein, zieht man ins Schloss und sucht die Königskinder hinter den Türen; eine falsche Tür kostet je nach Bewohner einen Gegenstand oder Edelstein, bezahlt man, kann man eine weitere öffnen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Inka & Markus Brand, Michael Rieneck Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879394
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Triovision | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | 2008 | |||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Lernspiel * 1-6 Spieler ab 7 Jahren * Autorin: Susanne Galonska * Grafik: Team Huch& Friends * 87595, Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de * Koproduktion mit IQ-Spiele * www.iq-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
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Triovision | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | de en es fr nl | 2017 | ||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision
Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Koproduktion mit IQ-Spiele Neuauflage, Erstauflage 2008
Lernspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Susanne Galonska Gestaltung: Sabine Kondirolli, HUCH & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 4 260071 87684 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Triovision Master | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision Master
Triovision Master trainiert räumliches Vorstellungsvermögen: Rund um den Plan liegen Karten mit Positionsangaben für die farbigen und unterschiedlich geformten Spielsteine: Alle Spieler versuchen gleichzeitig, durch Versetzen einer einzigen Figur eine der ausliegenden Konfigurationen herzustellen. Allerdings darf man nur den Stein versetzen, der obenauf auf dem Nachziehstapel zu sehen ist. Wer eine Lösung sieht, stoppt die Suche, zeigt die Karte und versetzt den Stein. Stimmt die Lösung, bekommt man die Karte und eine neue wird ausgelegt. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Wer 12 Karten besitzt, gewinnt!
Setzspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: IQ Spiele / Huch! & friends Autor: Susanne Galonska, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Andreas Resch, Huch! & friends Art.Nr. 877796
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl hu * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Typisch Deutsch?! ( Das Kaya Spiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Tisch Christof HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Quiz - Party | ||||||
Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel
Eine Hommage an den Kult-Comedian, ein Partyspiel um Punkte. Man würfelt und zieht die Straßen entlang entsprechend viele Städte weiter, um ein Bundesland zu erreichen, von dem man eine Länderkarte hat. Schafft man das nicht, nimmt man sich eine Länderkarte aus der Auslage. Schafft man es, muss man eine Frage beantworten oder eine Aktion zum Land ausführen – es gibt Länder- und Dialektfragen sowie Aktionsaufgaben wie Zeichnen, Erklären, Pantomime und andere. Dafür bekommt man immer eine neue verdeckte Länderkarte und bei richtiger Lösung Punkte und ein Länderplättchen, sie bringen Bonusplättchen. Wer als erster 40 Punkte sammelt, gewinnt.
Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch, Christof Tisch, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87831 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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