Seite 7 von 10 ..1/96 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Patchwork Folklore: Polen | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lendziosek Jolanta atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Patchwork Folklore: Polen
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels. Limitierte Edition, 500 Stück
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Uwe Rosenberg Grafiker: Jolanta Lendziosek, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0150
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..2/96 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Patchwork Folklore: Skandinavien | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Patchwork Folklore: Skandinavien
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels. Limitierte Edition, 500 Stück
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Uwe Rosenberg Grafiker: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0149
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..3/96 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Patchwork Folklore: Taiwan | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Tsow Gru atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Patchwork Folklore: Taiwan
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels. Limitierte Edition, 500 Stück
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg Grafiker: Gru Tsow, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0135
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..4/96 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Patchwork Winter Edition | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier 198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Patchwork Winter Edition
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Winter Edition mit Geschenkpäckchen als Spezialflicken.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg Grafiker: Klemens Franz (atelier198) Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: LOG0124
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..5/96 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pi mal Daumen ( DAS ANDERE WISSENSSPIEL ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Quiz | ||||||
Pi mal
Daumen Die
Spielregel verspricht das "andere Wissensspiel", anders ist daran,
dass die meisten Antworten Zahlen sind, die man gar nicht genau wissen kann,
und dass daher Annäherungswerte genügen, wie immer gibt es Fragekarten,
Vorleser, Punkte für möglichst richtige Antworten, Bonusfelder, Minusfelder und
ein Spielfeld, auf dem man sich ins Ziel vorarbeitet. Wer ziehen will, muss den
"richtigeren" Zahlenwert haben als der Vorgänger. Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * ca. 90 min * 68 14 18, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 7 von 10 ..6/96 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Piepmatz | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Riddle Matt Pinchback Ben | |||||
Grafik | Langman Mike Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Karten - Lege | ||||||
Piepmatz
Vögel und Futter! Man spielt eine Karte offen ans Reihenende an einem Futterplatz und vergleicht die Vogelsumme der Warteschlage mit dem Wert des Vogels am Futterplatz; ist sie größer, erhält man eine Körnerkarte vom Futterplatz, eventuell mit Ärgerkarte, oder eine Karte vom Stapel. Dann legt man den Vogel vom Futterplatz in seine Sammlung und erledigt Ärgerkarten. Vögel in der Schlange rücken auf, der erste wird Vogel am Futterplatz. Dann wiederholt man Summieren etc. Ist die Summe kleiner, legt man einen Vogel aus der Hand in die Sammlung. Ist der Futterstapel leer, wertet man am Ende der Runde Vogelpaare und Artenmehrheiten sowie Körnerkarten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Matt Riddle, Ben Pinchback Gestaltung: Mike Langman, atelier198 Art. Nr. LOG0098
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..7/96 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pret-à-Porter ( Dritte Edition ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Szyma Rafal Polewka Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt. Dritte Auflage, Kickstarter
Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57510G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..8/96 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rice Wars ( Wojny Ryzowe Reiskriege ) | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Stachyra Michael. Zasowski Maclej Rzadek Wojciech | |||||
Grafik | Przybys Grzegorz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | pl en de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Seite 7 von 10 ..9/96 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Riverboat | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Riverboat
Anfang 19. Jahrhundert! Feldfrüchte werden entlang des Mississippi verschifft, mit Hilfe von Kommissionären werden Auftrage erfüllt und Geschäfte gemacht. Zu Beginn einer Runde wählt man Phasenkarten für Privilegien der Phase und spielt dann die Phasen Arbeiter laut Gebietskarten einsetzen, Äcker mit Arbeitern bepflanzen, Ernten und Boote beladen durch Wegnehmen von Arbeitern, Günstige Gelegenheiten und Wertung von Scheunen, Brunnen, Günstigen Gelegenheiten, eingesetzten Gutachtern und Kommissionären. Nach vier Runden wertet man Restgeld, völlig abgedeckte Anbaugebiete, Position des Hafenmeisters und die meisten Kommissionäre in New Orleans.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig Art. Nr. LOG0094
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 10 ..10/96 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Merk - Action | ||||||
Stack-a-Biddi
Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.gamefacxtory-spiele.com Art.Nr. 646185
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||