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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Triovision
  Verlag Huch & friends
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 7-99 de en es fr nl 2017
  Setz-/Position - Lernen
Triovision

Triovision

 

Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig!

Koproduktion mit IQ-Spiele

Neuauflage, Erstauflage 2008

 

Lernspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Susanne Galonska

Gestaltung: Sabine Kondirolli, HUCH & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 87684 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triovision
  Verlag Huch & friends
  Autor Galonska Susanne
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 7-99 2008
  Setz-/Position - Lernen
Triovision

Triovision

 

Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig!

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 7 Jahren * Autorin: Susanne Galonska * Grafik: Team Huch& Friends * 87595, Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de * Koproduktion mit IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Triovision Master
  Verlag Huch & friends
  Autor Galonska Susanne Dirscherl Wolfgang
  Grafik Resch Andreas HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 7-99 de 2012
  Setz-/Position - Lernen
Triovision Masters

Triovision Master

 

Triovision Master trainiert räumliches Vorstellungsvermögen: Rund um den Plan liegen Karten mit Positionsangaben für die farbigen und unterschiedlich geformten Spielsteine: Alle Spieler versuchen gleichzeitig, durch Versetzen einer einzigen Figur eine der ausliegenden Konfigurationen herzustellen. Allerdings darf man nur den Stein versetzen, der obenauf auf dem Nachziehstapel zu sehen ist. Wer eine Lösung sieht, stoppt die Suche, zeigt die Karte und versetzt den Stein. Stimmt die Lösung, bekommt man die Karte und eine neue wird ausgelegt. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Wer 12 Karten besitzt, gewinnt!

 

Setzspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: IQ Spiele / Huch! & friends

Autor: Susanne Galonska, Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Andreas Resch, Huch! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 877796

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Typisch Deutsch?! ( Das Kaya Spiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Blaha Marek Resch Andreas Tisch Christof HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2013
  Quiz - Party
Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel

Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel

 

Eine Hommage an den Kult-Comedian, ein Partyspiel um Punkte. Man würfelt und zieht die Straßen entlang entsprechend viele Städte weiter, um ein Bundesland zu erreichen, von dem man eine Länderkarte hat. Schafft man das nicht, nimmt man sich eine Länderkarte aus der Auslage. Schafft man es, muss man eine Frage beantworten oder eine Aktion zum Land ausführen – es gibt Länder- und Dialektfragen sowie Aktionsaufgaben wie Zeichnen, Erklären, Pantomime und andere. Dafür bekommt man immer eine neue verdeckte Länderkarte und bei richtiger Lösung Punkte und ein Länderplättchen, sie bringen Bonusplättchen. Wer als erster 40 Punkte sammelt, gewinnt.

 

Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch, Christof Tisch, Huch! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87831 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vernusst nochmal!
  Verlag Huch!
  Autor Muller Blaise
  Grafik Jeux Opla Huch!
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Vernusst nochmal!

Vernusst nochmal!

 

Als Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammeln, doch dazu muss man sich die Rückseiten merken. Die Auslage aus 3x3 Waldkarten und Nusskarten rundherum wird vorbereitet, jeder Spieler bekommt eine Eichhörnchenkarte. Diese wird an eine Reihe oder Spalte angelegt, um anzuzeigen, dass man die gegenüberliegende Seite haben will. Man wählt zu Spielbeginn Form oder Farbe; ist man am Zug, muss man die Rückseiten der Waldkarten auf dem Weg zu den gegenüberliegenden Nüssen richtig ansagen, entweder Form oder Farbe, und dreht die Karte um. Stimmt die erste, darf man weitermachen usw., bis man die Nusskarte erreicht; eine falsche Ansage beendet den Zug. Konnte man Nüsse sammeln, darf man seine Karte eine Position nach links oder rechts bewegen, und alle anderen müssen nun mit der alternativen Auswahl spielen – Formen statt Farben oder umgekehrt. Wer fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt. In Varianten spielt man unter anderem nur mit Formen oder nur mit Farben oder gewinnt mit drei gesammelten Karten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Jeux Opla © 2015

Autor: Blaise Muller

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Jonathan Munoz, Jeux Opla, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 883 025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr ko pl ru sk zh * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vudu ( Ein verflucht gutes Partyspiel )
  Verlag Huch!
  Autor Giovo Francesco Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Party
Vudu

Vudu

 

Mächtige Flüche, widerliche Zutaten, obskure Magie! Man beginnt mit einer Fluchkarte; in seinem Zug würfelt man sooft man will für Zutaten, muss aber immer einen weglegen. Mit dem Resultat macht man Aktionen, auch mehrmals die gleiche - Fluchkarte oder Artefakt ziehen, Artefakt nutzen oder Fluch mit Zutatenwürfeln sprechen; das Opfer muss die Effekte ausführen. Dann gibt man Vudu weiter. Wer am Punktezähler den Schädel erreicht, zieht einen Permanent-Fluch und muss ihn einhalten; ihn zu brechen bringt Strafpunkte. Bricht man einen Fluch und der Flucher merkt dies, erhält er die Punkte des Fluchs. 11 Punkte bringen den Sieg!

Neuauflage, deutsche Erstauflage Nordlandsippe 2014

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Francesco Giovo, Marco Valtriani

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88031 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt uk * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  We will rock you ( Bleib im Takt )
  Verlag Huch & friends
  Autor Ecoutin Gabriel
  Grafik Fagnère Olivier Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Reaktion
We will rock you

We Will Rock You

 

Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.

 

Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Gabriel Ecoutin

Gestaltung: Olivier Fagnere

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879035

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der 90er Jahre ( Das Quiz für 90er-Jahre-Fans )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2017
  Quiz - Party
Welt der 90er Jahre

Welt Der 90er Jahre

Das Quiz für 90er-Jahre-Fans

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87966 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Bücher ( Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 16-99 de 2009
  Quiz
Welt der Bücher Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen

Welt der Bücher

 

Im Quiz für Leseratten gib es zu jeder Frage drei bis fünf Antworten, auch die Anzahl der richtigen Antworten variiert. Alle Antworten werden vorgelesen, dann wird auf die richtigen Antworten getippt, man setzt ein Tipp-Buch zur entsprechenden Fragenummer. Wer falsch getippt hat, nimmt die Bücher zurück. Wer richtig getippt hat, setzt seinen Buchblock entsprechend viele Felder weiter, aber nur wenn alle Antworten, auf die er getippt hat, richtig waren. Wer einen Buchblock überrundet, gewinnt sofort, ansonsten nach Durchspielen der gewählten Anzahl Fragen der Spieler an vorderster Stelle.

 

Quiz mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Redaktionsteam Huch * Gestaltung: Huch & friends * 876614, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfirends.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der guten Küche ( Das Quiz für Feinschmecker )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik makejad HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 16-99 de 2008
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt der guten Küche

Welt der guten Küche

Das Quiz für Feinschmecker

 

Die Setztafeln werden um den Teller ausgelegt, jeder Spieler hat Kochmütze und Tippsterne. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, es sind bis zu sechs korrekte Antworten möglich. Dann wird jede Antwort einzeln vorgelesen und wer glaubt, dass sie richtig ist, platziert entsprechend einen Stern auf der Tafel dieser Nummer. Man kann auf alle Antworten setzen, wer einmal falsch tippt, nimmt alle Sterne zurück, wer nur richtig tippte, setzt die Kochmütze um die Anzahl richtiger Tipps weiter. Wer nach der vereinbarten Zahl Karten vorne liegt, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Design / Gestaltung: makejat Werbeagentur, Huch & friends * 87088 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de, www.johannlafer.de

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