![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..1/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ego2 | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Ego2
Nachfolgespiel zu Ego. Wieder steht das Ego der Spieler im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen.
Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Idee/Lizenz: Game InVentorS Entwicklung: Bernd Dietrich Gestaltung: Huch & friends Art. Nr. 878618
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..2/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
espresso doppio | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2021 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen - Solitär | ||||||
Drei Espressotassen in drei Farben, dazu jeweils Untertasse und Löffel in der passenden Farbe, müssen zur Erfüllung von Aufgabenkarten umarrangiert werden. Von seinen acht Aufgabenkarten legt man drei aus und danach platzieren die Spieler abwechselnd das Geschirr auf dem Läufer. Danach kann der aktive Spieler bis zu dreimal Geschirrteile bewegen oder vertauschen und danach eine oder mehrere ausliegende Karten für darauf abgebildete Kaffeebohnen als Punkte werten. Für gewertete Karten wird nachgelegt. Hat jemand alle seine acht Karten gewertet, tauschen die Spieler die Aufgabenkarten für einen zweiten Durchgang. Hat wieder jemand acht Karten gewertet, gewinnt man mit den meisten Kaffeebohnen auf gewerteten Karten.
Rangierspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Walter Obert Gestaltung: HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 748
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..3/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Farm Yatzy | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Andersen Freddy Moller Dreino Kristian | |||||
Grafik | Four Esses Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de fr | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Farm Yatzy
Würfelklassiker mit Motiven vom Bauernhof - Traktor, Pferd, Kuh, Küken, Ziege und Schwein; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Sind alle Felder gefüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Four Esses / HUCH! & friends 2015 Autor: Freddy MØller Andersen, Kristian DreinØ Gestaltung: Four Essen, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..4/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fenix | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Horn Fred | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de es fr nl | 2019 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Fenix
Zwei Armeen im Kampf, doch ist der König geschlagen, ist nicht alles verloren, er kann wie Phönix zurückkehren. In ihren ersten fünf Zügen bilden beide Spieler einen König und drei Generäle durch Stapeln von Spielsteinen, zwei für einen General und drei für den König. Dann zieht man eine Einheit, Soldaten orthogonal einen Schritt, Generäle orthogonal beliebig weit und König ein Feld orthogonal und diagonal. Wer schlagen kann, muss durch Überspringen schlagen, der General kann auch leere Felder überspringen. Geschlagene Generäle und den König muss man im nächsten Zug die Figur neu bilden. Kann man keinen König mehr bilden, hat man verloren.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Fred Horn Gestaltung: Andreas Resch, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88042 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..5/89 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..6/89 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flying Kiwis | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de es fr nl pt sv | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flying Kiwis
Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis.
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Gestaltung: Team HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.net Art.Nr. 87895 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..7/89 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flying Kiwis | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Kinetic HUCH! | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de es fr nl | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flying Kiwis
Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis. Neuauflage mit neuer Grafik, Erstauflage 2015
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Gestaltung: kinetic, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 88096 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..8/89 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Forum Trajanum | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas atelier198 HUCH! | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Forum Trajanum
Kaiser Trajan baut sein Forum; als Verwalter einer von ihm gegründeten Colonia entwickelt man diese und schickt Gesandte zum Bericht und mit Forumsbeiträgen nach Rom. Pro Runde werden zwei Straßenkarten aufgedeckt und zwei Plättchen von der Colonia entnommen; eines behält man, das andere gibt man weiter und wählt dann eines zum Aktivieren von Bürgern oder für Ressourcen - Baumeister, Arbeiter, Assistenten, Geld, Tribune oder Aufwertungen - für Platzieren von Gesandten im Forum und Bau in seiner Colonia für Siegpunkte. Nach vier Runden eines Durchgangs wertet man Errungenschaften in der Colonia und Forum sowie erledigte Trajankarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, atelier198, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88038 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..9/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Galaxia | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Maas Volker HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7-99 | de | 2011 | ||
Solitär - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Galaxia
Galaxia ist ein weiterer Titel in der Serie Logicus, diesmal ist das Thema Reisen zwischen Planeten. Je nach Schwierigkeitsgrad wird eine Lochscheibe ins Spielgerät eingelegt und die dadurch frei bleibenden Löcher werden mit Planeten bestückt. Der Travel Code gibt vor, wie die Planeten besucht werden müssen. Das Raumschiff steckt im Startloch, der Startplanet findet sich immer im Uhrzeigersinn danach und dann muss man immer so viele Planeten weiterzählen wie der Code angibt und alle Planeten mit der Schnur verbinden, man kann jeden Planeten nur einmal besuchen. Der Startplanet ist immer so weit wie die erste Ziffer angibt vom Raumschiff entfernt, bei 1 also der Nachbarplanet, dann muss man selbst entscheiden, ob es jeweils im oder gegen den Uhrzeigersinn weitergeht. Die Lösung auf der Rückseite zeigt die Reihenfolge, in der die Planeten besucht werden sollen.
Denkspiel in der Serie Logicus für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2011 Autor: Ariel Laden Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 877260 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 9 ..10/89 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Greek Salad | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Shomrat Dror | |||||
Grafik | Laden Ariel Kondirollil Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Greek Salad
Griechischer Salatgenuss mit Karten, wer als Erster alle Handkarten ausgespielt hat, gewinnt. Der aktive Spieler spielt eine Gemüsekarte oder eine Sonderkarte, jede auf einen eigenen Abwurfstapel. Wer keine Karte spielen will, zieht eine Karte. Damit eine Gemüsekarte gespielt werden kann, muss die Anzahl einer Gemüsesorte darauf höher sein als die Anzahl derselben Gemüsesorte auf der obersten Karte des Stapels. Alle anderen Gemüsesorten auf beiden Karten sind irrelevant. Sonderkarten verändern die Anzahl von mehr auf weniger oder verlangt Mischen des Gemüsekarten-Stapels. Mit der Sonderkarte Küchenchef führt man eine Regel ein, z.B. „kein Feta“, die bis zum Spielen der nächsten Chefkarte gilt. Um das Spiel zu beenden und zu gewinnen, darf man als letzte Karte nur eine Gemüsekarte spielen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Lizenz: Foxmind Autor: Dror Shomrat Gestaltung: Ariel Laden, Sabine Kondirolli, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 127
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |