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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co? | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kübler Sven | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?
Die Tiere verstecken sich, der Farmer muss sie finden. Vor jedem Ort des runden Plans liegt ein Tier-Chip, Fragezeichen nach oben. Alle Tierkarten liegen offen aus. Der aktive Spieler würfelt und geht mit dem Farmer zu einem Ort und schaut den Tier-Chip an, oder geht zu einem Ort und zeigt den Chip allen, oder geht ein Gebäude weiter und schaut den dortigen Chip an oder vertauscht zwei Tierchips oder mischt zwei und legt sie unbesehen zurück. Wer glaubt alle Verstecke zu kennen, kündigt es an und legt je eine Tierkarte neben jeden Chip und prüft geheim - stimmt alles, hat man gewonnen und deckt alles auf; wenn nicht ist man aus dem Spiel.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Sven M. Kübler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 88080 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sheila Shark | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Nikolai Beate | |||||
Grafik | Spaltenstein Sonja HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de da en fr nl pt | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sheila Shark
Haifischmädchen Sheila bedroht die bunten Fische im Korallenriff. Tinto der Tintenfisch gibt den Fischen Tinte, damit sie Sheila die Sicht vernebeln können. Man würfelt und darf für ein blaues Symbol einen Fisch am Plan umdrehen. Erscheint ein Tintenklecks darf man ein Hai-Teil in Sheila einsetzen. Wird Sheila gewürfelt, dreht man den Hai-Pfeil und deckt dann in diesem Feld einen Fisch auf. Zeigt er keinen Tintenklecks, wird ein Fisch gefangen. Für einen Fisch mit Klecks setzt man einen Puzzle-Teil in Sheila. Ist Sheila komplett bevor sie neun Fische gefangen hat, gewinnt, wer die wenigsten gefangenen Fische vor sich liegen hat.
Kooperatives Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Beate Nikolai Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 878687
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de dk en fr nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shopping Queen Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kreativbunker | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shopping Queen Das Kartenspiel
Eine Guido Karte liegt aus, die restlichen Karten werden nach Rückseite getrennt gemischt und gestapelt. Die Rückseiten stellen je drei Boutiquen dar, man zieht vier Handkarten von beliebigen Stapeln, Guido Karten zeigen an, was bei der Wertung was bringt. Man legt eine Karte aus und zieht eine Karte nach; Fashion-Karten kann für ein eigenes Outfit auslegen oder auf eine Karte gleicher Art bei einem anderen Spieler legen; Guido-Karten werden auf einen extra Stapel abgelegt, sie bestimmen den neuesten Trend. Hat jemand sein Outfit komplett, wertet jeder seine Auslage anhand der obersten Guido-Karte. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Kartenspiel zur TV-Sendung für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Huch! & friends Redaktion: Britta Stöckmann Gestaltung: Huch! & friends, Kreativbunker Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shopping Queen Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel | ||||||
Shopping Queen Das Würfelspiel
Drei spezielle Mottos müssen erfüllt werden, bevor das Shopping-Mobil mit der Kandidatin zurückkommt. Durch Würfeln erwirbt man Fashion-Karten passend zum Motto und punktet damit in der Wertung. In zwqei Einkleidephasen wird ein Motto aufgedeckt und man sammelt entsprechend Karten. Nach Wertung des zweiten Mottos dreht man das dritte Motto um und legt mit den verbliebenen Karten ein passendes Outfit zur Wertung. Jedes Outfit benötigt fünf Karten - Frisur/Hut, Oberteil, Unterteil, Schuhe und Tasche und nur vollständige Outfits werden gewertet.
Würfel- und Set-Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Kreativbunker, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shopping Queen Stadt, Land, Fashion | ||||||
Verlag | HUCH! | |||||
Autor | Schäfer Nicola | |||||
Grafik | Kreativbunker Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shopping Queen
Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.
Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87885 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Skibe | ||||||
Verlag | Huch! & friends | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Skibe
Erik der Rote will Grönland besiedeln und verlangt Wikinger. Als Stammeshäuptling baut man Schiffe, rüstet sie aus und bringt Männer an Bord. Begonnene Schiffe und Wikingerkarten liegen aus. In seinem Zug legt man zum Weiterbau eine Karte aus Stapel oder Auslage an ein Schiff und belädt dann ein Schiff laut der soeben gelegten Karte. Oder man legt eine Heckkarte an und wertet, spätestens bei Erreichen des Wikingermaximums im Schiff – Häuptlingskarten werden ausgeführt, Punkte verteilt und das Schiff aufgeräumt. Nach der letzten Wikingerkarte und einer Schlusswertung, auch unfertiger Schiffe, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Arve D. Fühler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879325
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Speedy Ants | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sehee Kim Chulku Kang | |||||
Grafik | Bajerowicz Katarzyna Nasza Ksiegarnia Huch! | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de en fr nl | 2022 | ||
Reaktion - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speedy Ants
Man sammelt Ameisen und gewinnt mit je einer Karte in allen sieben Farben oder mit fünf Karten der gleichen Farbe. Ameisenhaufen-Karten mit Werten 1-39 liegen aus; die jeweils oberste Ameisen-Karte vom verdeckten Stapel wird aufgedeckt; alle versuchen, vom Ameisenhaufen die Karte mit dem Wert der aufgedeckten Ameisenkarte zu schnappen; wer das schafft, nimmt die Karte und legt sie aus, immer getrennt von vorher gewonnenen Karten. Die Ameisenhaufen-Karte wird zurückgelegt. ABER: Wurden schon Karten der aufgedeckten Farbe gesammelt, muss man deren Anzahl zum aufgedeckten wert addieren und die Karte mit dem Gesamtwert vom Ameisenhaufen schnappen. Zum Beispiel: Die Karte rot 15 wird aufgedeckt, vier rote Karten sind schon am Tisch, also muss man Karte #19 vom Ameisenhaufen schnappen.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Kim Sehee, Kang Chulku Gestaltung: Katarzyna Bajerowicz, Nasza Ksiegarnia, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882097
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Talat | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Whitehill Bruce | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 33 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Electronic | ||||||
Talat
Die Kraft der Drei – man bekommt neun Türme, drei Pläne werden im Dreieck ausgelegt. Reihum platziert man einzeln seine Türme auf den eigenen Startlinien auf zwei Plänen. Wer an der Reihe ist, muss einen eigenen Turm ein Feld gerade oder diagonal auf ein freies Feld ziehen. Zieht man auf eine gegnerische Startreihe, bleibt der Turm dort stehen. Ein eigener Turm kann Türme auf benachbarten Feldern schlagen, die eine Stufe kleiner sind oder gleich hoch sind und weniger Ecken haben. Ist auf zwei Plänen kein Schlagen mehr möglich, punktet man für geschlagene Türme und eigene Türme auf gegnerischen Startlinien.
Setzspiel für 2-3 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Huch & Friends Autor: Bruce Whitehill Art.Nr.: 877468
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tempo Tempo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Liesching Thomas Kummer Susanne | |||||
Grafik | Kummer Susanne HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr | 2011 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Tempo Tempo
Tiere haben Muster – jeder Spieler hat ein Set Tierkarten mit Kuh, Hase, Hund, Gepard, Hyäne und Marienkäfer. Die Musterkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Musterkarte auf – wer als erster die passende Tierkarte aus seiner Hand auf die Musterkarte legt, bekommt die Musterkarte und legt sie vor sich ab; die Tierkarte nimmt er wieder auf die Hand. Es ist richtig, wenn die Schmetterlinge auf Tierkarte und Musterkarte in die gleiche Richtung fliegen. Bei einem Fehler gehen Musterkarte und Tierkarte aus dem Spiel. Kann niemand eine passende Tierkarte ablegen, kommt die Musterkarte allein aus dem Spiel. Sind alle Musterkarten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten Musterkarten sammeln konnte.
Reaktionsspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Autoren: Thomas Liesching, Susanne Kummer Verlag: Huch & friends Art.Nr.: 877390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Terra ( Wisst ihr Deutschland zu schätzen? ) | ||||||
Verlag | HUCH! | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | kinetic HUCH! | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Quiz - Lege | ||||||
Terra Wisst ihr Deutschland zu schätzen?
Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten von Regionen unserer Erde, in dieser Variante zu Deutschland. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quiz- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: kinetik, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 88138 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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