Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Find Monty | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Guerrieri Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2012 | ||
Merk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Find Monty
Kater Monty hat sich auf der Flucht vor dem Hund wieder mal versteckt und sogar Kissen und Decke aus dem Bett geworfen. Auf Fotokarten sind Verstecke des Katers, auf, neben, hinter oder unter dem Bett, abgebildet. Man zieht eine Karte, schaut sie sich gut an, legt sie verdeckt weg und baut aus Bett, Kissen und Decke das abgebildete Versteck nach und/ oder beschreibt es möglichst gut. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer zuerst vier Fotokarten besitzt, gewinnt. In Varianten bestimmt ein Würfel, ob man selbst baut oder einem Mitspieler das Versteck so beschreibt, dass dieser es korrekt nachbaut, mit oder ohne Verwendung von Gesten.
Merk- und Beschreib-Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Guerrieri Nadine Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22420
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
KINDER | ||||||
Magicus | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Guerrieri Irene Mulzer Monika Almut Wagner | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it en es nl | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Magicus
Nicht Magie lässt die Türme verschwinden, sondern die kleinen Zauberer brauchen Aufmerksamkeit, Beobachtung und Gedächtnis um zu gewinnen. Man bekommt fünf Bauklötze aus Holz und baut den auf seiner Karte abgebildeten Turm, den man so schnell wie möglich verschwinden lassen muss. Dazu nimmt man die Steine einzeln weg, und nimmt dafür einen Zauberhut auf. Wenn er an der Unterseite die richtige Farbe hat, kann man den obersten Stein wegnehmen. Dann setzt man den Zauberhut an einen anderen Platz in der Reihe. Erwischt man den orangen Hut, darf man nur den Hut versetzen. Verschiedene Spielvarianten.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Reindl * llustration: Irene Guerrieri, Monika Mulzer, Almut Wagner * 22317, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||