![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..1/89 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welt der guten Küche ( Das Quiz für Feinschmecker ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | makejad HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 16-99 | de | 2008 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt der guten Küche Das Quiz für Feinschmecker Die Setztafeln werden um den Teller ausgelegt, jeder Spieler hat Kochmütze und Tippsterne. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, es sind bis zu sechs korrekte Antworten möglich. Dann wird jede Antwort einzeln vorgelesen und wer glaubt, dass sie richtig ist, platziert entsprechend einen Stern auf der Tafel dieser Nummer. Man kann auf alle Antworten setzen, wer einmal falsch tippt, nimmt alle Sterne zurück, wer nur richtig tippte, setzt die Kochmütze um die Anzahl richtiger Tipps weiter. Wer nach der vereinbarten Zahl Karten vorne liegt, gewinnt. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Design / Gestaltung: makejat Werbeagentur, Huch & friends * 87088 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de, www.johannlafer.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..2/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welt der Spiele ( Das Quiz für Spielefreunde ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | de | 2014 | ||
Quiz - Party | ||||||
Welt Der Spiele Das Qiuiz für SpieleFreunde
Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.
Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: nicht genannt Grafik: Sabine Kondirolli Art.Nr. 87850 2
Zielgruppe : Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..3/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welt des Automobils ( das quiz für autofans ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt des Automobils
Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt Antworten vor. Danach werden nochmals einzeln die Antworten verlesen, jeder entscheidet sich für „falsch“ oder „richtig“ – haben alle entschieden, legen diejenigen, die richtig gewählt und damit ein Stoppschild in der hand haben, dieses auf das Tippschild 1. Dies wird für alle Antworten und die entsprechenden Tippschilder wiederholt. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, zieht so weit vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!
Verlag: Huch & friends 2011 Art.Nr.: 877321
Genre: Quizspiel
Zielgruppe : Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..4/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welt des Films ( Das Quiz rund um Filme ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14-99 | de | 2012 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt des Films
Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch & friends 2012 Art.Nr.: 87749 9
Genre: Quizspiel
Zielgruppe : Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..5/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welt des Gartens ( Das Quiz für Gartenliebhaber ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14-99 | de | 2013 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt des Gartens
Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!
Quizspiel mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH!& friends 2013 Autor: nicht genannt Grafik: Sabine Kondirolli, HUCH! & friends Art.Nr.: 87789 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..6/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witchstone Full Moon | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Huch! | |||||
Redaktion | Britta & Friends | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Witchstone Full Moon
Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc. Die Erweiterung enthält Module und neues Material mit neuen Regeln – Die Türme des Großmeisters zur Verwendung mit oder ohne Module; der Großmeister ersetzt die Große Hexe. Modul 1 - Hochdosierte Zutaten: Hexplättchen mit doppeltem Symbol, Verstärkung der Zauberformel im Kessel. Modul 2 - Macht des Vollmonds: Karten mit zwei Sonderfähigkeiten, davon kann man eine einmal pro Zug einsetzen, Funktionen links auf der Karte beziehen sich auf eine der sechs Aktionsarten, Funktionen rechts nutzt man während des Ausführens einer Aktion.
Erweiterung zu Witchstone für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia Gestaltung: Mariusz Gandzel. Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 608
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..7/89 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Yakari ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Pederzoli Marco | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Yakari Das Kartenspiel
Der ganze Stamm sucht Yakari und seine Freunde, die Spieler helfen dabei. Man legt Karten ab und prüft auf Übereinstimmungen, je mehr man an Übereinstimmungen zwischen der eigenen Karte und der Stammeskarte erreicht, desto mehr Punkte bekommt man; mit den meisten Punkten wird man zum eifrigsten Helfer auf der Suche und gewinnt. Wird eine Freundeskarte aufgelegt, wählt man verdeckt eine der beiden Handkarten und legt sie zum Vergleich aus, es wird in Bezug gleichen Figuren oder dem gleichen Ort oder der Zahl der Figuren verglichen. Sonderkarten werden entsprechend ihrer Funktion ausgeführt, je nachdem ob sie von einem Spieler ausgelegt oder vom Stammesdeck aufgedeckt wurden.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch & friends 2011 Autor: Marco Pederzoli Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87750 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..8/89 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Yakari ( Das kooperative Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lobet Annick Fraga Roberto | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-99 | ca. 20 min | 1-6 | de | 2011 | ||
Kooperativ - Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Yakari Das kooperative Brettspiel
Yakari und seine Freunde Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Großer Adler machen einen Ausflug in die Wildnis. Da gibt es natürlich viel zu sehen und zu entdecken und da haben die Freunde die Zeit vergessen. Die Spieler sollen ihnen helfen, rechtzeitig ins Dorf zu kommen. Die Sanduhr wird je nach Schwierigkeitsgrad auf ein Startfeld gestellt und umgedreht. Wer dran ist prüft die Sanduhr, nützt Würfel, Aktionstafel und Holzscheibe und führt die Aktionen aus. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht und auf das nächste Feld gestellt- trifft sie auf eine Figur, haben alle sofort verloren. Ansonsten wird gewürfelt und je nach Farbe die Aktion mit der Holzscheibe ausgeführt. Je nach Resultat der Aktion wird eine Figur gezogen oder eine Figur wird zum Späher und kann mehr Zeit bringen, oder die Sanduhr wird umgedreht. Sind alle Figuren im Dorf, gewinnen die Spieler gemeinsam.
Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch & Friends 2011 Autor: Annick Lobet, Roberto Fraga Art.Nr. 877512
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 9 ..9/89 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Yummy Monsters! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kallauch Michael Meyberg Jan | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony Desyllas HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Yummy Monsters!
Das einzige Restaurant für Monster! Monsterkellner bedienen Monstergäste entsprechend ihrer Vorlieben. Der Spielplan mit vier Monstermündern bildet den Tisch, die Essenschips sollen durch die Münder eingeworfen. Je nach Spielmodus wirft man direkt oder mit Monstermaske und Monsterhänden oder muss Wurfmethoden beachten oder kann sich seine eigenen Wurfregeln machen. Misslingt ein Wurf, wiederholt man ihn im nächsten Zug. Wer zuerst alle seine Chips eingeworfen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.hutter-trade-com Art. Nr.: 880 789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |